Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Elifranke
Mittwoch, 15. Januar 2014 um 10:23
Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Häkelanleitung für meine nächste Mütze und kann mich immer noch nicht entscheiden. Auf der Suche stoße ich immer wieder auf die Bezeichnung "myboshi mützen". Was ist das eigentlich? Wie unterscheiden sich die myboschi von normalen Mützen?
Antwort

del-6986
Mittwoch, 15. Januar 2014 um 13:22
Das Internet hilft weiter :-)
http://www.ecosia.org/search/images/q/maboshi+m%C3%BCtzen

es sind Mützen, die ursprünglich von einem Zwei-Mann-Unternehmen gefertigt wurden. Jetzt kann man auch das Garn kaufen und sie selbst häkeln und stricken. Doch die Garne sind ziemlich überteuert, qualitativ gleichwertige Wolle bekommt man viel günstiger. Der Stil dieser Mützen ist schlicht/simpel mit oft knalligen Farben.
Antwort

moniswolle
Mittwoch, 15. Januar 2014 um 13:36
Hallo Elfiranke.
Die Mützen von myboshi sollen absolut individuell sein,.  "myboshi". Boshi bedeutet Mütze auf japanisch und »my«  meine
Die Desinger sind in diesem Falle junge Männer, was ich persönlich sehr anerkennend finde ( Männer die Handarbeiten wow )
Die Massenproduktion überlassen wir den anderen,sagen sie. Bei uns kann sich jeder seine eigene Mütze gestalten dank unterschiedlich kombinierbaren, topaktuellen Formen, Mustern und Farben.
Du findest alles darüber bei Tante Google auf Wiki, ich weiß nicht ob der Link hier reingesetzt werden darf, und hoffe Dir erst mal weiter geholfen zu haben.
Antwort

Elifranke
Donnerstag, 16. Januar 2014 um 08:59
Hallo. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich mache mir noch Gedanken und melde mich später. 
Antwort

del-9317
Donnerstag, 16. Januar 2014 um 09:16
Myboshi heißt einfach "meine mütze" :-) Damit wird man nicht schlauer. Ich glaube die Mützen kann man nicht so unterscheiden. Es gibt inzw. so viele Desings, da blikt kein Mensch durch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09