Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 16. Juli 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
einige von Euch starten gerne früh in den Advent. Daher eröffne ich hier einen Thread, damit Ihr Euch in aller Ruhe die Rosinen bei den Adventskalendern, den Adventskränzen, der Adventsdeko,der Nikolausdeko  und natürlich der Weihnachtsdeko herauspicken könnt. Legt los.

@Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht.

Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 13:49
Wer sagt, dass Engel immer weiß sein müssen?



-- zur Anleitung --

Die kleinen Engel sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und sind ein tolles Anfängerprojekt, da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden.
Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit sehr vielen Fotos, wie Du Dir aus Garnresten ein Engelchen häkeln kannst.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 13:54
Stern Stella - der etwas andere Weihnachtsstern



-- zur Anleitung --

Mit dem Stern Stella kannst Du Dir schnell eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit zaubern!
Der Stern Stella sieht immer toll aus, egal ob als Fensterschmuck, Türkranz, Baumanhänger, Geschenkanhänger, Tischschmuck etc. - .
Du benötigst nur etwas Garn und Grundkenntnisse im Häkeln.

Die Anleitung beschreibt detailliert mit vielen Fotos, wie Du Dir die 3 Sterne häkeln kannst.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 13:57
Was wäre Weihnachten ohne einen Weihnachtsmann?



-- zur Anleitung --

Der Weihnachtsmann ist eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtsfeiertage.
Du kannst ihn als Fensterschmuck, Türschmuck und Baumanhänger etc. nutzen.
Mit ein paar Garnresten und Grundkenntnissen im Häkeln ist der Weihnachtsmann schnell gehäkelt und ein tolles Anfängerprojekt.

Die Anleitung beschreibt detailliert mit vielen Fotos, wie Du Dir Deinen eigenen Weihnachtsmann häkeln kannst.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 14:06
Schneller als gedacht ist die Adventszeit wieder da, hier sind einige Modelle aus meinem Shop stjerne61 mit denen die Vorbereitung auf die Weihnachtszeit beginnen kann.

Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle


Dieser Adventskalender wird nicht nur täglich geöffnet, er wird auch abendlich gefüllt. So werden die Überraschungen noch persönlicher und
können spontan auf die Wünsche des Plünderers abgestimmt werden. 

Ein Adventskalender für die ganze Familie, jeden Tag füllt jemand anderes die Tasche oder heftet eine nette Botschaft an die Klammer, die sich an der Tür befindet.

Als winterlicher Türkranz ist Frau Holle auch vor und nach der Adventszeit eine schöne Deko an Tür oder Wand.

******************************************

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Der Weihnachtsmann hat große Wäsche und gar keine Lust aufs Geschenke packen deshalb füllt er seinen Geschenkesack dieses Jahr mit Geldscheinen. Damit kommen unpersönliche Geldgeschenke doppelt gut an, denn nach der Sackleerung ist alles noch eine witzige Deko. Wollreste reichen zur Herstellung.

******************************************

Häkelanleitung Weihnachtsstrumpf


Mit Liebe von handgemacht, lässt dieser Weihnachtsstrumpf nicht nur Kinderherzen höher schlagen, er bietet Platz für kleine Überraschungen
und sieht auch als Dekoration toll aus.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 14:30


In diesem Blumentopf-Überzug strahlt dein Weihnachtsstern noch heller. Und falls du ihn verschenken willst, häkelst du dir hier genau die passende Verpackung.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen einfach nachzuhäkeln. Es wird alles gut erklärt. Die Sternen-Streudeko ist darin enthalten.

Ein schnelles und feines Gartenprojekt.

Hier gehts zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug "Adventsstern".




Die kleinen Weihnachtssterne eignen sich als Baumbehang, Tischdeko oder Geschenkanhänger. Sie sind ganz einfach und schnell gehäkelt.

Falls du die Sternen-Streudeko alleine haben willst, kommst du hier zur Anleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 15:05
Strickanleitung Babyschuhe-Snow
    Zur Anleitung!

Babyschuhe sind ja im Allgemeinen schon total süß.
Aber gerade in der Vorweihnachtszeit sind sie besonders süß!

