Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. August 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute schon Wolle gekauft? Seid Ihr standhaft geblieben oder habt Ihr Euch etwas gegönnt?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 13:39
Bisher habe ich noch nichts gekauft, aber das wird sich gleich ändern.
Meine Oma will 2 Mützen haben, die haben nun höchste Priorität.
Und meine Mutter will einen Vorhang, der hat zweithöchste Priorität
--> Ich muss dringend bestellen. 
--> Und wenn ich schon dabei bin, hol ich nochmal bisschen was mehr. Dass es sich auch lohnt :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 14:12
Hallo,

ich bin standhaft geblieben. Meine Vorräte reichen noch weiterhin aus.
Ich bin immer noch an den Einhorn-Schlüsselanhängern.

Gott sei Dank ist der Geburtstag bald, damit ich endlich fertig werde.

LG Heike
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 14:34
Ich bin auch noch standhaft und kann noch einiges mit meinen Vorräten arbeiten.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 14:54
Wir sind momentan im Allgäu im Urlaub und ich hab meine 3,5 Häkelnadel zu Hause vergessen :-(

Als mein Sohn heute morgen vorgeschlagen hat, dass wir heute shoppen gehen, hab ich gesagt: "Aber nur wenn ich eine Häkelnadel kaufen kann".

Und dann hab ich einen Wolladen entdeckt... ich sage euch: wunderschöne Wolle... tolle Qualität... und ich hab nur die Häkelnadel gekauft :-D bin sowas von stolz auf mich, dass ich so standhaft geblieben bin
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 15:20
Gratuliere dir zum Durchhaltevermögen, Heike!

Ich hab mich im Juli gut eingedeckt. Nächste Woche besuche ich Waltrauds Wollkörberl und da geh ich ganz sicher nicht ohne was Wolliges raus. 

Danach ist Woll-Fastenzeit angesagt. Ich hab nämlich Unterkunftsprobleme für neue Wolle. Ich will ja keine Obdachlosen erzeugen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 16:55
@ Heike
Wie viel Einhörner häkelst du denn da? Das hört sich ja nach einer Sisyphosarbeit an!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 18:21
Für ein Wal-Mobile musste ich heute einige Knäuel besorgen. Die Farbvorgabe für diese Arbeit war "Blau-Töne".
Allerdings "tönte" bei mir nicht mehr genug in blau.
Ansonsten bin ich standhaft geblieben, obwohl ich sooo schöne Wolle entdeckt habe...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 18:50
Bei meinem Drachen-Lesezeichen war etwa 35 Maschen vor Schwanzende das Garn alle, und da keiner meiner Rottöne wirklich passte, musste ich halt einen Knäuel nachkaufen… und letzte Nacht ist mir eingefallen, was meine Kolleginnen zu Weihnachten bekommen sollen und so habe ich halt noch vier Knäuel mehr mitgehen lassen, damit ich für jede eine andere Farbe wählen kann. 
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 22:49
Es ist ein Unterschied, ob man im Internet Wolle guckt oder ob man im echten Laden ist. Und das war ich heute. Ich war im besten Wollgeschäft Berlins, das ich kenne. Eigentlich wollte ich nur weiche Merinowolle für eine Babydecke kaufen. Die muss man einfach anfassen, das kann kein Internet bieten. Beim Rundgang durch den Laden habe ich mich dann noch spontan in andere Garne verliebt und sah schon die fertigen Modelle, die ich daraus machen könnte, vor meinem geistigen Auge. Ach und nun habe ich noch mehr Wolle zu Hause und bin glücklich mit meinen neuen Schätzen.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 07:55
@ruthk:

Mittlerweile ist die Anzahl von 10 auf 15 gewachsen.
5 habe ich schon komplett fertig, bei 4en muss ich noch die Mähne
und den Schweif annähen.
6 muss ich noch komplett machen.

Am 31.08. werden 8 gebraucht und am 08.09. werden 7 gebraucht.

Ich bin so froh, wenn ich die Dinger fertig habe. Es gab ganz selten
ein Projekt, dass mir so auf den Keks ging.
Ich würde nämlich so gerne mit meiner Weste anfangen. Da juckt es
mir schon in den Fingern.

LG Heike
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 08:50
Ich bin standhaft geblieben. Habe noch genug Wolle.
Benötige allerdings neue Nadelspiele.
Mal schauen, wann ich die besorge.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 09:39
@ Heike
Da hast du ja noch was vor! Ich wünsche dir, dass du gut voran kommst.
Ich kenne das auch: Wenn man was Neues anfangen will, dann scheint sich das ewig hinzuziehen, bis man mit dem alten fertig ist. Und je weniger Lust man dazu hat, desto länger dauert es.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56