Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. Juli 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid nicht traurig, weil / wenn Ihr noch kein Wochenend-Projekt habt.
Dieser Thread hier oder unsere Bestseller-Rubrik werden Euch bestimmt ein lohnendes Modell bieten können. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 15:19


Ein tolles Wochenend-Projekt sind diese Marienkäfer-Topflappen (doppelt). Sie sind schnell gehäkelt und du brauchst dafür nur Grundkenntnisse und etwas Erfahrung im Häkeln.

Ein echter Hingucker in deiner Küche oder ein tolles Geschenk für Freunde. Am besten gleich loshäkeln, dann sind deine Glückskäfer bald fertig.

Hier kommst du zur Häkelanleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 15:22


Wenn du gerne strickst, dann ist dieses süße Schlafbärchen genau das Richtige für ein Wochenend-Projekt. Es gibt für ein Baby oder Kleinkind nichts Schöneres als ein selbst gestricktes Kuscheltier von Mama oder Oma.

Es ist ganz einfach zu stricken, so dass du es auch als Anfänger gut nachstricken kannst. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Hier gehts zur Strickanleitung für Babys Schlafbärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 10:24
Schwamm / Lappen Häkelanleitung

Ein schöner Schwamm/Lappen in verschiedenen leuchtenden Farben. Ein Schmuckstück für jedes Badezimmer.
Für die Schwämme (Grösse: ca. 17,5 cm x 17,5 cm) wird benötigt:
• Creative Bubble, 100 % Polyester, in Farbe nr. 01 weiss und 02 gelb. • Häkelnadel Nr. 1,5 

zur Anleitung



********************************************************Untersetzer oder kleine Deko Tischdecken Häkelanleitung Die in bunten Farben gehäkelte Untersetzer können vielseitig genützt werden, als Untersetzer für Gläser, Tassen oder als kleine Deko Tischdecken. Für die 6 abgebildeten Untersetzer (Durchmesser ca. 15cm) wurde 60g Baumwolle insgesamt gebraucht .Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.

zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 11:08
Am Wochenende kannst du schnell mal diese kunterbunten Eulen-Topflappen in den Crazy Patterns Farben häkeln. Der Körper wird ganz einfach mit festen Maschen gehäkelt, Flügel und Bauch im Schuppenmuster, das in der Anleitung ausführlich und mit Detailbildern erklärt wird. Die Topflappen werden doppelt gehäkelt, so dass man mit der Hand wie in einen Handschuh schlüpfen kann. Gehäkelt wurde mit Baumwollgarn, und zwar Catania von Schachenmayr.

Die Anleitung kannst du hier downloaden! Viel Spaß bei dieser farbenfrohen Häkelei!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 12:35


Du hast Wollreste übrig? Dann ist dieses gehäkelte Beerenkörbchen ein ideales Projekt für dieses Wochenende! Es wird sicher begeistert im Kinderkaufladen oder der Kinderküche aufgenommen werden.

Die Beeren sehen fast echt aus, da möchte man gleich reinbeißen!Es ist nicht schwer zu häkeln, nur die kleinen Beeren (Johannisbeeren und Heidelbeeren) sind vielleicht etwas fummelig. Aber Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und Brombeeren füllen das Körbchen ebenso.

Such gleich in deinem Restekorb nach den geeigneten Farben lade dir hier die Anleitung herunter und dann leg los!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 12:52
Wie geht's, wie ist das Wetter? Ist euch schon aufgefallen, dass sich die ersten Blätter schon verfärben? Ich war ganz erstaunt, als ich das gesehen habe. Naja, kann nicht schaden, sich auf den Herbst vorzubereiten.
Dafür schlage ich einen ungewöhnlichen Schal vor, der ausschließlich in rechten Maschen gestrickt wird. Grundsätzlich kann man ihn in jeder Wolle stricken, aber wenn ihr etwas Dickeres verwendet, dann könnt ihr am Wochenende schon sehr viel schaffen.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 12:56


Ein Häkeltuch ist immer ein schönes Wochenendprojekt, vor allem, wenn es ein einfaches, entspannendes Muster hat und man es in jeder gerade vorhandenen Wolle häkeln kann.
Eine Reihe für Reihe ausgeschriebene Anleitung und eine Häkelschrift sind vorhanden.

