Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. April 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Topflappen gelten womöglich nicht unbedingt als der spannendste Dekoartikel.
Hier auf Crazypatterns gibt es aber jede Menge Topflappen-Modelle, die nicht nur für Anfänger wunderbar sind. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 15:48
Häkelanleitung Topflappen "Wild Life" / Tunesisch gehäkelt


Dieses Modell bringt den Hauch von Abenteuer und Wildnis in Eure Küche, auch in anderen Farben sind diese Topflappen ein echter HIngucker.


Die Küchenhelfer werden im Tunesischen Grundstich gehäkelt, dazu gibt es in der Anleitung einen Übungsteil.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 16:39

Die gepunktete Kaffeetasse mit passendem Milchkännchen gibt es in meinem Shop als Sparpaket mit einem Preisvorteil von über 20%! Die Topflappen sind geräumig und werden doppelt gehäkelt , so dass man oben hineinschlüpfen kann.Sie sind nicht schwer zu häkeln und auch für Anfänger absolut geeignet.Das Noppenmuster für die Punkte wird in der Anleitung ausführlich erklärt.

Bring ein bisschen Nostalgie in deine Küche und häkle diese beiden außergewöhnlichen Topflappen!
Du hast die Wahl zwischen den Einzelanleitungen: Topflappen Milchkännchen bzw. Topflappen Kaffeetasse
oder dem Sparpaket beide Topflappen


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 18:24
Strickanleitung_Topflappen

   Zur Anleitung!

Ein gestrickter Topflappen ist eigentlich überhaupt nicht schwer!
Das Problem bei gestrickten Topflappen ist immer die Rückseite,
die ja normalerweise anders ist als die Vorderseite.
Ich habe hier ein Muster gemacht, dass auf beiden Seiten gleich erscheint.
Selbstgemachte Geschenke sind immer besonderes Geschenke!


Größe:
18x18 cm

Material:
40 g Cotton Fun von gründl
20 g für jede Farbe
Nadel Nr. 4 oder 5
1 Häkelnadel für den Rand

Anleitung:
PDF-Format mit Strickschrift für das Muster.
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 12:15
Topflappen machen riesig Spaß. Sie sind so schnell fertig! Ratzfatz hat man ein Erfolgserlebnis und darüber hinaus auch etwas Schönes und Nützliches für daheim.
Für etwas geübtere Stricker/-innen hätte ich hier ein Modell mit Herzen, das in Doubleface-Technik gestrickt wird. Das heißt, dass sich die Farben der Vorderseite auf der Rückseite spiegeln, ein sehr schöner Effekt.
An Material braucht ihr Baumwolle in zwei verschiedenen Farben. Stricknadeln eventuell etwas dünner als auf der Banderole angegeben.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 12:18
Wer's lieber einfacher hat - ein einfaches Rechts-Links-Muster, das in dicker Baumwolle blitzschnell gestrickt ist. Das können auch Anfänger!

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 22:21
Schwamm / Lappen Häkelanleitung Ein schöner Schwamm/Lappen in verschiedenen leuchtenden Farben. Ein Schmuckstück für jedes Badezimmer. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und ist für einen Anfänger kein Problem. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 10 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos Schritt für Schritt in Deutsch beschrieben. Für die Schwämme (Grösse: ca. 17,5 cm x 17,5 cm) wird benötigt:
• Creative Bubble, 100 % Polyester, in Farbe nr. 01 weiss und 02 gelb. • Häkelnadel Nr. 1,5

Hier kommt man mit dem Klick zur Anleitung


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 16:05
Zur Häkelanleitung für die Glückskäfer-Topfhandschuhe - hier klicken



Ganz außergewöhnlich und ein echter Blickfang in jeder Küche sind diese lustigen Glückskäfer-Topfhandschuhe. Die kannst du auch als Anfänger gut nachhäkeln. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.

Du bekommst zwei Anleitungs-Dateien - eine mit Fotos und eine zum Drucken. Zudem ist die Anleitung Anfänger freundlich geschrieben, denn sie enthält keine Abkürzungen.

Ach ja, und falls du ein hübsches Geschenk suchst, dann hast du es hier gefunden. Diesen Glückskäfern kann sicher niemand widerstehen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 23:26
 Dieses süße Früchtchen gehört in jede Küche!
Der gehäkelte Erdbeer-Topflappen wird aus Baumwollgarn gehäkelt und ist gar nicht schwer nachzuarbeiten,  aber überaus dekorativ und praktisch. Der lustige Gesichtsausdruck der Erdbeere sorgt gleich für gute Laune und Lust auf Kochen in deiner Küche.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48