Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. Juni 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie findet Ihr das Wetter?
Zu warm zum Handarbeiten oder gerade angenehm?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 13:43
Hallo,

bei uns sind es heute nur 20° und es regnet schon den ganzen Tag.

Aber die Abkühlung ist gut.

Von daher ist das Wetter ideal zum Häkeln.

Leider muss ich heute bis 18 Uhr arbeiten und dann muss ich noch
Walderdbeeren in Blumentöpfe einpflanzen. Das kann ich auf dem
Balkon machen.

Danach wird aber gehäkelt was das Zeug hält.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 15:05
Hier ist es recht frisch.

Ist mir aber fürs Häkeln heut sowieso egal, da ich ohnehin nicht dazu komme.

Heut kommt Besuch und wir gehen zum Chinesen Buffet essen.
Ist auch eine nette Alternative :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 15:18
Bei uns ist es angenehm kühl, gerade richtig zum Arbeiten. Ich schwanke hin und her. Lernen oder häkeln? Da ich morgen einen Test habe, sollte ich lernen, aber mein Häkelzeug lacht mich so sehr an. Vielleicht kann ich ja Häkeln und Lernen irgendwie verbinden... Ich würd viel lieber häkeln als lernen. Das Lernen ist schon so öd und fad.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 15:29
Heute morgen war es sonnig.
Jetzt ist es stürmig und es gewittert.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 15:43
Bei uns ist tolles Sommerwetter (so wie ich es mag) noch nicht schwül und nicht zu heiß. Nachts kühlt es auch schön erfrischend ab.

Ich häkel zur Zeit nur abends, denn bei dem Wetter bekomme ich immer schwitzige Hände und das mag ich beim handarbeiten überhaupt nicht.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 15:53
Momentan haben wir viel Sonne und 31 Grad im Schatten. Heute morgen war ich die meiste Zeit draußen, jetzt muss ich mit meiner Tochter noch Französisch üben und vielleicht fange ich nachher was Neues an. Ich habe noch ein schönes Seidenmischgarn, das ist nicht so warm an den Händen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 16:39
Bin zwar noch auf Arbeit - und hier läuft mir die Brühe aus den Haaren, schwülwarm in Solingen - aber wenn ich noch zu irgendwas fähig bin, wenn ich gegen 19.30 heim komme.....dann wird am neuen Projekt weiter gehäkelt.

Komischerweise habe ich vor CP nur wenig gehäkelt, viel gestrickt. Aber seit einem guten halben Jahr häkle ich mehr. Und stelle fest, daß häkeln bei dem Wetter irgendwie angenehmer ist.
So, jetzt erstmal hier weiter machen

Gruß Caro
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 17:07
Bei uns ist es auch sonnig und heiß. Das hält mich aber nicht vom Häkeln oder Stricken ab. Zur Zeit bin ich in der Entwurfsphase von einem neuen Projekt und stricke mir dafür ein größeres Stück mit verschiedenen Mustern und Farbkombinationen. Das mach ich gerne in den Morgenstunden, da ist der Kopf noch frei und der Garten hat angenehme Temperaturen.

Mir geht es ähnlich wie Caro. Seit CP häkle ich deutlich mehr und staune selbst, was für Ideen ich da entwickle. Häkeln ist bei Hitze deutlich angenehmer. Das Stricken verlege ich auf den Abend beim Filme schauen. Da geht das besser.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 22:13
Bei uns waren es auch heute wieder 31 Grad. Da ich heute frei hatte, konnte ich mich schon vormittag auf die Terrasse setzen, schön schattig und angenehm war es, da habe ich an meinem Tuch weitergehäkelt.
Sobald die Sonne rum kommt, und es unerträglich heiß wird, verlagere ich mein Häkelvorhaben nach drinnen. Eigentlich wird jede freie Minute genutzt. Kurze Pausen müssen sein, sonst machen meine Finger schlapp, in der Zeit rätsel ich gerne.
Ich stelle auch gerade fest, seit ich bei CP bin, und auch jede Menge hübsche AL und Inspirationen finde, häkel ich öfter als früher.
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 23:00
Ich bin ein weiteres Mitglied im Club: Auch ich häkle wieder viel mehr, seit ich CP entdeckt habe! Längere Zeit habe ich vor allem gestrickt und gestickt - dank CP und schönen Büchern auch wieder kleine Sachen genäht!
Heute Morgen war es dank Regen schön kühl, da habe ich ein paar Stäbchen am Schnuffeltuch gehäkelt, nachmittags heizte dann die Sonne tüchtig ein, es wurde so richtig schwül, aber nach dem Abendessen war es zum Glück wieder angenehm zum Häkeln.
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 10:32
Wenn ich so überlege, dann geht es mir eigentlich genauso wie euch. Ich habe ganz am Anfang viel gehäkelt, da waren die Werke schneller fertig. Dann habe ich jahrelang nur gestrickt. Seit einigen Jahren häkle ich tatsächlich wieder mehr. Es gibt inzwischen aber auch so tolle Häkelmuster und Anleitungen.

Ich versuche heute noch im Garten weiterzuhäkeln. Falls der versprochene Regen kommt wird eben in der Wohnung weitergemacht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 14:09
ich stricke bei jeder Temperatur, dann wird jetzt eher mit Seide oder Baumwolle gestrickt. Aber Stricken heisst für mich Entspannen und Abschalten
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 14:14
Gerade zieht ein Gewitter auf, langsam lässt die Hitze ein bisschen nach. Aber eigentlich kann ich bei jeder Temperatur handarbeiten. Am liebsten wohlig temperiert (nicht zu heiß und nicht zu kalt) draußen im Freien.
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 14:32
Kurzes Update: inzwischen ist hier Weltuntergang, es stürmt und hagelt. Sehr spannend!
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 15:37
Ich Häkel bei jeder Temperatur und wenn der Faden Mal nicht rutschen will dann hilft Babypuder dann flutscht der Faden auch wieder
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 15:43
Ich hab mein Häkelzeug sogar im Urlaub am Meer dabei. Häkeln geht immer!!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07