Diese Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 13:01
Mit Blumen dekoriert, sieht Deine Wohnung gleich viel gemütlicher aus. Wenn es sich dabei um Papierblumen handelt, musst Du sie auch nicht pflegen – Du bastelst sie einmal (vielleicht an diesem Wochenende?) und erfreust Dich daran, solange sie Dir gefallen.



Dieser pflegeleichter Blumenstrauß ist aus Fotokarton gemacht und ca. 25 cm hoch. Er ist auch für Anfänger gut geeignet und braucht keine besonderen Vorkenntnisse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 13:06
Im Süden Deutschlands sind Gewitter angesagt für dieses Wochenende, da lässt sich so ein Tuch zuhause schnell häkeln:

Häkelanleitung Dreieckstuch BAMBOO




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. es eignet sich auch wunderbar als Trachten-Dreieckstuch, wie in der Bildergalerie zu sehen.

Maße hier: ca. 65 cm x 140 cm (Garnbedarf ca. 700 m 4-f. Sockengarn oder Bobbel) oder Wunschmaße mit Wunschgarn.. - einfach Tuch beenden, wann es gefällt :-)

Die PDF-Häkelanleitung ist in Textform gehalten (KEINE Häkelschrift) und enthält die Entstehungsbilder.

Grundhäkelkenntnisse genügen – Häkel-Basics sind bebildert im Anhang der PDF enthalten.
Einen kostenfreien Download der Häkel-Basics-Grundtechniken gibt’s auch hier in meiner Kollektion "Gratis-Anleitungen": https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1536/Gratis-Anleitungen?ref=Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Samstag, 21. Juli 2018 um 14:44
Sommerschal Nassima - tolles Wochenende-Projekt!



-- zur Anleitung --


Der Schal Nassima besticht durch sein raffiniert aussehendes Lace-Muster, ist aber einfach zu häkeln und damit auch super für Anfänger geeignet, da Du nur Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen können musst.

Aus 2 Knäuel Gründel Lisa Print ist der Schal vom Foto entstanden - er ist ca. 25 cm breit und 175 cm lang.
Das Muster kann leicht in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 22. Juli 2018 um 13:57
Little Snake ist ein leichter Cowl für die kühlen Abendstunden. 
Das Muster sieht schwerer aus als es ist und es ist ausführlich auch mit Chart erklärt.
Ihr benötigt 2x50 g mit einer LL von jeweils ca 163m.

https://www.crazypatterns.net/de/items/19554/little-snake
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Dienstag, 24. Juli 2018 um 11:56
Luftig, sommerlich und trendig ...
... all diese Bezeichnungen treffen auf dieses Häkeltop zu.
Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt darin,
dass die Seiten offen bleiben und
der Abschluss sehr interessant gestaltet wird!

Das Grundmuster macht viel Spaß und ist dennoch nicht schwierig,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 24. Juli 2018 um 11:57
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 24. Juli 2018 um 11:57
Ein bisschen kess darf der Rücken in der warmen Zeit schon hervorgehoben werden!

Eine schöne Kombination aus 3 Mustern ergeben ein wunderbares Häkeltop!
Eigentlich in jeder Jahreszeit tragbar - im Sommer als Eyecatcher -
in den kühleren Jahreszeiten als tolle Ergänzung unter einer Weste oder Jacke.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 25. Juli 2018 um 17:05
Der Schal Diamant hat ein so einfaches Muster, da kann man fast blind stricken.
Er wirkt sowohl mit Seide, als auch mit Farbverlaufsgarn, ihr solltet mind 800mLL auf 200g haben, aber er kann auch einfach vergrößert werden.
Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt, aber auch mit Chart.
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49