Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. Mai 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht Ihr momentan?
Woran arbeitet Ihr?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 12:26
Ich habe ein paar Grannys gehäkelt.

Was daraus letztendlich wird, weiß ich noch nicht.
Kommt darauf an, wie viele Grannys ich aus dem 150-g-Bobbel gehäkelt bekomme.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 12:51
Ich stricke im Schneckentempo an meinem Sommertop.
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 13:17
Hallo,

ich habe gestern endlich mit meiner Weste begonnen, nachdem
ich den Wetterfrosch für eine Freundin fertig bekommen habe.

Hoffentlich kriege ich die Weste fertig bevor wieder was dazwischen kommt.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 13:44
Ich arbeite gerade an einer Sommerhose, gehäkelt, es fehlen nur noch sechs Runden an einem Hosenbein, dann bin ich fertig. Anschließend kommt eine Puppe für meine Mutter (Anleitung von CP) zu Muttertag dran.
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 15:16
Bei mir ist - wie immer - so einiges parallel auf der Nadel bzw. der Tastatur.
Ich entwerfe gerade einen neuen Schal, tüftel an einem Amigurumi, probiere eine Sommerdeko aus, die Anleitung für meinen Tischläufer habe ich gerade fertig gestellt, weitere Anleitungen sind in Arbeit - und das ist definitiv noch nicht alles :-)


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 16:51
Ich häkele gerade ein Bikinioberteil bzw Bustier für meine Tochter. Werde spätestens morgen damit fertig sein.
Außerdem hab ich im April einen Seelenwärmer für meine Mama angefangen. Was heißt angefangen, er ist fast fertig, da meine Mama zuemlich klein ist ;-)  . Jetzt muss ich nich due Ränder umhäkeln und dabei ein Gummiband einarbeiten. Mit welcher Spannung macht man das denn? 
Beide Anleitungen habe ich runtergeladen und sofort begonnen aus vorhandener, aber keiner Stiefkind-Wolle ;-)  also kein Titel für much zu holen.

Allerdings ist gerade eine Tunesische Häkelnadel auf dem Weg zu mir, ich steig da jetzt auch demnächst ein. Außerdem werde ich nach einer meiner ältesten Anleitungen ein Shirt machen aus Wolle, die genau dafür hier schon im Schrank parat liegt.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 18:06
Ich tippel grade eine neue Anleitung in den PC. Parallel dazu hat mich das Bastelfieber gepackt, da ich auf YouTube so niedliche Laternchen und Feenhäuser gesehen habe. Der Frühling reizt mich dazu, so ein Feenhäuschen für den Balkon zu frickeln. Also wechsel ich zwischen Schreibprogramm und Heißklebepistole, je nach dem, wofür die Zeit grade reicht :-)

Außerdem spukt mir noch ein Hut im Kopf rum... wie ich den umsetze, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße
Caro
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 21:53
Gestern habe ich mit meinem ältesten Mauerblümchen (der ersten gekauften CP-Anleitung also) begonnen und muss mich nun bald dazu durchringen, die winzigen Teile zu einem Drachen zusammen zu fügen. In unserm Wollgeschäft habe ich Garn gekauft für ein Schmusetierchen und wollte gleich die Maschen dafür anschlagen, als eine Einladung für Montagabend kam - also muss jetzt ein kleines Mitbringsel her und so häkle ich nun an einem Täschchen für Taschentücher. Zudem brauche ich unbedingt wieder eine unkomplizierte Arbeit für unterwegs, vielleicht ein Paar Socken...
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 22:04
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 22:48
Ich häkeln ja mein Kleid für den Schlagermove aus Resten, Stiefkindwolle, Ribbelmonster und Diätwolle.  Bisher hab ich 12 Farben verbraucht, wovon 3 Reste schon komplett weg sind. 
 Ich bin jetzt bei der Taille angekommen und habe festgestellt, daß ich am Anfang wohl einen Fehler gemacht habe und es obenrum riesig ist. Hab getrickst. .., jetzt sieht es aus wie ein Rüschen-Carmen Oberteil.... genial.... Viel besser als das Orginal. :-)

Ich bin echt gespannt wie es qm ende aussieht.
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 15:12
Ich bin an meinem neuen Poncho dran. Stricke ihn ein 2. mal mit meinen Testern. Und bin wieder viel zu ungeduldig bis er fertig ist. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 23:32
ich musste ein Projekt noch dazwischen schieben, mein Sohn hat sich für eine Bekannte ein Einhorn gewünscht, welches ich fast fertig habe. Noch 1 Bein, Mähne und Schwanz, dann ist es bis nächste Woche vorm Urlaub noch fertig. Es hat sich relativ schnell gehäkelt, ganze 4 Tage (vom Bein bis zum Horn ca. 40 cm). Sonst arbeite ich eher kleinere Figuren, aber meine gute Catania-Wolle muss ja
auch mal aufgebraucht werden, da kullern vereinzelte verschiedenfarbige Knäule rum, . Für Großprojekte leider nicht verwendbar, außer, ich häkel alles bunt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48