Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. April 2018 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Modellen in Rot, Rosa, Pink oder auch Lila?
Das wird super. Jetzt downloaden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 13:41
Jedes kleine aber auch große Mädchen liebt Babypuppen.
Wie wäre es einmal mit einer selbst gehäkelten? Baby Emmi ist da genau die Richtige und ihre Sachen sind ganz klassig in wunderschönen Rot- und Rosatönen gehäkelt.

Sie hat ein süßes Kleidchen, ein Jäckchen, eine Haube, Babyschühchen und ein tolles Windelhöschen an. Du kannst Sie auch komplett nackig machen, Sie neu windeln und die Sachen an- und ausziehen.
Am aller liebsten hat Sie aber ihren Schnuller und wenn der mal weg ist nimmt sie einfach ihren Daumen.
Beide passen in ihren Mund.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 42 cm.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 276 m/100 g in den Farben helles rose - für die Puppe (1,5 Knäuel à 100 g), rose, dunkelrot und weiß (je 1 Knäuel à 100 g) - für die Bekleidung
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5 (zum Einknüpfen der Haare)
  • lange Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, etwas weißen Bastelfilz
  • 3 kleine Kinderknöpfe Ø 1,5 cm, 2 Knöpfe Ø 2 cm
  • 160 cm dünnes Satinband in weiß, Sticktwist in der Farbe schwarz
  • 15 g Puppenhaar braun (z. B. von efco)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 14:19
Für alle Mädchen und rosa-Liebhaber gibt es hier den

Koala Wärmekissenbezug /
das Schmusetuch


Es muss ja nicht immer grau sein!

Der Bezug ist aufgrund der detailliert beschriebenen und gut bebilderten Anleitung ganz leicht nachzuhäkeln.


Der Bauch ist ca 14-15 cm im Durchmesser und kann mit Wärmekissen, Kühlpads oder vielleicht auch einem kleinen Geschenk gefüllt werden .

Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 14:27
Die luftige Zeit kommt alle Jahre wieder - was passt da besser als ein luftiges Dreieckstuch!
Weniger ist oft mehr, so haben auch Anfänger dieses Tuch an einem Wochenende abgehäkelt.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Reihe für Reihe und Masche für Masche werden erklärt.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch die Ausführung der Fransen ist genau beschrieben.

Die Größe des Tuchs beträgt in etwa 146 x 66 cm.
Jedoch kann nach Bedarf - ohne großen Aufwand - kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die angegebene Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 14:27
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Frühlingszeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 16:51

Ein lila Einhorn - das ist doch etwas für kleine Mädchen! Du kannst es ganz schnell aus wenigen Wollresten in Lilatönen nachhäkeln, denn es geht ganz einfach. Auch Häkelanfänger werden damit keine Probleme haben. Es werden fast nur feste Maschen gehäkelt. Das Einhorn wird (sitzend)  mit der hier verwendeten Wolle (Catania von Schachenmayr - LL 125 m / 50 g) etwa 12 cm groß. Wenn du dickere Wolle verwendest, wird es natürlich entsprechend größer.
Mach einem kleinen Mädchen mit diesem Einhorn eine große Freude! Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 17:07
Große und kleine Mädchen lieben Schmuck, wie wäre es mal selbstgemacht?

Dieses Collier ist gerade im Sommer federleicht zu tragen und ein origineller Blickfang, mit ein paar Perlen verziert wird es noch eine Spur Eleganter.

Häkelanleitung Collier Bogen

Es wird mit Kett, Luft und festen Maschen gehäkelt und die Anleitung ist  Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 18:03
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt beim Fernsehen oder beim Kaffeklatsch!
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 18:06
Durch die einfache Schnittführung kombiniert mit einem einfachen Lochmuster ist dieses Top /Tunika schnell und leicht gehäkelt.

Mit einem Langarmshirt darunter ist es auch ein tolles Kleidungsstück für kältere Tage.


Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben.
Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem,
wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung




Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 18:07
Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung



Hier wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 08 verwendet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 18:20
Strickanleitung Baby-Set Nele
    Zur Anleitung!

*Das Set mit Zopf- und Perlmuster
**ist etwas ganz Besonderes!***

Alter:

2 bis 4 Monate

Material:

Baby Smiles Merino Wool Schachenmayr
50 g Farbe: 1001 weiß
50 g Farbe 1036 pink
Nadeln 3-4

Maschenprobe:

28 Maschen und 36 Reihen = 10x10cm

Anleitung:

PDF-Format
Es ist jeder Schritt detailliert beschrieben und mit den passenden Fotos
zu den einzelnen Schritten ist das Nachstricken, auch für Anfänger,
kein Problem.
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 21:12
Dieses (Spar)Set aus Babyhose, Mütze und Jacke ist komplett aus Sockenwolle gestrickt. Das Muster kann beidseitig verwendet werden. Beide Variationen werden in der Anleitung erklärt.

