Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Mai 2015 um 21:52
Hallo zusammen.

Ich bin noch ein häkel-anfänger und befasse mich gerade mit tieren.eins habe ich auch schon hinbekommen;aber bei dem zweiten hakt es.

Und soll es ein erdferkel wwerden.und bei der anleitung für die ohren steh:
Zunächst 10 lm zum ring häkelt
1-4 runde:fm

Mir ist klar das lm "luftmasche" heißt, nur frage ich mich wie man einen luftmaschenring ohne kettmasche zum ring häkeln soll.ich kenne das nur mit kettmaschen. Ich habe auch bei anderen tieren mit ähnlichem ohren zum vergleich geschaut und das steht überall das man die luftmaschem mit eine kettmasche schließen soll.nur bei dem erdferkel eben nicht.da steht nur oben genanntes.

Gibt es also noch eine andere möglichkeit luftmaschen zum ring zu häkeln?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Shavi
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2015 um 22:08
Ich denke mal, das es auch mit einer KM zum Kreis geschlossen werden soll.
Viele Designer setzen voraus, das man den Kreis dann schließt, bedenken aber nicht, das es für einen Anfänger wirklich wichtig ist, JEDEN Schritt zu beschreiben.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Antwort

Mittwoch, 27. Mai 2015 um 10:41
Hallo. Wenn du dir sicherer bist mach es mit einer Kettmasche. 

Ich vermute aber mal das in Spiralrunden gehäkelt werden soll, und das ist dann ohne Kettmasche. Da häkelt du nach der letzten luftmasche einfach in die 1. Luftmasche 1 FM. 

LG Nicole
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Mittwoch, 27. Mai 2015 um 12:26
Ich würde die Luftmaschen-Kette  mit einer Kettmasche zur Runde schließen
und weiter in Spiralrunden häkeln. LG Marion
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu. Hans Christian Andersen.

meine Anleitungen ♥   https://www.crazypatterns.net/de/store/Maerchenwelt
Antwort

Mittwoch, 16. September 2015 um 19:45
Hallo zusammen,                    
 kennt sich jemand mit Häkelschriften aus. Ich habe mir eine Häkelanleitung für ein Steckenpferd gekauft und ab der 3 Runde steht da auf einmal.                                 Ende der zweiten Runde habe ich insgesamt 20 fm                             

2. 4fm, 3fm verd, 4fm, 3fm verd (20)                       4fm (1fm, 1 mal verdoppeln)x3 4fm (1fm, 1 mal verdoppeln)x3 (26)                                             4fm (2fm, 1 mal verdoppeln)x3 4fm (2fm, 1 mal verdoppeln)x3 (32)                                   Ich versteh nicht wie ich dies häkeln muss. Ich hoffe mir kann einer helfen                      Danke im vor raus.                 LG Tina
Antwort

Mittwoch, 16. September 2015 um 20:30
Hallo Tina,
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal. Bitte hab etwas Geduld mit unseren Profis, mnchmal dauert die Antwort eben auch ein wenig länger, da die Profis oft auch einen Beruf, Famiie usw. haben und daher nicht 24/7 vor dem PC sitzen können. Bitte mache keine inhaltsgleichen Beiträge zu Deiner Frage mehr.
Es fehlen noch Infos zu Deiner Frage:
Um welche Anleitung handelt es sich? Wer ist der Anbieter (m/w) der Anleitung? Hast Du den Autor wegen Deiner Frage bereits angesprochen? Wenn Du mir den Namen des Autors nennst, kann ihn den Autor ansprechen und ihn um die Beantwortung Deiner Frage bitten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56