Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Mai 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar zarten, romantischen, femininen Anleitungen mit Rüschen, in Pastellfarben oder auch mit Fransen und Quasten? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 17:57
Ein kleines Körbchen voller Krokusse – diese zarte, romantische Dekoration kannst Du ganz einfach nachbasteln und Deinem Zuhause damit eine weitere feminine Note geben.
 


Dieses Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 21x 19 cm groß. Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt. Das Körbchen kann auch als Behälter für kleine Geschenke verwendet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 20:12
Auch Babymützen können romantisch sein,
dieses Modell ist das beste Beispiel dafür !

Die Anleitung dazu ist einfach und gut verständlich erklärt,
so dass das Nacharbeiten sehr viel Spass macht .

Es wird in Hin und Rückreihen gestrickt, die Rose ist gehäkelt.

  hier ist die Anleitung zur Babymütze
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 20:59
Hie sind meine Anleitungen, die in schönen zarten, romantischen, femininen Farben sind.

Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik
Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 .
mir einem Klick hier kommt man zur Anleitung


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Dekorative Tischdecke " Tea Time " HäkelanleitungTischdecke " Tea Time " mit einem Durchmesser von ca. 35 cm in einer edlen ecru Farbe. Diese Tischdecke ist ein Schmuckstück für den Nachmittagsteetisch. Sie bringt eine gemütliche Atmosphere zum Ostern und passt zu jeder Wohneinrichtung.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger absolut kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen.

hier mit einem Klick kommt man zur Anleitung



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥Elegantes Baby / Kinder Stirnband Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag.
Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden.
Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.
Die detalierte Anleitung, inkl. der Grössentabelle für 0-14 Jährige besteht aus 31 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.

hier mit einem klick kommt man zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 21:55
Liebreizend, feminin und total romatisch ist Rosalie das Pfingstrosenmädchen. Am aller liebsten geht sie mit ihrem Sonnenschirm spazieren.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, den Hut mit Rosenblüte, sowie für die Stola und den Sonnenschirm. Für den Schirm und die Stola ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 2 ½ - 3 in der Farbe sand für den Körper (2 Knäuel à 50 g),
  • Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, dunkelgrau und dunkelrot (je 1 Knäuel à 50 g) und altrosa (2 Knäuel à 50 g) für die Bekleidung
  • Für die Haare habe ich „Catania“ in zimt von Schachenmayer verwendet (2 Knäuel à 50 g).
  • Für den Schirm und die Stola Baumwollgarn LL 125 m / 50 g in der Farbe weiß (1 x 50 g). Wenn ihr Filethäkelgarn zur Verfügung habt, könnt ihr auch dieses verwenden.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel,
  • Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • 8 Drähte je 27 cm lang ca. Ø 3 mm
  • 1 kleiner Kinderknopf
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 1 Glas-Diamant Tropfenform oder einen anderen großen Knopf für die Stola
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 09:26
"Gretchen" ist ein wunderschön-romantisches Tuch mit bäuerlichem Charme.

Gleichzeitig ist es wunderbar für Anfänger gedacht, denn können musst Du nur
Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen. Die in allen Reihen ausgeschriebene
Häkelanleitung führt Dich Schritt-für-Schritt zum tollen Ergebnis ♥

Für alle geübten Häkler sind 3 Häkelschemata dabei :-)

Gehäkelt mit Farbverlaufsgarn - 1.000 m, 4fädig und Nadelstärke 3,5

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 09:43
Romantisch und verträumt ist das Cape Trompetenzauber. Es gibt jeder Trägerin das Gefühl genau das Richtige zu tragen.



hier geht es zur Anleitung

In der Anleitung findest du den Mustersatz Reihe für Reihe mit Bildern erklärt. Auch eine Häkelschrift ist dabei.

Du häkelst Liftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

2 Bobbel in deinen Lieblingsfarben zu je 1000 LM / 200 Gramm - 3 Fädig und eine Häkelnadel Nr. 3
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 10:25
Die Farbe Rosa wird sehr gerne mit Romantik verbunden.

Die Lacestola Manu und der Schulterschmeichler Füürnobel sind in diesen Farben gestrickt.