Es gibt fast keine Nähte, nur an der Schulter. Für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Hier gehts zur Strickanleitung für das Baby-Set Mütze, Jacke und Hose.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 21:16
Dieser süße Kerl ist Babys erstes Kuschelbärchen, hier das Modell in rosa für Mädchen. Und das Beste daran: er ist von Mama oder Omi selbst gestrickt.

Das Bärchen ist ganz einfach und schnell gestrickt, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

In der Anleitung werden alle Schritte gut und mit Fotos erklärt. Sie ist ohne Abkürzungen und druckfreundlich geschrieben.

Hier gehts zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 23:13
Dieses zarte Geschenktäschchen ist die ideale Verpackung für alle kleinen und großen Romantikerinnen.


 
Ob ein Schlüsselanhänger, ein Glücksbringer, Kosmetika, Schmuck o.Ä. - die ca. 15 x 17 x 6 cm kleine, aus Fotokarton gebastelte Tasche hat dafür gerade genug Platz. Und weil sie einfach zu basteln ist, kannst Du sie auch mit wenig Bastelerfahrung ohne Mühe nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 23:23
Sind Einhörner jetzt eigentlich out? Bei mir jedenfalls nicht :-) 

Und darum wuseln in meinem Shop nun diese winzig "Kleinen Einhörnchen" herum. Gerade mal 8,5 cm groß werden sie und sind sowohl als kleines Mitbringsel als auch als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler geeignet.

 

Übrigens eignen sich die kleinen Einhörnchen auch super zur Verwertung von kunterbunten Wollresten und auch Amigurumi-Anfänger mit Häkel-Grundkenntnissen können sich daran versuchen.

>> Hier gelangst du direkt zur Anleitung <<
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
    
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 23:30
Ganz verträumt in Pastelltönen und in einem romantischen Kleidchen - die "Hasendame Fräulein Saralilia" ist (nicht nur) für junge Mädchen wie gemacht. Dabei hat sie mit ihren rund 37 cm Körpergröße eine stattliche Puppengröße und lässt sich auch mal gern fest in den Arm nehmen.

 

Für Fräulein Saralilia solltest du bereits fortgeschrittene Häkelkenntnisse besitzen, die Details sind in der Angebotsbeschreibung genau aufgelistet.

>> Zur Anleitung gelangst du über diesen Link <<
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
    
Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 20:48
Hat jemand Lust, ein Tuch zu häkeln? Ein einfaches Lace-Muster, ein einfaches Dreieckstuch, alles ganz genau in Wort und Häkelschrift erklärt.
Mein Original ist aus Lace-Garn, aber man kann auch andere Wollen dafür verwenden.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 23:45
Bald beginnt die Erdbeersaison! Für alle Geschenke, die in dieser Zeit überreicht werden, habe ich eine passende und originelle Verpackung.



Diese Geschenktasche ist ca. 16 x 23 x 16 cm groß, aus Fotokarton gebastelt und groß genug für mehrere kleine oder ein größeres Geschenk. Auch Bastelanfänger können diese Tasche ohne Mühe nacharbeiten, eine ausführliche Anleitung hilft dabei.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 13:26
Dieses süße Herz ist sehr schön und ist ideal als Geschenk! Es kann in Rot oder in Rosa gemacht werden.
Das kleine Herz ist sehr einfach und schnell zu machen, mit dieser Häkelanleitung.
Im Handbuch werden alle Schritte gut erklärt und mit nützlichen Fotos für die beste Ausführung!


Laden Sie es jetzt von diesem Link herunter
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 13:32
Diese Blume ist so schön, dass sie perfekt zum Dekorieren oder zum Auftragen auf Taschen, Kleidung, Vorhänge oder Accessoires geeignet ist.

Diese kleine Blume kann in den Farben hergestellt werden, die Sie zu allem passen möchten!
Das Beste von allem, es ist sehr einfach und schnell zu machen, mit dieser Häkelanleitung.
Im Handbuch sind alle Schritte gut erklärt und mit nützlichen Fotos für die beste Ausführung.

Laden Sie es jetzt von diesem Link herunter

Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 12:37
DER Shopper für kleine Mädchen ♥

Die kleine Tasche wird etwa 20 cm breit, 13 cm hoch und 8 cm tief.
Die Häkelanleitung umfaßt 18 Seiten mit insgesamt 51 Bildern und erklärt ausführlich, wie Du die süße Shoppingbag häkeln kannst.

Häkelanleitung Mini-Shopper

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 13:43
Auch wir "Mädels" wollen im Auto ein schickes Teil das unser Fahrzeug den richtigen Pfiff verleiht. Mit diesem selbst gehekelten Sitzbezug hast du etwas, das sonst keiner hat.



hier geht es zur Anleitung

Der Sitzbezug ist schnell gehäkelt, da es mit einer Häkelnadel Nr. 10 flott voran geht.
Verwendet habe ich Wolle mit 100 Gramm mit einer Lauflänge von ca. 70 Meter kombiniert mit dicken Wollresten.
Gehäkelt werden nur Luftmaschen und feste Maschen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52