Für die Fußlängen:
9cm und 11 cm

Material:

Wollreste
20 g weiß
20 g rot
10g Rest Teddywolle z.B. Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
4 Watte- Pompon
Nadelspiel Nr. 3
Häkelnadel

Anleitung: PDF-Format
Detaillierte Beschreibung die mit Bildern unterstützt wird.
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 15:05

Das himmlische Engelsorchester passt natürlich besonders gut in die Advents- und Weihnachtszeit, aber ich finde, Engel kann man das ganze Jahr über als Dekoration haben.
Diese allerliebsten Musikanten sind im Nu aus ein paar Wollresten gehäkelt und machen sich überall gut. Auch einzeln als Schutzengel, auf dem Nachttisch oder als Schlüsselanhänger wird so ein Engelchen viel Freude bereiten.
Die Häkelanleitung dazu gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 15:14


Wenn du an Weihnachten Geld verschenken willst, dann häkle doch diesen lustigen Rentier-Geldbeutel dazu!
Dazu brauchst du
  • einen kleinen Taschenverschluss (z. B. von Prym),
  • etwa 25 g Baumwolle oder Flauschgarn in beige und
  • Reste in braun, weiß rot und schwarz sowie eine
  • Häkelnadel 2,5 mm.
  • Für die Nase und das Geweih wird noch etwas Bastelwatte benötigt.
Verschenke dein Geld in einer originellen Verpackung und häkle dieses Rentier!
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 15:20


Dieser Weihnachtsmann versteckt sich im Frühling und Sommer unter einem Hasenkostüm! So kannst du diese originelle Wendepuppe das ganze Jahr über verwenden. Wenn dann die Adventszeit kommt, wird der Hase schnell nach innen gestülpt, und hervor kommt der Weihnachtsmann!
Die Wendepuppe ist nicht schwer zu häkeln und eine abwechslungsreiche Arbeit, die dir sicher viel Spaß machen wird. Ich habe sie aus Catania baumwolle und etwas weißem Flauschgarn gehäkelt.

Hier geht´s zur Anleitung: Nikolausi - Osterhasi

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 15:24

Ist er nicht süß, der kleine Elch mit der roten Nase? Als Schlüsselanhänger und Glücksbringer ist er heiß begehrt.
Dabei ist er ganz leicht zu häkeln und du benötigst dafür nur ein paar Reste.
Hier geht´s zu Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 15:35
Rentier Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Rentier Pärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-).Die Eierbecher sind ein echter Hingucker und eignen sich auch hervorragend zum verschenken!Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 15:43
Auch dieses süße Rentier möchte jetzt schon gehäkelt werden!

Mit Baumwollgarn und ein wenig Sockenwolle kannst du dir bis zur Adventszeit eine hübsche kleine Herde häkeln.
Dank der anfängerfreundlichen Anleitung mit vielen Bildern ist das gar kein Problem!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 16:21
Lesezeichen



ist schnell gehäkelt  Man braucht nur einige Reste und eine Häkelnadel


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachtskugel



Diese Weihnachtskugel eignet sich als Geschenk für die Vorweihnachtszeit.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachtsbaum


Ein Weihnachtsbaum für Bad und Küche.Eine schöne Dekoidee oder gut zum Verschenken
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 17:15
Draußen 30°im Schatten und schon in Weihnachststimmung? ;-)

Häkel
dir deinen eigenen Sternenzauber im Haus! Die wunderschönen Granny Sterne lassen sich auch ganz toll aus Wollresten fertigen! Auch eine tolle Geschenk Idee für für gute Freunde und Bekannte, denn schon ein Stern alleine z.B. im Fenster macht richtig was her!


Klick hier und schau dir weitere Dekoideen mit den Sternen an!

Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen ist sehr ausführlich. Es ist eine genaue Erklärung in Worten und eine Häkelschrift enthalten.
Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Folgende Häkelkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen,
Stäbchen, Doppelstäbchen, in Runden häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 17:35
Für diesen Adventskalender brauchst Du etwas Zeit, also am besten gleich herunterladen!


 
Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 30 x 15 cm groß. Er besteht aus 24 Einzelbehältern, die aneinander geklebt werden. Das ist nicht schwer, aber Du musst sehr akkurat arbeiten und früh genug mit dem Basteln anfangen. Der Kalender ist sehr stabil und kann mehrmals verwendet werden, so dass sich etwas Aufwand beim Basteln durchaus lohnt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 20:09
Tischdecke " Weihnachtsstimmung " Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

Hier kommt man zur Anleitung






****************************************************


Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.