Aber nicht nur die Farben, auch das zarte Lacemuster und das Ajourmuster tragen zum Romantikfeeling bei.



Lacestola Manu

hier geht es zur Anleitung




Schulterschmeichler Füürnobel
hier geht es zur Anleitung

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 11:53
Hübsches Kosmetiktäschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche). Perfekt für Resteverwertung.

Mit dieser speziellen Masche (Crisscross-Doppelmasche) ist es möglich in
Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für
Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 11:55
Das süße romantische Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.
Es wird ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 13:27
Romantisch und verspielt!
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Sommerzeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 13:28
Feminin und figurbetont...

Der Sommer kann definitv kommen!
Ob "Lady in RED, YELLOW, GREEN, BLUE, BLACK, ..." -
... ganz egal - dieses Kleid verschafft Euch immer einen zweiten Blick.

Ob als Überzieher am Strand, als Garderobe auf der Promenade oder einfach als Begleiter zum Lieblingscafe...
... immer eine gute Wahl, wenn die Sonne scheint!

Beide Muster sind sehr interessant zu häkeln, dennoch nicht schwierig,
sodass auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung haben.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Beide Muster sind Reihe für Reihe in der Anleitung angeführt.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen XS/S/M/L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 13:30
Ein romantisch-schönes Set - bestehend aus Beanie und Schal -
in Silkhair-Qualität muss jedes Mädchen (ob alt oder jung) in seinem Schrank haben...
Ideal für den Übergang und doch bringt das leichte Lacemuster noch einen Hauch von Sommer mit.

Ihr bekommt gleich 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Größenangaben: Schal: ca. 200x50 cm | Beanie: Kopfumfang ca. 52 - 54 cm

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung sowie
2 Charts in Strickschrift führen durch das simpel gehaltene Lace-Muster.

Auch für Anfänger optimal geeignet.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 16:07
Romantisch und ein bisschen altmodisch ist dieses Häkeltuch mit Lochmuster und Rüschenrand. Mich erinnert es immer so ein bisschen an die gute alte Zeit, damals als die Damen noch Spitzenkrägen trugen. Naja, weiß nicht, ob die Zeit so gut war, so sagt man halt. Das Tuch jedenfalls ist eine Reminiszenz an diese Zeit.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 16:12


Für neue und auch für übriggebliebene Hippies (ihr wisst schon, die mit den Blumen in den Haaren) eignet sich dieser sommerliche Baumwollschal, der insofern bemerkenswert ist, als er sowohl gestrickt als auch gehäkelt ist. Ein außergewöhnliches Accessoire für außergewöhnliche Menschen.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 11:33
Der Schal "Titania" kommt mit einem sehr zarten Ajourmuster daher und wird der Breite nach gestrickt. Besonders feminin wirkt er mit einem Bobbel in Pastelltönen, wie ich ihn von Scheepjes verwendet habt. Das Muster nicht nicht so schwer, ich habe es genau beschrieben und mit einigen Fotos der Arbeitsschritte versehen.

Etwas Übung im stricken solltet Ihr aber haben.

Viel Spaß damit wünscht 
Caro

Strickanleitung Schal Titania

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 17:22


Zart und feminin - dabei mit raffinierten Durchblicken - kommt dieses Lace-Tuch daher. Der Farbverlauf kommt aus dem Knäuel. Es ist auch für Strick- bzw. Lace-Strickanfänger sehr gut geeignet. Lest Euch gern die 106 Bewertungen anderer Käufer durch und legt dann selber los! Es ist nicht schwer, verlangt allerdings ein wenig Ausdauer. Dafür wird am Ende Euer Fleiß mit einem einmalig schönen Tuch belohnt.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung


Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Tragen dieses wunderschönen Tuches. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 17:27


Dieser zarte Sommerhut aus Baumwollgarn wird Euren Töchtern und Enkelinnen gefallen. Er ist leicht zu häkeln und macht viel Freude beim Tragen.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und beim Ausführen dieses zauberhaften Sommerhutes. Eure Ina

PS. Man kann auch die Blüte weglassen und als Zierde ein buntes Schleifenband einfädeln:

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56