Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 14. Juni 2015 um 14:58
Hallo, 
ich hab meine erste Häkeltasche, ein Beutel mit langem Trageriemen, gerade fertig. Hat jemand schon einmal so eine Tasche mit Stoff gefüttert? Wie gehe ich dabei am besten vor? (falls jemand schauen möchte, wie der Beutel aussieht: unter INGAS HÄKELBEUTEL ist er im Netz zu finden. Ich habe nur ein anderes Granny verwendet)
Vielen Dank und herzliche Grüße
Petra
Antwort

Montag, 15. Juni 2015 um 21:09
Hallo Peterle
ich hab das noch nie gemacht, meine Häkeltaschen mit Stoff zu füttern oder denen ein Innenfutter zu verpassen, damit kleinere Sachen nicht durchrutschen und damit das vielleicht sogar schick und elegant aussieht. wäre vielleicht ganz nett, mit Satininnenfutter oder so was in der Art.
daher hab ich gehofft, dass vielleicht einer von den Profis hier einen Tipp geben würde
aber ich hab mir gedacht, dass das nicht schön ist, wenn Du hier gar keine Antwort bekommst
daher hab ich Dir einen Link mit einem Tutorial rausgesucht
***
bei dem Link da muss man eine Mailaddy angeben und dann kriegt man das Tutorial, ich kenne die Seite leider gar nicht und weiß daher nicht, ob das was ist.
hier sind noch ein paar Tipps ohne registrieren und so
***
ich hoffe, dass die Profis hier noch was sagen und so, wenn man davon keine Ahnung hat, dann ist halt nur Stöbern im Internet auch nicht so das Gelbe vom Ei.
da wäre halt ein Tipp direkt vom Profi eine gute Sache.
hab auch bei youtube geguckt, ob ich eine Anleitung für eine Häkeltasche mit Innenfutter finde
aber da gibts irgendwie nur genähte Taschen ohne Häkeln
oder ich bin einfach zu doof zum Video gucken ; )
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 15. Juni 2015 um 22:00
Hi.... je nach Form und Größe nimmt man zum Beispiel nen stoffbeutel wie man sie auch im Handel beim einkaufen wie Edeka kaufen kann und näht diese ein. Beginnend indem man Beutel und häkeltasche auf links dreht und dann an den Ecken beginnt. Ich persönlich Nähe mit Hand. Wie man es am besten an der Maschine macht kann ich nicht sagen.


Alternativ geht auch ein Shirt. Das schneidet man auf entsprechende Größe und näht dann erstmal um also einen saum. 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Dienstag, 16. Juni 2015 um 09:04
Danke ihr Lieben,
ich freue mich, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Einen passenden Stoff hatte ich schon gekauft. 
Jetzt muß ich mal sehen, wie ich den "einbaue". Warscheinlich mit der Hand. An der Nähmaschine bin ich auch nicht so gut! ;o)
Liebe Grüße
Petra

 
Antwort

Dienstag, 16. Juni 2015 um 09:14
Also ich find wenn .an den Ecken unten beginnt, dann die untere kante, dann wieder auf rechts drehen und obere Ecken dann zuerst dann seitlich, geht es am besten
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 15:11
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49