Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. Juni 2015 um 23:55
Hallo in die Runde,
weil ich grad drüben im Thread "Amigurumi füllen" einen Beitrag gemacht habe zum Thema Reis in Amigurumi packen, damit man die Amigurumi durchkneten kann, so zum Stressabbau, wollte ich fragen, ob Handschmeichler oder Anti-Stress-Bälle bzw- Drückmich-Bälle im DIY-Bereich eine gute Sache sind oder eher weniger?
Kauft man da eher die Gummivariante fertig bzw. diese Kugeln mit Igel-Stacheln?
Weiß da vielleicht jemand was darüber?
Man könnte ja auch zum Beispiel hübsche Jonglierbälle häkeln, wenn man Jonglieren kann oder das lernen möchte.
Die kann man dann ja auf Wunsch mit irgendwas füllen, Reis zum Beispiel. Watte wird da wohl zu leicht sein, dann klappt das mit dem Jonglieren wohl nicht mehr.
was meint Ihr dazu?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Mittwoch, 1. Juli 2015 um 10:54
Huhu Mützekatze, 

ich habe für meine Töchter so einen 'Hackball' (so eine Art Jonglierball) gehäkelt und mit Reis gefüllt. Sie haben die Bälle schon länger und spielen fast täglich damit! Die Reisfüllung hat sich für mich als sehr gut bewährt, darf halt nur nicht nass werden ;) Und man kann den Ball drücken, werfen, halten etc und hat auch das Gefühl, etwas in der Hand zu halten. Davor hatte ich mal einen mit Füllwatte gefüllt, mit dem wurde aber nicht so intensiv gespielt.
Antwort

Donnerstag, 2. Juli 2015 um 00:15
ich mag handschmeichler
Antwort

Donnerstag, 2. Juli 2015 um 11:35
ich auch, aber bei diesen Temperaturen eher weniger. ;-)
sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Donnerstag, 2. Juli 2015 um 22:58
@Jackie
genau das hab ich gemeint :)

ich mag auch Handschmeichler. zählen Katzen eigentlich auch als Handschmeichler? ;)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 2. Juli 2015 um 23:42
@Muetze
ja, ich denke schon ;) meine zwei Stubentiger auf jeden Fall :)
Antwort

Freitag, 3. Juli 2015 um 00:25
@Jackie
siehste, hab ichs doch gesagt dass das geht :)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Freitag, 3. Juli 2015 um 15:45
sind handschmeichler nicht eher aus holz oder kristallen und nicht aus katze oder gehäkelt?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56