Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht Ihr mit Euren Handarbeiten, sobald sie fertig sind?
Verkaufen?
Verschenken?
Aufribbeln?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 12:54
Das kommt ganz darauf an...

Vieles verschenke ich. Das mache ich aber nur, wenn ich 120% sicher weiß, dass derjenige das Teil auch haben mag und es zu schätzen weiß. (Was zum Glück bei den meisten Leuten in meinem Umfeld so ist :))

Einiges behalte ich (gerade Amigurumis, wegen der ganzen CE-Geschichte)
Die, die nicht auf dem "Brett" von meinem Vater leben, sitzen bei mir im Glasschrank im Wohnzimmer.

Einige wenige Kleidungsstücke behalte ich für mich selbst.
Manche behalte ich mal da, falls ich spontan ein Geschenk brauche.

Und alles, was irgendwie Kinder- oder Jugend-Geeignet ist, wird von mir an eine Organisation gespendet.
Da bin ich mir sicher, dass sie sich drüber freuen :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 13:09
Ich stricke und häkle grundsätzlich nur das, was mir gefällt und was ich selber brauchen kann - oder was ich gerne auch verschenke. Und es kommt zu meiner Freude auch immer gut an.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 16:15
Selbst benutzen.
Ausnahme war ein Schal. Der wurde gewünscht.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 22:20
Verschenken, selber benutzen - kommt drauf an! Ich habe auch schon einzelne Aufträge ausgeführt.
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 07:06
Verschenken, Kleine Arbeiten sind oft Mitbringsel.

Einmal im Jahr nehme ich an einer Hobbyausstellung teil, da verkaufe ich einiges meiner Arbeiten.
Mützen habe ich schon verschenkt als Spende.

Vieles, meist Tücher, benütze ich selber, diese arbeite ich dann bei einer neuen Anleitung gleich in meiner Wunschfarbe.

Auftragsarbeiten nehme ich keine mehr an, denn eigentlich möchte ich nur stricken und häkeln, was mir gerade selbst gefällt und ich interessant finde.

Aber am liebsten würde ich alles gerne behalten, leider geht das ja aus Platzmangel irgendwann nicht mehr. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 07:30
Alle "Orginale" der Anleitungen behalte ich, damit ich notfalls nochmal was nachschauen oder neu fotografieren kann.

Alle Austüftel-Prototypen -sofern sie was geworden sind- verschenke ich gerne an liebe Menschen oder spende für einen Wohltätigkeitsbasar.

So grundsätzlich trenne ich mich schwer von meinen Werken. Ich gebe sie nur dann leichten Herzens ab, wenn ich eine Wertschätzung meiner Arbeiten empfinde.
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 07:34
Vieles bleibt in der Familie und bei mir selbst. Meine Wärmekissenbezüge nutze ich oft als Geschenkverpackung für Kindergeburtstage, gefüllt mit Gutscheinen ( bei den 12-13 jährigen Mädels grad der Trend) und Süßigkeiten. Meiner Freundin habe ich einen Pullover und einen Poncho gemacht und Kleidung für meine Tochter und mich.
Ich habe auch schon Kleine Dinge gehäkelt, die meine Tochter für ihre Spendenaktion (Lichtblicke) verkauft hat.
Ich habe auch schon Aufträge gehäkelt.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 09:45
Das meiste wird verschenkt. Mache ja auch oft die Teile für einen bestimmten Anlass für eine bestimmte Person. Dann habe ich daheim noch eine gut bestückte Lade. Da sind Kleinigkeiten als Mitbringsel drinnen. Verschiedenes wie umhäkelte Vasen, Eierbecher oder Teelichter und für Kinder verschiedene Rasseltiere. Damit ich schnell was bei der Hand habe, sollte ich überraschend wo eingeladen werden.

Gaaaanz selten mache ich was für mich. Die Teile werden dann meistens zu UFOs weil wieder für wen anderen was dazwischen kommt.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Sonntag, 27. Mai 2018 um 07:48
Vieles wird verschenkt, aber nur an Leute, die die Arbeit auch zu schätzen wissen.
Habe schon etliche Auftragsarbeiten gehäkelt, wie z.B. Gardinen, Pullover, Tischdecken. Da sind die nächsten Gardinen schon in Aussicht.

Ich tausche auch Sachen gegen Wolle oder verkaufe für den Materialwert (alles nur verschenken wird dann doch zu teuer). Manchmal kommt jemand mit Wolle und hat bestimmte Vorstellungen, was daraus entstehen soll. Das kann dann schon mal schwierig werden, aber meistens werden wir uns einig.

Einige Kleinigkeiten liegen meist in der Kiste "plötzlicher Anlass". Da hab ich dann schnell ein Mitbringsel zur Hand. Oder es kommt jemand der "mal eben schnell" was braucht.

Ganz selten klappt es mal, dass ich auch etwas behalte. Meist kommt jemand, der es toll findet und haben möchte. Das "kann ich mir ja wieder machen" klappt eigentlich nur sehr selten. Ich schaffe es auch nicht, endlich mal Gardinen für meine Fenster zu häkeln. Da kommt immer was dazwischen. Auch die drei Anleitungen für "meine Jacken" sind sehr gut im Handarbeitsordner auf dem PC gespeichert...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Sonntag, 27. Mai 2018 um 09:30
Ich habe mit kleinen Dekoamigurumis angefangen für Weihnachten und Ostern. Die habe ich behalten. Socken habe ich verschenkt. Einer Bekannten habe ich letztens Einhornamigurumis, auch als Sternzeichen für den 17 jährigen Sohn gemacht. Einem Bekannten habe ich als Dank dafür, dass er unser Auto nach Zahnriemenriss auf seinem LKW 200km nach Hause gebracht hat, drei Mützen mit seinem eingehäkelten Firmenlogo geschenkt ( nach gefühlten zehnmal wieder aufziehn waren sie fertig). Mehrere Chemomützen habe ich als Auftrag gemacht und verschenkt. Neues Geschenk ist eine Häkeltasche für meine Tochter. 
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 17:15
In erster Linie stricke ich für mich selbst und dementsprechend behalte ich meiner Werke dann meist auch. Hin und wieder stricke ich auch Auftragsarbeiten. Die dann aber nur, wenn ich auch tatsächlich Lust darauf habe.

Zusätzlich fülle ich im Laufe eines Jahres noch meine Kiste mit Socken, Mützen und anderen Kleinteilen, die dann auf dem Sommerfest des Tierschutzvereins zu Gunsten der Tiere verkauft werden.
Handgearbeitete Geschenke im Freundeskreis gibt es von mir kaum. Entweder sind die Leute selber handarbeits-technisch unterwegs oder sie wissen es nicht wirklich zu schätzen. Bei Letzteren spare ich mir dann lieber die Mühe....
Wollschön - Anleitungen und handgefärbte Garne
Meine Anleitungen findest Du hier: Wollschön!

Mehr Wollschönes gibt es auf Facebook: Wollschön! auf Facebook
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 21:45
Die Puppenkleidung bekommen meine Enkelkinder. Da sie Mädchen sind und mit Puppen spielen, freuen sie sich.
Die Badeschwämme verschenke ich zu Weihnachten und anderes.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48