Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Juli 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr heute schon Wolle gekauft?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 13:15
Nein, meine Vorräte reichen noch immer.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 13:45
Hallo,

ich habe immer noch keine Wolle gekauft. Meine Vorräte reichen
noch völlig aus.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 14:50
Ihr beiden seid spitze! :-)

Ich hab auch nichts gekauft, merke aber grade, dass mir für ein neues Projekt ein paar Knäuel fehlen von der Hauptfarbe. Die werde ich jetzt wohl nachbestellen, und zwar nur die fehlenden ... erstmal. ;-)

Ob ich im August schon mit der Wolldiät anfangen kann, steht noch in Frage. Denn unser geplanter Ausflug in den Chiemgau wird vermutlich erst im August starten. Und da ich dann auch Walrauds Wollkörberl einen Besuch abstatte ... naja, ihr wisst schon. Ohne irgendwas geh ich bei der Gelegenheit sicher nicht wieder raus. ;-)

Danach kann ich dann wohl unendlich lange Wolldiät machen, denn mit meinen Vorräten kann ich sehr viel anfangen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 15:45
@mowi19
Du schaffst das auch mit der Wolldiät zu beginnen.
Wenn man mal angefangen hat, macht es richtig Spaß
die Vorräte abzubauen.
Ich bin sehr froh, dass es diese Aktion gibt, so schaffe ich
endlich mal Platz und der Geldbeutel wird auch geschont.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 15:56
Ich finde es schön, dass Ihr gerne bei den Wolldiäten mitmacht, egal, ob WollkaiserIn (ein Monat), Endrunde für die Weltherrschaft (mehrere Monate) oder auch Schweinehundbezwinger ( ein Jahr). Nur wenn sich Nutzer und Autoren finden, die mit Begeisterung bei Aktionen mitmachen, lohnt sich sich Aktionen, Projekte etc. anzubieten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 17:13
Hallo Josefa,

ich finde die Aktionen echt klasse.

Ich bin dadurch immer sehr motiviert durchzuhalten.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 17:29
Hallo Heike,
schön, das zu hören. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 17:39

Ich bin , neben meinem Strickprojekt, auch grad beim Restwolle-Abbau. Meiner Häkeloma fehlt nur noch die Schürze und das Gesicht.

Meine Tochter hat mir heute ihr Restwollekörbchen angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt. Ich möchte ja weiter abbauen und keine dazu bekommen....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 19:57
Ach; Mel, ist das niedlich! Herzallerliebst, deine Oma :-)

Josefa, ich bin sehr gerne hier dabei. Es motiviert ungemein, endlich Wolle abzubauen, Ufos zur Landung zu bringen oder gar nicht erst entstehen zu lassen und sich gegenseitig zu motivieren. Mir macht es total Spaß.

Ich hab doch tatsächlich heute schon meine fehlenden Baumwollknäuel gekauft. Tja ... meine Nachbarin wollte auch Wolle haben und da hab ich meine gleich mitbestellt. So schnell kann's gehen... :-)

Dann hab ich aber so viel Vorrat, dass ich wieder locker monatelang diäten kann. Heike, letztes Mal hab ich ja auch ein halbes Jahr geschafft. Und ich finde das total klasse. Denn schließlich hab ich mir die Vorräte ja zum vernadeln gekauft und nicht zum lagern. Also ich bin natürlich wieder dabei ... allerdings voraussichtlich erst ab September. Denn ich weiß schon, was ich bei Walraud mitnehme. Und dann ist für dieses Jahr Schluss...

Jetzt hab ich nur noch einige Knäuel ungeliebte Wolle. Das war so eine typische Springwolle und ich wollte eigentlich Kissen daraus machen. Und als ich sie vernadeln wollte, hab ich erst gemerkt, dass sie unglaublich schlecht zu verarbeiten ist. Es ist so eine dicke Plüschwolle, die ist wirklich im wahrsten Sinne widerspenstig. Ich hab sie in blau, rot und weiß.

Eigentlich schade, aber ich werde sie wohl weitergeben. Dann hab ich wieder Platz und den brauche ich jetzt für die neue Wolle.

Einige Wollreste hab ich jetzt in Haarbänder verwandelt. Die sehen richtig hübsch aus. Wenn sie ganz fertig sind, zeige ich sie euch. Muss sie noch zusammennähen. 

Und das nächste Projekt für meine Wollreste ist auch schon auf der Nadel. Es sind Halstücher für meine kleine Enkelin, passend zu ihren Pullis. Eins davon wird wohl noch in diesem Monat fertig.

Habt alle einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Monika 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 21:54
Den letzten Knäuel habe ich vor einer Woche gekauft, einfach so, weil mir die Farbe - türkis - der Baumwolle gefallen hat. Nun gebe ich mir Mühe, möglichst nichts mehr zu kaufen, ich habe auch längst keinen Platz mehr!
Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 20:58
Die Vorräte reichen zwar bei mir auch noch lange, aber ich habe trotzdem neue Wolle gekauft. Die ar so schön :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49