Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 23. April 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gehts Euch gut? Wie ist das Wetter? Gabs tolles Essen? Genug Zeit zum Handarbeiten? Was habt Ihr vor diese Woche?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 14:15
Hallo Josefa
Danke, mir geht es gut. Das Wetter ist heute nicht mehr so schön. Heute Vormittag hat es kräftig geregnet, aber es ist nicht kalt. Das richtige Wetter zum Handarbeiten, das nutze ich noch aus. 
Ab Mittwoch bin ich einige Tage auf Reisen, da freue ich mich jetzt schon darauf. 

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 17:03
Ich war heute schon zum "Halbtagswellnessen". Aromamassage, Packung für samtweiche Hände und Fußbad incl Kräuterpeeling. Eh klar, dass ich heute nur noch entspanne um das Resultat beizubehalten *gacker*
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Montag, 23. April 2018 um 20:39
Mir gehts super. Ich schreibe fleißig neue Strickanleitungen und entwerfe grade eine Baby-Sommerhose. Die Sonne und die Wärme lädt ja geradezu ein, die Arbeit in den Garten zu verlegen.

Am Wochenende sind wir zu einem italienischen Konzert eingeladen, auf das ich mich schon freue. Da singt ein italienischer Freund von uns.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 09:29
Mir geht's nicht so gut, die Frühlingsmüdigkeit hat voll eingeschlagen. Am liebsten würde ich nur noch schlafen, schlafen, schlafen... und das bei dem tollen Wetter! Obwohl es bei uns heute eher grau in grau ist, und die Temperaturen leicht gefallen sind. Ich hab auch viel zu lernen im Moment und die vielen Leute mit ihren vielen Handys in den öffentlichen Verkehrsbetrieben gehen mir kräftig auf den Nerv. Wo ist die Zeit der Handylosigkeit hin? Wo man hinschaut, überall nur Handys und Hektik.
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 09:53
Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin nur vom Heuschnupfen geplagt. Das erste Mal.

@sofis-welt
Ich kann dich echt gut verstehen.
Überall Handys. Im Restaurant, im Supermarkt, in Bus und Bahn. Einfach überall.
Aus diesem Grund habe ich bei uns zu Hause ein Handy-Verbot verhängt, wenn wir
Gäste haben - das gilt auch für die Gäste bzw. insbesondere für die Gäste.
Und wenn wir mit Freunden essen gehen, "dürfen" diese ihr Handy nicht benutzen.
Ich finde es nämlich echt doof, wenn man gemeinsam im Restaurant sitzt und sich
unterhalten will und mein Gegenüber sitzt mit dem Handy da zu daddeln und ich weiß
nicht, ob er mich verstanden hat.

Ansonsten ist das Wetter bei uns (noch) toll.
Ich bin an einem Tischläufer für eine Freundin am arbeiten, dieser wird vielleicht heute
fertig.

LG Heike
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 10:02
Mir geht es ganz gut :) 
Eigentlich bin ich auch vom Heuschnupfen geplagt, aber dieses Jahr ist es echt in Ordnung bei mir. 
Hoffentlich bleibt es so! 

Ach ja, das mit dem Handy sehe ich teilweise etwas lockerer. 
In Bus und Bahn stört es mich herzlich wenig. Da haben die Leute davor in eine Zeitschrift oder ein Buch gestarrt.... Jetzt ist es eben das Smartphone...
Ich glaube, das Problem ist, dass das Smartphone so viele Funktionen vereint. "Früher" hat man für das, was das Handy kann, ganz viele Gegenstände gebraucht, heute nur noch den einen... Und deshalb haben den viele so oft in der Hand und das empfindet man als störend... 
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder Besuch habe, brauche ich da meist keine Regeln. Meistens ist das Handy einfach in der Tasche, ohne dass man da was sagen muss :) 

Wo es mich auch stört, ist hingegen beim Einkaufen an der Kasse usw.
Wenn die Leute vor Lauter tippen nicht mehr mitbekommen, dass das Kind aus dem Laden rennt, dass sie ihre Waren auf das Band legen müssen,... oder wenn sie nebenher telefonieren... 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 10:25
Eigentlich nicht. Bin gerade wieder schwer beschäftigt mit Krankenhaustouren.
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 10:33
Das Wetter ist heute etwas kühler und grauer als gestern. Ich sehe es aber positiv, denn so kann ich heute ohne zu schwitzen das Unkraut bekämpfen und die Blumen einpflanzen, die meine Schwiegermutter mir gestern mitgebracht hat. Vielleicht regnet es ja noch, dann habe ich mir das Wässern im Garten auch gespart :)
Meine Tochter bringt noch eine Freundin von der Schule mit, dann heißt es Hausaufgabenbetreuung und Üben für zwei. Erfahrungsgemäß dauert das immer etwas länger, weil die Damen gern quatschen aber das ist nicht so schlimm...
und wenn dann noch Zeit ist, geht es weiter ans Anleitung schreiben.
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 11:48
Bei mir spielt bei dem Wetter leider der Kreislauf verrückt. Daher habe ich mit Schwindel und Müdigkeit zu kämpfen. Ich sehe dann auch verschwommen. War deswegen schon beim Augenarzt. Hat aber nichts mit der Sehschärfe sondern rein mit Kreislauf zu tun.
Er meint hinlegen und schonen. Netter Vorschlag, wenn man in der Arbeit sitzt.

Darf mich aber nicht beschweren. Denn in meinem Umfeld hat es jetzt ein paar echt schlimm mit Angina und schweren Husten erwischt. Auch die Allergien schlagen zu und davon bin ich komplett verschont.

Sobald ich heimkomme werde ich mich draußen bewegen, dann kommt alles in Schwung. Und meine Laune hebt sich dann auch wieder.
Außerdem wartet dort das Sommertuch auf mich zum weiterhäkeln.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49