Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 22. Mai 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Alltag ist grau genug. Wie wäre es mit ein paar Neonfarben oder auch Knallfarben, um das tägliche Einerlei aufzupeppen? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

iglinz
Dienstag, 22. Mai 2018 um 16:10
Wem's gar nicht grell genug sein kann, dem empfehle ich diesen Häkelschal. Er ist leicht und luftig, weil er aus Sockenwolle  in einem einfachen Netzmuster gehäkelt wird. Die Zöpfe dazwischen werden mit Fotos anschaulich erklärt.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

HMScreativ
Dienstag, 22. Mai 2018 um 17:27
mit diesen peppigen Topflappen macht das arbeiten in der Küche
ganz bestimmt Spass !

Es braucht je Farbe 50gr Topflappengarn und eine Häkelnadel Nr.3,5

Das Muster ist sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.

Die Form ist mal etwas anders , so dass auch die Oberfläche der Hände
geschützt sind !

zur Anleitung  "Topflappen"
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

mowi 19
Dienstag, 22. Mai 2018 um 18:53
Zur Strickanleitung für die Sommerkleidung für Teddys und Puppen mit 25-30 cm - hier klicken



Wie wär's mit farbenfroher Sommerkleidung für den Teddy oder die Puppe? Mit diesem sportlichen Set sieht er oder sie sicher ganz niedlich aus.

Die Kleidung ist für Teddys und Puppen mit einer Größe von 25-30 cm entworfen. Alle Teile lassen sich einfach und schnell aus Wollresten stricken. Für Anfänger mit Grundkenntnissen also absolut geeignet.

Zudem ist die Anleitung ohne Abkürzungen geschrieben. Damit dein Drucker geschont wird, bekommst du hier eine Druckversion und zusätzliche eine Version mit Fotos.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 22. Mai 2018 um 18:54
Diese Geschenktasche habe ich speziell für Einschulungsgeschenke entworfen und sie ist auch bestens dazu geeignet: Die Tasche ist ausreichend stabil und groß genug um Süßigkeiten, Schulzubehör und kleines Spielzeug aufzunehmen.



Diese Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 x 26 x 10,5 cm groß. Sie ist einfach zu basteln und kann auch von Anfängern ohne Mühe nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

GeraldinAtelier
Dienstag, 22. Mai 2018 um 20:06
Das Spiel " Kreis und Kreuz " (auch als " Tic-Tac-Toe" oder "Drei gewinnt") ist gedacht zum mitzunehmen um an sonnigen Tagen im Garten oder Spielplatz mit den Kindern zu spielen.Für das Spielfeld und die Spielfiguren werden benötigt : • Maxima 100% Polyacryl in dunkel grün und pink • Häkelnadel Nr. 1.5 mm Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Masche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 9 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos Schritt für Schritt in Deutsch beschrieben. Für das Spielfeld (Grösse ca. 17 x 17 cm) und die Spielfiguren (5 Kreise, Durchmesser ca. 5 cm und 5 Quadrate, Grösse ca. 5 x 5 cm) wurde 42 g Polyacril gebraucht.Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung und wünsche viel Spass am Häkeln !



Hier, mit dem Klick kommt man zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

PollyundPaule
Dienstag, 22. Mai 2018 um 20:20
In knallig bunten Farben kannst du auch die Taschenbaumler Polly und Paule häkeln.
So ein kleines Bärchen oder Häschen ist schnell gehäkelt und macht immer Freude und gute Laune.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Die Taschenbaumler werden ca. 14 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

ruthk
Dienstag, 22. Mai 2018 um 20:27
Ein Feuerwehrhelm muss natürlich in leuchtenden Farben gehalten sein, damit man ihn auch von Weitem sieht!