Hier kommt man zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 16. Juli 2018 um 20:16
Tischdecke " Weihnachtbäume mit Perlen "

Bei der dekorativen Tischdecke " Weihnachtsbäume mit Perlen " handelt es sich um eine dunkelgrüne mit Tannenbaum Motiven und Perlen bestückte Tischdecke. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, z.B. als Ablage für die Gützli-Becher.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

Hier kommt man zur Anleitung





****************************************


Weihnachtsdeko "Weihnachtsbaum" Häkelanleitung

Die Deko "Weihnachtbaum" ist sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet und macht eine gemütliche Atmosphere. Es kann in verschieden Weihnachtsfarben gehäkelt werden und mit silberigem Glitzer oder Perlchen geschmückt werden. Auch eine schöne Resteverwertung.


Hier kommt man zur Anleitung




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 14:06
Für kleine Nikolausgeschenke habe ich diese ausgefallene Geschenkverpackung gebastelt – es gibt darin nicht sehr viel Platz, aber für Süßigkeiten, Glücksbringer oder Accessoires reicht es allemal!
 

 
Der Nikolausschuh ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 20,5 x 11 x 8,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt er sich schnell und einfach nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 07:45
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************************************************

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung



***********************************************************************************************************************

Mit diesem schönen Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen.Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.

Hier geht's zur Anleitung



**************************************************************************************************************

Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.

Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 10:00

Dieses lustige Trio passt wunderbar für den Adventskalender! Die Fingerpuppen
Schneemann, Weihnachtsmann und Elch
kann man schnell aus ein paar Wollresten nachhäkeln. Jedes Kind wird daran seine Freude haben! Du kannst aber auch in die Fingerhülle kleine Gutscheine stecken. Dann sind die Fingerpuppen selbst die "Türchen". (Noch mehr Fingerpuppen findest du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1446/fingerpuppen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 10:05

Christbaumschmuck kann man nie genug haben! Hier erhältst du die Anleitung für vier verschiedene Anhänger: Glöckchen, Stern, Schneeflocke und Engel. Die hast du im Nu aus Baumeoll- oder Glittergarn gezaubert und kannst dann damit deinen Christbaum, den Adventskranz oder Geschenkpäckchen schmücken.
Die Anleitung dazu gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 10:11


Gerade in der Weihnachtszeit soll der Frühstückstisch besonders schön geschmückt sein!

Diese süßen Eierwärmer sind nicht nur eine tolle Dekoration, sondern auch überaus nützlich, denn sie halten die Eier warm. Das ist besonders wichtig, wenn man etwas länger und ausgiebiger frühstückt.

Schneemann, Nikolaus und Weihnachtsengel kannst du aus vorhandenen Wollresten in den Weihnachtsfarben, weiß,rot, grün gold, schwarz (und haut) nachhäkeln. Dafür genügen Grundkenntnisse im Häkeln. Ein Tipp: Häkelanfänger sollten vielleicht auf das Flauschgarn verzichten und lieber mit normalem Baumwollgarn arbeiten.

Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 21:40
Auch diese ausgefallene Geschenkverpackung ist für Nikolaus gedacht, sie hat aber deutlich mehr Platz für Geschenke, als der Schuh weiter oben.
 

 
Dieser sportlich-elegante Schnürstiefel ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 22 x 21,5 x 9 cm groß. Du sollst dafür unbedingt etwas Bastelerfahrung haben und eine kleine Herausforderung nicht scheuen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 07:29
Weihnachtszeit ist Türkranzzeit und mit diesem niedlichen Schneemann holst Du Dir die Winterstimmung ins Haus! Er grüßt mit einem freundlichen Schmunzeln und hat sich fein mit Zylinder und Schleife herausgeputzt! Ein mit Perlen dekorierter Kranz und Winterblumen machen ihn zu einem farbenfrohen Hingucker!




Häkelanleitung für einen "Schneemann" Türkranz
https://www.crazypatterns.net/de/items/34539/haekelanleitung-tuerkranz-schneemann
  • Umfang der Häkelanleitung: 16 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

benötigte Fertigkeiten

  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • halbe Stäbchen = hStb
  • Stäbchen = Stb
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 07:32
Weihnachten naht...das Fest der Liebe! Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht vor Herrn Schneemann und seiner Frau an.





Häkelanleitung für einen "Schneemann-Tischkranz:
https://www.crazypatterns.net/de/items/34524/haekelanleitung-adventskranz-schneemann-pdf-datei

  • Umfang der Anleitung: 21 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Adventskranz, den Schneemann und seine Frau, die Blüten und die Blätter sowie die Teelichthalter
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)

benötigte Kenntnisse

  • Fadenring/Magischer Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen

Der Verkauf des fertigen Adventskranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 20. Juli 2018 um 07:37
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.



Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei

  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48