Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Juni 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr heute? Ich gehe davon aus, dass Ihr alle fleißige Heinzelmännchen seid? Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 13:45
Hallo,

ich habe heute morgen vor der Arbeit den 1. Ärmel meiner Weste fertig gehäkelt, es waren
nur noch 2 Reihen.

In der Pause habe ich mit dem 2. Ärmel angefangen (3 Reihen).

Heute Nachmittag/Abend geht es weiter mit dem 2. Ärmel.

LG Heike
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 13:58
Ich werde heute erst mal Shoppen gehen :) (Keine Wolle, sondern im Sportgeschäft)

Anschließend werden wir mal das tun müssen, was wir seit Tagen vor uns her schieben: Aufräumen/Putzen... Denn am Donnerstag kommt Besuch und der will dann das neue Haus anschauen. 

Wenn dann noch Zeit ist, werde ich meine neue Anleitung weiter tippen :)

Effektiv etwas Häkeln werde ich heute wohl nicht mehr, aber egal. Das hole ich am Wochenende dann wieder auf. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 14:30
Ich habe heute noch frei, und häkel abwechselnd an mein Dreiecktuch weiter und an der Lola "Happiness". Genieße noch die Sonne auf unserer Terrasse draußen, herrlich.
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 14:41
Ich habe heute Vormittag den Rundumschlag Zuhause erledigt, war dann beim Zahnarzt und war bis gerade hochmotiviert an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben während mein Sohn für die Mathearbeit lernt. 
Hm, jetzt ist der mir entwischt. Aber lernen muss er ja eh noch. Ich gönne mir dann jetzt eine Pause. Die Literarkritik funktioniert heute Nachmittag auch nicht anders als jetzt. Kann also warten. 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 15:48
Ich häkle grade meine neuen Topfhandschuhe (Amigurumi) fertig, hab endlich die fehlende Wolle erhalten. Und dann will ich gleich die Anleitung noch schreiben, damit die nicht wieder ein Anleitungs-Ufo wird. Außerdem bin ich neue Farbkombis am Ausprobieren mit Probestücken und verschiedenen Mustern. Die Entscheidung ist mal wieder gar nicht so einfach ... das dauert bei neuen Projekten immer am längsten.

Da es mir heute draußen zu heiß ist, passt das alles ganz gut. Außerdem hab ich heute endlich mal meine vor zwei Jahren geerbte ganz supertolle Singer-Nähmaschine (Freiarm und viele verschiedene Stiche) in Gang gesetzt. Nachdem ich endlich alles durchgelesen und auch erfolgreich ausprobiert habe, muss ich sagen, es macht direkt Spaß, mal wieder zu nähen. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 16:15
Ich hätte so gerne ein Heinzelmännchen, das mir daheim das Bad putzt.

Ich selber habe heute einen Auftrag von meiner Tochter bekommen. Ihrer Freundin muss am Donnerstag ein Zahn gezogen werden. Der 2. Zahn kommt schon durch, aber der erste fällt nicht von alleine aus. Meine Maus geht mit und ich soll ihr jetzt Herzen häkeln, damit sie ihre Freundin gleich damit beschenken kann.

Also werde ich am Abend lauter Herzen in ganz vielen Farben und Nadelstärken machen. Da hat sie dann die große Auswahl, was sie ihr schenken möchte, von mir aus auch alle.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 14:42
Gestern war ich gar nicht fleissig: abends nach DH, Sport und Englisch habe ich bloss die fehlenden drei Mini-Zacken für den kleinen Drachen gehäkelt und nachher den Hippo-Kopf für das Schnuffeltuch angefangen. 
Da es heute regnet, sollten ein paar Maschen mehr drinliegen!
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 14:45
Gestern habe ich schon 2x 3-er Herzen gearbeitet. Heute noch das dritte und dann zusammennähen. Mache dann noch oben Schlaufen dran, dann kann man es als Schlüsselanhänger nutzen.

