Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
ibag2121
Montag, 6. Juli 2015 um 11:32
In diesem Heft häkel ich Modell 5 (vlt. hat ja jmd. von euch dieses Heft). Rücken- u. Vorderteil sind fertig. Habe nun Verständnisproblem für die Zunahme der Armschrägung.
Das Muster beginnt mit 1 fM, 3 DreifachStb. in 1 M.,(jeweils getrennt dch. 2 LM), 1 fM, 3 Dreifach-Stb. in 1 M usw, und endet mit 1 fM.
2.Reihe: 7 LftM (für das 1. DreifachStb.), dann 1 fM, wieder 3 Stb., 1 fM usw und endet mit 2 Dreifach-Stb.
Nun für die Armschrägung bds.in den folg. 24 R mustergem. insges. 2 MS zunehmen.
Mein Problem: welche M. nehme ich zu und vor allem wie häkel ich beim wenden?
Vlt. stehe ich auch nur auf dem Schlauch, aber ich komme auf keine richtige Lösung (bin schon verzweifelt).
Für eine Hilfestellung bin ich jetzt schon dankbar.

LG
Gabi
 
Antwort

Luxury_Design
Montag, 6. Juli 2015 um 12:30
Hallo Gabi, das ist schwierig zu erklären ,wenn man das Heft nicht hat,vielleicht findet sich ja noch jemand .Ich würde sagen ,da es sich so anhört als ob du eine Häkelschrift zu dem Muster hast,mußt Du die Anfangs Maschen häkeln,diese bleiben immer gleich und dann verteilt die 2 Rapporte zunehmen, also wenden musst du die Arbeit so wie vor den Armausschnitten mit den Maschen vor dem Rapport und auf der anderen Seite mit den Maschen nach dem Rapport,wenn sich keiner findet schick mir einfach eine e-Mail mit der Seite der Zeitung als Anhang.

Lieben Gruß Yvonne 
Luxury Design | Häkel und Strickanleitungen
Auf Anfrage auch für den E-Book Reader Kindle usw. erhältlich.
Zum Shop
Antwort

ibag2121
Montag, 6. Juli 2015 um 15:05
Hallo Yvonne, danke für die schnelle Antwort. Ich habe dir die Häkelschrift per mail geschickt.
Im allgemeinen sind die Häkelschriften gar nicht so das Problem, doch es gibt nirgendwo einen Hinweis/Anleitung (die Häkelstriche an der richtigen Stellen), wie/was man für Maschen häkeln muss, sobald zu- oder abgenommen werden muss. Ebenso, wenn man dann die Rückreihe häkelt.
Liebe Grüsse
Gabi
Antwort

SidneySullivan
Montag, 6. Juli 2015 um 20:17
@Gabi,
das ist irgendwie unfair, wenn man sichextra im Laden eine Häkelzeitschrift kauft und dann mit den Fragen dazu allein gelassen wird, da es offenbar bei der Zeitschrift keinen Support gibt.
sonnige Grüße
Sidney
Antwort

ibag2121
Montag, 6. Juli 2015 um 21:20
Hallo Sidney, der Rapport ist auch dabei, aber den kann ich hier nicht einfügen, oder geht das irgendwie?
Liebe Grüße
Gabi
Antwort

ibag2121
Montag, 6. Juli 2015 um 21:32
Hallo Sidney, ich glaube, du meintest mit Support eine Service-Hotline, sorry :-). Hab ich auch schon versucht, aber leider noch keine Hilfestellung bekommen.
Grüsse
Gabi
Antwort

Moderator
Montag, 6. Juli 2015 um 21:33
@Gabi, willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Sidney meinte Support = Kundenservice bzw. Beratung bei Problemen mit einer Häkelanleitung.
Was meinst Du mit Rapport?
Bitte hier keine Ausschnitte aus einer Häkelzeitschrift hochladen, das gibt ggf. ein Problem mit dem Urheberrecht, da die Diana das bestimmt nicht gut finden würde.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Anleitung und viel Spaß hier auf Crazypatterns. Wenn man hier auf Crazypatterns mit eine Anleitung Probleme hat, kann man übrigens den Anbieter (m/w ) direkt fragen, das gehört hier zum Service dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
Antwort

ibag2121
Montag, 6. Juli 2015 um 21:38
Hallo liebes CrazyPatterns-Team,
habe mein Missverständnis auch gerade gemerkt.
Mit Rapport meine ich die Häkelschrift zu dem Modell.
Ich danke Dir für die Infos bzgl. dem Hochladen.
Liebe Grüsse
Gabi
Antwort

berlidesign
Montag, 6. Juli 2015 um 22:09
Hi, kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber das ist leider der Nachteil an Häkelzeitschriften und Büchern.. ..man hat den service nicht das man nachfragen kann (viele anleitungen die oft aber unverständlich sind oder für Anfänger ein Buch mit 7 Siegeln).
Manchmal wird in den Zeitschriften angegeben wer die autoren / Designer sind, eventuell hast Glück das in dem Heft diejenige von dem Muster dabei steht und könntest sie per Google ausfindig machen.
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

SidneySullivan
Dienstag, 7. Juli 2015 um 12:51
@Gabi
das ist schade, dass Du extra ins Internet musst, um Dir Hilfe zu holen, aber ich wünsche mir für Dich, dass es Dir auf Crazypatterns gefällt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Heute um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51