Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Mai 2015 um 21:52
Hallo zusammen.

Ich bin noch ein häkel-anfänger und befasse mich gerade mit tieren.eins habe ich auch schon hinbekommen;aber bei dem zweiten hakt es.

Und soll es ein erdferkel wwerden.und bei der anleitung für die ohren steh:
Zunächst 10 lm zum ring häkelt
1-4 runde:fm

Mir ist klar das lm "luftmasche" heißt, nur frage ich mich wie man einen luftmaschenring ohne kettmasche zum ring häkeln soll.ich kenne das nur mit kettmaschen. Ich habe auch bei anderen tieren mit ähnlichem ohren zum vergleich geschaut und das steht überall das man die luftmaschem mit eine kettmasche schließen soll.nur bei dem erdferkel eben nicht.da steht nur oben genanntes.

Gibt es also noch eine andere möglichkeit luftmaschen zum ring zu häkeln?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Shavi
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2015 um 22:08
Ich denke mal, das es auch mit einer KM zum Kreis geschlossen werden soll.
Viele Designer setzen voraus, das man den Kreis dann schließt, bedenken aber nicht, das es für einen Anfänger wirklich wichtig ist, JEDEN Schritt zu beschreiben.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Antwort

Mittwoch, 27. Mai 2015 um 10:41
Hallo. Wenn du dir sicherer bist mach es mit einer Kettmasche. 

Ich vermute aber mal das in Spiralrunden gehäkelt werden soll, und das ist dann ohne Kettmasche. Da häkelt du nach der letzten luftmasche einfach in die 1. Luftmasche 1 FM. 

LG Nicole
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~