Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. April 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
lasst mich wissen, wo Ihr derzeitig Eure frischen Design-Ideen findet.
Bin gespannt. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 17. April 2018 um 12:41
Meistens entstehen meine Ideen aus einem  Bedürfnis heraus und es kommen dann schon erste Bilder, wie es aussehen soll. Oder eine Freundin, die in einem Kleidungsgeschäft arbeitet, bringt mich auf Ideen, wenn sie mir erzählt, was Kunden grade toll finden. So ist die kleine Tasche für Tempotücher entstanden.

Manchmal schaue ich auch Kataloge durch und es entstehen auf diese Weise neue Ideen.

Und ja, es kann auch sein, dass ich eine hübsche Wolle sehe und gleich die Idee kommt, was daraus werden könnte. Es gibt viele Möglichkeiten...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 17. April 2018 um 13:45
Eigentlich weiß ich es nicht so genau. Designideen lauern überall. Meistens schlagen sie einfach so ein wie der Blitz, und dann muss ich das machen.
Antwort

Dienstag, 17. April 2018 um 14:34
Mich überkommen die Ideen auch einfach so und dann muss ich auch gleich loslegen. Wenn ich lange darüber nachdenke kommen mir überhaupt keine Ideen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 11:09
Mir geht es auch so, dass wenn ich mit Freunden rede und mit Verwandten oder Kindern mir oft Ideen kommen. Oft sind es wünsche der anderen was es sein soll.
Und wenn ich dann die Farben sehe, die da auf dem Bobbel warten verarbeitet zu werden, dann kommen die Ideen. Ungefähr was für ein Muster da dazupasst.
Und dann geht das probieren los. Aber nach dem 2. oder 3. Anlauf habe ich es dann.

Und mein Sohn ist ein verkanntes Genie was Fantasietiere angeht. Hier bei mir hängt ein Bild das er mit 4 gemalt hat. Der Zoo der fantastischen Tiere. Irgendwann einmal, werde ich ihm jedes einzelne dieser Wesen häkeln.
Das erste ist im werden....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 11:29
In meinem Kopf ;-)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 10:28
Entweder schlägt der Blitz ein, wenn ich die Wolle sehe oder ich sehe etwas tolles industriell verarbeitetes und überlege wie man es selber mit Individualität stricken kann.
Natürlich habe ich auch jede Menge Musterbücher und überlege dann wie man was am schönsten miteinander kombinieren kann.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 11:05
Ideen kommen immer und überall. Im Urlaub schau ich mal was in den bereisten Ländern aktuell ist, meist dauert es eine Weile bis es hierzulande in den Läden zu haben ist. Farben oder Details die im Trend liegen werden anders kombiniert. Ich frage junge Kolleginnen, was sie so ihren Kindern anziehen würden und es vielleicht nicht gibt. Modern, sportlich oder doch retro  die Ideen der jungen Frauen sind doch sehr vielseitig. Viele Anregungen finde ich auch in alten bis uralten Zeitschriften, frei nach dem Motto alles kommt irgendwann und irgendwie wieder. Neu umgesetzt ,dem heutigen Material angepasst , neu gemixt und neu variiert.
Manchmal bin ich selber überrascht wie anders doch ein Muster in anderer Variation wirken kann.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 07:59
Bei mir entstehen die Ideen auch im Kopf.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29