Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. August 2018 um 12:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
von August bis Oktober läuft für alle, die mitmachen mögen, die lange Wolldiät:
Drei Monate durchhalten, um in die Endrunde für die Herrschaft über die Milchstraße zu gelangen.
Wer von Euch ist dabei?
Wie groß sind Eure Vorräte?
--> Wer nur einen Monat lang durchhalten möchte, kann auch das tun.
Wer momentan gar nicht diäten möchte, muss natürlich nicht.

Habt Ihr noch Wollreste?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 13:26
Bislang hab ich im August noch nichts gekauft, aber ich glaube, ich diäte nicht...

Ich hab noch 3 unangebrochene Bobbel, 6 Knäuel Wuschelwolle, ein Paar Knäuel Baumwolle für Amigurumis und einige Knäuel, die ich für meine Motivdecke brauche. 

Dummerweise hatte ich einen Haufen Wolle in einer Stofftasche auf dem Boden stehen und meine Katze hat genau die Ecke des Zimmers als Katzenklo zweckentfremdet...
--> Sehr eklig, die Tasche ist direkt im Müll gelandet.

Sonderlich viel Auswahl hab ich nicht mehr zuhause...

--> Da werd ich wohl bald mal shoppen müssen :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 14:18
Mein Wollbestand nimmt ganz langsam ab.
Verarbeite zum einen noch die Reste aus der Farbaktion.
Zudem muss mein 1 kg-Bobbel für die Tischdecke herhalten.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 14:21
Was nicht heißt, dass das alles ist, was ich noch an Wolle besitze.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 14:26
Ich habe noch ca.600g Viscose-Seidengarn
400g Merinowolle 
300g Acrylgarn, 
600g Sockenwolle,
und meine Baumwollgarn Kiste mit diversen Farben . 
Außerdem noch 2 Cakes und den Hochbauschacrylbobbel für meine Decke.
Ich staune grad selbst- aber- das wäre alles :D


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 17:26
Oje, ich bin wieder gut mit Vorrat eingedeckt, und zwar für Winter und Sommer. Ich könnte mindestens 1 Jahr davon "leben". Ich muss noch noch eine Kleinigkeit ergänzen, dann halte ich spielend einige Monate durch - ohne mit jeglicher Wolle zu flirten. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 20:46
Im Juli war ich gar nicht brav und habe etliche Knäuel gekauft, diverse Baumwollgarne. Leider fehlt eben oft das genau passende Material für ein bestimmtes Projekt… Jetzt nehme ich mir aber fest vor, auf Diät zu gehen! 
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 21:26
Oh ja ...ich könnte auch locker ein Jahr von meinem Wollvorrat leben. Leider hab ich viele Wollknäule in nur einer Ausführung. Also entweder wird viel Großes in quitschbunt oder viele kleine Projekte gemacht. Ich bin fest entschlossen mind. 3 Monate durchzuhalten. Allerdings kommt ja auch erst noch die Herbst-und damit die Angebotszeit von Wolle. Im SSV von Katalogen habe ich nicht reingeschaut aus Angst schwach zu werden.....es ist aber auch schwer für ein Wolloholic! ;-)

LG Nancy 
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 22:52
Ich hab ebenfalls für viele Monate Wolle daheim. Ich fand das früher immer total daneben, jetzt bin ich genauso im Kaufrausch. Von daher: ich "muss" auch im August was kaufen ;-) ...örks, genaugenommen hab ich das auch schon. Aber nur 5 Knäuel Bändchengarn, das zählt ja gar nicht *gacker*
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 08:52
Ich bin immer noch dabei und arbeite meine Wollvorräte ab. ( Letzter Kauf - Mitte Der. 2017 )
Es klappt ganz gut, da ich auch noch viele größere Projekte machen kann.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 13:15
Applaus für Marion!! Wow - du bist spitze! Seit 8 Monaten nix gekauft. Toll!

Michaela, da mach ich mit. ;-)
Ich muss nur ein (paar?) Knäuel Bobbelgarn bzw. Verlaufswolle haben, mehr nicht.
Wir sind uns einig, dass das ja gaaar nicht zählt. ... grins
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 18:36
Dem Wollvorrat geht es gut. Gerade ist eine große Kiste mit Alpakawolle bei mir eingezogen. Sobald es kühler wird, überlege ich mir, was ich damit mache :-)
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 11:38
Ich werde jetzt auch mal an meinen Mann denken und ihm eine hübsche Weste mit Zopfmuster stricken. Der friert oft, wenn er am Computer sitzt, und da ist so eine warme Merino-Weste genau das Richtige.

Ups ... da er die Weste in beige haben will, muss ich doch tatsächlich in diesem Monat nochmal Wolle kaufen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 12:10
Ich find es gar nicht schlimm, wenn man Wolle kauft, die dann sofort verarbeitet wird. Das ist schließlich der Sinn des Hobbys, oder? Und diese Wolle liegt dann ja auch nicht lange rum. Schlimm sind diese Spontankäufe (grade so günstig, so weich, so schöne Farben...), die man zu Hause hortet und "irgendwann" mal verarbeiten will. Aber die bleibt dann liegen, weil immer etwas anderes dazwischen kommt. Und irgendwann weiß man gar nicht mehr, was man daraus machen wollte oder sie gefällt einem dann doch nicht mehr soo gut...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 12:22
Ja das stimmt. Das habe ich leider immer so gemacht und hatte irgendwann einen Berg Wolle vor mir. Für Projekte, die ich machen wollte reichte sie nicht und deswegen keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte. Aber ich gelobe Besserung. Anders herum macht irgendwie mehr Sinn.

LG Nancy 
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 19:35
Also ich würde es das 1.Mal ausprobieren, mal 1 oder 2 Monate keine Wolle zu kaufen. Ehrlich gesagt habe ich jede Menge, für große Projekte nun nicht sooo viel, aber für kleine.
Möchte gerne meine Vorräte aufbrauchen, zumal wir jetzt sowieso sparen müssen. Erst neues Auto, nun neues Motorrad. Da kommt die Wolldiät gerade recht. Und mit euch zusammen schaffe ich das doch auch, kann ja nicht so schwer sein. Ich bin dabei.
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 19:48
Genau Bastelfan, das schaffen wir! 

LG Nancy 
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 19:50
Super, Bastelfan! Willkommen in unserer Diät-Runde. Schau mal, hier kannst du auch mitmachen:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/89122/august-projekte-ufo-woche-ab-27-august-mauerbluemchen-u-wolle-retten-reste-beste-wolldiaet-wollkaiserin-herrschaft-ueber-diese-galaxis-milchstrasse

Wir motivieren uns dort gegenseitig, da macht das viel mehr Spaß.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 20:37
danke Nancy und mowi. Ja habe ich gelesen mit der Ufo-Woche, da habe ich auch was.
Muß ja langsam mal weniger werden, um Platz für Neues zu  schaffen. Sind ja alle so lieb und nett hier, da kann ja nix schiefgehen. Genau Motivation ist alles.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49