Diese gehäkelte Feuerwehrmann-Mütze mögen sogar Buben die sonst nicht so begeistert von Mützen sind!Du brauchst dazu etwa 60 g neonfarbenes Garn ( ich habe Bravo von Schachenmayr doppelt genommen), etwas silbergraues Garn und einen kleinen schwarzen Stoffrest für den Nackenschutz. 
In der Anleitung wird der Helm für einen Kopfumfang von 54 cm beschrieben, aber auch, wie man ihn für einen anderen Kopfumfang umarbeitet.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:02
Das Motivtuch "Leuchtende Herzen" kommt mit einem schönen Farbverlauf besonders zur Geltung - wie zB. bei mir mit einer tollen Neonfarbe.



Was ihr braucht:

-Farbverlaufsgarn, 4-fädig, ca. 450m
-Eine dazu passende Häkelnadel (zB. 3,5 mm)

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Und hier gibts die Anleitung! 

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:05
Ebenfalls wunderbar geeignet für knallige und saftige Grüntöne: Der Drachenschwanz "Lucky Rea", welcher durch die Kleeblätter in und an jeder Zacke seinen besonderen Charme bekommt.  

Ich habe 1000 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn gebraucht und mit einer 3,0 mm Nadel gearbeitet, so ist die Spannweite etwa 2,30 m. 
Ihr könnt aber auch andere Wolle nehmen und mehr/weniger Mustersätze machen.



Es handelt sich um eine schriftliche Erklärung mit vielen Bildern sowie einer Häkelschrift. 

Es werden Luftmaschen, halbe Stäbchen und Büschelmaschen verwendet. 
Für die Büschelmaschen bekommt ihr noch eine extra Erläuterung mit.

Hier gehts zur Anleitung!

Viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

elke-eder
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 15:21
Superschnell gehäkelt ist dieses schöne Set mit Herz, bestehend aus Armstulpen und Stirnband. Die Neonakzente sorgen für gute Laune und bewundernde Blicke.

Anleitung Strinband für 53/54 cm, 55/56 cm, 57/58 cm Kopfumfang. Anleitung Handstulpen für Größe M und L (Foto ist Größe M).

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 16:18


Diese tollen Puppenkleider sehen in allen Farben gut aus, aber in leuchtenden Knallfarben gefallen sie mir am besten. Sie werden aus 15 g "Catania Fine" von Schachenmayr und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 gehäkelt.

Wer mag, kann auch den passenden Hut und die Clutch mit weiteren 15 g Garn häkeln. Die Anleitungen sind für Häkelanfänger geeignet. Sie zeigen und beschreiben alles sehr ausführlich in vielen Schritt-für-Schritt-Fotos.
Für die drei Häkelsachen gibt es selbstverständlich eine Häkelgrafik.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 16:23


Für diesen originellen Kinderzimmerteppich könnt Ihr all Eure Wollreste verarbeiten. Besonders gut sehen natürlich leuchtende Farben aus - Kinder mögen das.

Das Raffinierte sind, dass in einen gehäkelten Teppich Strickliesel-Schnüre aus Wolle eingezogen werden. So bekommt man diesen tollen Effekt und weich ist er auch.

Ich zeige Euch auf 28 bebilderten Seiten ganz genau, wie der Strickliese-Teppich gemacht wird. Der Materialverbrauch richtet sich nach der
Größe Eures gewünschten Teppichs. Auch Reste können sehr gut
verarbeitet werden, denn pro Stricklieselstrang benötigen wir nur 5 g
einer Farbe. Alle weiteren Informationen zu den benötigten Materialien findet Ihr in der Anleitung.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Teppich - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 16:46
So ein Seelenwärmer ist ideal für den Frühling und Sommer.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar!

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 25. Mai 2018 um 12:54
Diese originelle und sehr farbenfrohe Geschenkverpackung hat eine kleine Besonderheit: Weil sie eine ungewöhnliche Form hat, lässt sich der darin versteckte Inhalt nicht gleich erraten und beim geschickten Platzieren kleinerer Geschenke sorgt sie bis zur letzten Pyramidenecke für schöne Überraschungen.



Die Pyramide ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 18,5 x 13,5 x 18,5 cm groß und sehr einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
1 Antwort Neu von mowi 19
Gestern um 20:57
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37