Ist echt super um Wollreste wegzuarbeiten. Geht auch ganz schnell. Werde gleich ein paar auf Reserve machen. Meine Maus hat bald Geburtstagsfeier, da kann sie die dann ihren Freunden mit heimgeben.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 14:50
Probiere mich an einem Lace-Tuch aus. Habe es aber seit gestern gefühlte 20x wieder aufgeribbelt, da ich einfach die Anfangsreihen nicht hinbekomme. Da ich schon leicht Frust verspüre, werde ich mich heute in mein Stammwollgeschäft begeben, um mich für die Strickgruppe am Dienstag nachmittag anzumelden. Muss sowieso noch auf die Bank - da kann ich das gleich in einem erledigen. Ob vielleicht auch ein paar Knäuel neue Wolle mitgeht? Vielleicht so als Frustabbau?
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 15:24
Ich habe heute morgen erfolgreich das Unkraut im Beet bekämpft und unsere Erdbeeren gepflückt, bevor die Schnecken wieder alle anfressen( dieses Jahr haben wir eine regelrechte Schneckenplage) , den Rasenroboter gereinigt und gleich muss ich meiner Tochter noch beim Üben helfen.
Zum Häkeln oder Stricken habe ich momentan irgendwie keine richtige Lust. 
Ich habe gerade so gar keine Ideen.
Aber man kann nichts erzwingen und so lese ich vielleicht nachher mein Buch weiter.
Die Handarbeitsinspiration wird schon zurückkehren.....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 16:57
Ich bin an der letzten Reihe von meinem Tuch. Aber die zieht sich!
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 17:54
Geputzt habe ich auch fleißig und arbeite gerade an einem Einhornkissen für meine Nichte zum Geburtstag - ohne Anleitung  - einfach frei nach Nase....bis jetzt gefällt es mir ganz gut. 
Euch allen noch ein gutes Gelingen!

Lieben Gruss 

Nancy
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 18:58
Hallo Nancy, willkommen bei uns.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 23:06
Heute warens ein paar Runden Hippo-Kopf: 560 fM, dann am Schnuffeltuch 7 Runden = 336 Stäbchen + 554 Lm und in der 8. Runde 12 Stb + 6 Lm, dazu noch einige Stäbchen und Luftmaschen, die ich wieder aufgeribbelt habe.
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 23:26
Ich hab jetzt angefangen mit der filethäkelei. Erstmal mit einer ganz leichten Anleitung.  Es soll eine Tasche werdrn. Allerdings ist meine Wolle jetzt aus. Also lege ich sie erstmal zur Seite und fang jetzt mit eine Decke an. Das System hab ich (glaub ich) verstanden. 

Ich bin ja immernoch bei meiner Wolldiät und such mir im Moment Anleitungen für meine Wolle und nicht andersrum.
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 13:22
Den Rasenroboter gereinigt, lustig .... :-)  ehrlich? Mein Mann duscht selbständig ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 14:44
Ich bin diese Woche auf keinen Fall ein fleissiges Heinzelmännchen beim Häkeln oder Stricken.
Es ist zum heulen.
Ich habe ein Teil angefangen mit tunesich häkeln. Es gefällt mir gut, aber es wächst im Schneckentempo. Wenn das so weitergeht, könnte es mein erstes Ufo in diesem Jahr werden.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 15:10
Heute morgen habe ich ein paar Sachen neu fotografiert, die ich nach und nach einstelle.
Manches kann ich nicht neu fotografieren, da es nicht mehr in meinem Besitz ist.
Zudem arbeite ich an meinem Projekt für die Farbaktion weiter.

Ansonsten wurschelt ich ein wenig in der Wohnung rum.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 15:15
Hab mich nochmal an die Lace-Strickerei gewagt. Bis jetzt habe ich mal die Maschen angeschlagen. Diese jetzt lockerer als bis jetzt, zumindest gleiten sie jetzt mal von der Nadel. Bin gespannt, wie es weitergeht. Zum Trost gingen gestern ein paar Knäuel Wolle mit. Und in der Handarbeitsecke meines Wollgeschäfts bin ich jetzt auch angemeldet. Freu!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49