Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 7. August 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Farben, Techniken und Trends mögt Ihr momentan am liebsten? Welches Material ist derzeitig für Euch unverzichtbar?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sofis-Welt
Dienstag, 7. August 2018 um 12:48
Baumwolle mit Seidenanteil. Und Sockenwolle. Weil ich im Moment ganz verschossen ins Sockenstricken bin. Das geht schnell, ist klein und ganz angenehm bei der Hitze zu arbeiten. Und man kann verschiedene Muster ausprobieren. Farbtechnisch bin ich eher auf der bläulichen, lila Welle unterwegs.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 7. August 2018 um 13:06
Ich arbeite nur noch mit Baumwoll-/Polyacryl-Gemisch (50/50).
Vor allem haben es mir Bobbel mit sanftem Farbverlauf angetan.

Meine bevorzugte Farben sind Rot- und Orangetönen in diversen Schattierungen.
Wobei ich auch für andere Farben offen bin, solange sie für mich tragbar sind.

Handarbeitstechniken habe ich jetzt keine Favoriten.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 7. August 2018 um 13:28
Material: Bobbel mit 50% Baumwolle, 50% Acryl
Technik: Wie immer häkeln :)
Farbe: Bunt gemischt. Also nicht zu bunt auf einmal, es sollte schon alles einigermaßen passen... Aber mal die Farbe, mal die.
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

AnlisStrickideen
Dienstag, 7. August 2018 um 15:08
Bei Farben bin ich für alles offen, habe aber eine Schwäche für alle Rot und Burgundertöne.

Bei mir ist fast immer ein Seidenanteil mit dabei, es lässt sich einfach toll stricken und glänzt schön.
Ich stricke nur, häkeln nur mal bei einer tollen einfachen Fremdanleitung.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 7. August 2018 um 17:23
Farblich mag ich am liebsten Rot- und Gelbtöne. Zur Zeit arbeite ich viel mit Lila-Tönen und orange. Bin aber auch offen für andere Farben, auch weiß. Sie dürfen nur nicht zu dunkel sein.

Mir ist am liebsten Naturmaterial, zum Beispiel Baumwolle, Hanf, Schurwolle oder Mischungen daraus.

Trends folge ich nicht unbedingt, da ich lieber meine eigenen Ideen verwirkliche, die meistens zeitlos sind.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 7. August 2018 um 20:42
Im Augenblick steht Baumwolle im Vordergrund, da bei den herrschenden Temperaturen eindeutig am angenehmsten. Die wird vor allem verhäkelt. Sobald es wieder etwas kühler wird, stricke ich mit Sockenwolle weiter.
Farbmässig bin ich offen: Blau- und Grüntöne, auch rot, etwas grau und weiss.
Antwort

Nadel Eule
Mittwoch, 8. August 2018 um 12:19
Im Moment haben es mir stricktechnisch Zopf und Aranmuster angetan. Ich lerne immer wieder neue Muster kennen und finde es sehr abwechslungsreich.

Häkeltechnisch mag ich Doppelstäbchen sehr gern.

Mein Lieblingsgarn ist eigentlich Merinowolle aber im Sommer darf es gern Baumwollgarn, Baumwollmischgarn oder Bambusgarn sein.

Farblich bin ich ungebunden. Rot und orange nicht sooo gerne aber alles andere mag ich.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 8. August 2018 um 14:27
Bei mir wechselt sich stricken und häkeln regelmäßig ab. Lange Zeit habe ich nur gehäkelt und seit ein paar Wochen entstehen viel mehr Strickmodelle.

Mein Favorit beim Garn ist und bleit ein Garn mit 99 % Baumwolle. Es ist ein Verlaufsgarn. Mir gefällt es besonders, wenn sich die Farbe beim verarbeiten immer ändert. Ich freue mich immer auf die nächste Farbe, wie wird das Tuch denn aussehen, wenn es fertig ist. 

Nachdem mein Strickloop fertig ist, habe ich mal die Häkelnadel und Baumwollgarn geholt, vielleicht küsst mich die Muse.......
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 9. August 2018 um 10:48
Ich häkel überwiegend auch nur mit mercerisierter oder normaler Baumwolle, bei Bobbels mag ich die Mischung 50 % Bw und 50 % Acryl.
Handarbeitstechnisch beliebt sind feste Maschen und Stäbchen, aber ich bin auch experimentierfreudig, wenn es nicht all zu kompliziert wird, was Maschen angeht. Auch die Tapestry-Technik mit nur 2 Farben für den Anfang.
Farblich mag ich im Moment gelb/rot/orange, Glitzergarn und auch Neonfarben, natürlich passend zum Sommerwetter die Meeresfarben in allen hell- und mittelblau-Tönen.
Antwort

natascha-kosch
Mittwoch, 15. August 2018 um 22:58
1. Auf keinem Fall Viskose. Fertige gekaufte Kleider gehen bei mir beim Waschen IMMER ein(((
2. Gerne Leinen! Diesen heißen Sommer trage ich fast alles aus Leinen.
3. Neue Idee - ein schlichtes Kleid nähen und es mit Blumenmuster oder Volksornament besticken. Leinenkleider in großen Größen - auf Fotos 2, 4 und 11 sind die Modelle einfach perfekt. Genäht habe ich schon, nun besticken (lassen? )
Antwort

Moderator
Donnerstag, 16. August 2018 um 07:30
@Natascha-Kosch,
willkommen hier bei uns.
Bitte keine Links in die Beiträge einbauen, danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16