Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. Juli 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie steht Ihr zum Schulanfang? Habt Ihr einen Erstklässler?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 11:15
Keine Meinungen zum Schulanfang?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 11:22
Ach schon, aber keinen Erstklässler mehr. Weder in der Volksschule noch im Gymnasium.
Meine sind alte Hasen in der Schule und es läuft alles.

Wir genießen die Ferien. Mein Sohn ist beim Ferienjob die und nächste Woche, meine kleine ist die Woche mit Papa daheim und ab nächster Woche in der Ferienbetreuung.
Und ab August wieder Urlaub und auch Ferien bei Oma.

Ich finde an der Schule toll, dass die Kinder gut untergebracht sind und ich nicht schauen muss, wer wann aufpassen kann auf die Kids wenn ich arbeiten bin. Meine 2 sehen das natürlich ganz anders!

Aber sie gehen gerne in die Schule und jeder Tag ist dort ein Abenteuer. Manchmal mehr für die Lehrer als für die Kinder.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 11:41
Ist schon so lange her. Aber der erste Schultag war sehr aufregend :-)
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 15:00
Also bei mir kommt jetzt Erstklässler Nummer 8 in die Schule.

Ich lasse mich überraschen welches System diese Schule anbietet - leider wurde das Schulsystem von Kind zu Kind über die Jahre immer kurioser. 

Und ich weis von was ich rede: zwischen 1. und dem Junior liegen jetzt 26 Jahre und 3 Systeme.

Jonathan kann es jedenfalls kaum erwarten. Wird sicher schön, zuerst kommt Besuch aus Deutschland - Birgit hat jetzt mal hoffentlich Schluckauf - und am Sonntag vor Schulbeginn hat er Geburtstag und am Montag geht es dann los - Aufregung pur.
Antwort

Donnerstag, 19. Juli 2018 um 23:51
Der älteste Enkel wird zwei Tage vor Schulbeginn neun und kommt in eine neu zusammengesetzte 3. Klasse zu einem Lehrer. Ich bin ja sehr gespannt!
Ich freue mich immer zu sehen, wie die Kinder heute lernen - manchmal wundere ich mich allerdings ein bisschen, was da immer wieder Neues erfunden wird und dann rasch wieder verschwindet (z.B. die Mengenlehre, die zur Zeit meiner Kinder zelebriert wurde) Lesen gelernt hat übrigens jedes Kind nach einer andern Methode, einmal mit einzelnen Buchstaben, einmal mit Silben…
Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 08:35
Mein ältester Enkel kommt heuer in die Schule. Anfangs war er sehr skeptisch. Nun war kürzlich ein Schnuppertag in der Schule und er war ganz begeistert. Hoffentlich bleibt das so!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 09:37
Mein Sohn hat die Schule zum Glück schon hinter sich. Im Oktober beginnt für ihn das Studium - Jus hat er sich ausgesucht! Ausgerechnet! Also ist er sozusagen ein "Erstklässler" an der Uni.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48