Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 12. April 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar neuen Tischläufern, frischer Tischdeko, frühlingshafter Türdeko oder auch Türstoppern?
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 12. April 2018 um 14:11
Wunderhübsch und frühlingsfrisch anzusehen ist dieser Erdbeerkranz.
Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.

Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm
  • ca. 50 cm weißes Satinband
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 12. April 2018 um 14:16
Oder wie wäre es mit einem Erdbeer-Tischläufer?
Er macht natürlich auch richtig Lust auf Frühling und leckere Erdbeeren.

hier geht es zur Anleitung

      

Sie erhalten eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.
Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 12. April 2018 um 14:54
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie
eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stjerne61
Donnerstag, 12. April 2018 um 15:25
Türkränze sind immer eine tolle Deko,
hier findest Du unterschiedliche Modelle aus meinem Shop stjerne61,
alle Kränze haben einen Durchmesser von 22 cm.

Maritimer Türkranz "MOIN" / tunesisch gehäkelt


Wie wäre es mit einem kurzen MOIN zur Begrüßung Eurer Gäste?
Ob an der Wand, Tür oder als Tischdeko, ein Kranz der durch seinen maritimen Flair das ganze Jahr über ein toller Hingucker ist.
Für die Herstellung müsst Ihr nur Luft und feste Maschen beherrschen. Der Rettungsring wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, dazu gibt es
einen bebilderten Übungsteil in der Anleitung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Theodor der Fussballstar


Passend zur Fussball WM ein Türkranz im Fussball-Look.⚽
Häkel ihn einfach in den passenden Nationalfarben und Theodor hält auch für Dein Land.

damit wird gehäkelt:
  • Fadenring
  • Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen
  • zu- und abnahme von Maschen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mecki


Nicht nur im Herbst ist dieser Türkranz ein Hingucker, alle Kleinteile können auch einzelnd zur Dekoration genutzt werden.

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luft, Kett und festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 12. April 2018 um 16:15
Eine nette und zugleich sehr nützliche Türdeko sind diese beiden Türwächter - entweder als Bär oder als Eule, ganz nach persönlicher Vorliebe. Sie hängen an der Türklinke und brauchen nur in die passende Richtung gedreht werden. Damit zeigen sie genau an, ob man eintreten darf oder nicht.

Vor allem für Kinder ist das der absolute Hit. Damit umgeht man ganz einfach ihren Wunsch, sich einzuschließen. 

Die Türwächter sind schnell und einfach gehäkelt. Die Anleitung ist so ausführlich geschrieben - inkl. Fotos, dass auch Anfänger sehr gut damit arbeiten können. Grundkenntnisse im Häkeln werden vorausgesetzt.

Zu den Häkelanleitungen gehts über die Fotos - einfach drauf klicken.





Hinweis: In meinem Shop gibt es auch ein Sparpaket mit beiden Anleitungen zusammen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

elchenskreativehaekelecke
Donnerstag, 12. April 2018 um 20:04
Tischläufer mit Schmetterlingen 


Hier findest du die Anleitung (und noch mehr Tischläufer)

Der Tischläufer ist mit Schachenmayr Catania Originals gehäkelt
und hat bei mir die Maße von ca. 100cm x 33cm
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit dem Zählmuster,
sehr gut für Anfänger geeignet. 



Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an, ich werde so schnell wie möglich Antworten. 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

ruthk
Donnerstag, 12. April 2018 um 20:56


Ein wunderschöner kleiner Türkranz, der auch sehr hübsch als Fenster- oder Wandschmuck aussieht. Der Türkranz hat einen Durchmesser von nur 12 cm und passt so auch in eine kleine Ecke. Er kann leicht aus vorhandenen Wollresten gehäkelt werden, natürlich auch in anderen Farben. Als Basis benötigst du einen kleinen Styroporkranz, der mit weißem Baumwollgarn (z. B. Catania) umhäkelt wird. Die Röschen und Herzchen kannst du auskleinen Wollresten häkeln.

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.  Du bekommst sie hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Donnerstag, 12. April 2018 um 21:01

Hier ein größerer Türkranz, der vor allem in einem Kinderzimmer gut aussieht. Er hat einen Durchmesser von 25 cm und wird aus buntem Baumwollgarn gehäkelt, eine sehr abwechslungsreiche Arbeit! Das Thema "Arche Noah" beeindruckt besonders Kinder, die Tiere lieben.Deshalb ist der Kranz auch ein beliebtes Geschenk zur Taufe oder Geburt.
Die Anleitung ist mit 31 Seiten sehr ausführlich und enthält viele Bilder.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 12. April 2018 um 23:35
Fehlt Deinem Tisch noch ein Blumenstrauß? Hier hast Du einen! Schön bunt und sehr anpassungsfähig.



Die Blüten habe ich aus Fotokarton gefertigt, für den Stempel, den Stiel und die Stielblätter - Krepppier verwendet. Die Blumen sind ca. 27 cm hoch und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 13. April 2018 um 06:43
Jetzt ist die Zeit der Primeln. Mit ihrer Farbenvielfalt erfreuen sie mich in jedem Frühjahr auf's Neue



Hübsch verpackt in einem Häkelkörbchen sind sie ein Blickfang auf jedem Tisch.

In der Anleitung werdet ihr über 10 Seiten zum Ziel geleitet. Das Muster wird Schritt für Schritt genau erklärt. 

Hier kommt ihr zur Anleitungen 
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Schnuckelina
Montag, 16. April 2018 um 17:13


Diese Tischdeko geht immer! Bald sind die Abende draußen wieder wärmer und dann spendet uns das Windlicht ein behagliches Licht. Das geht aber nur, wenn Ihr vorher eines häkelt. Es ist kinderleicht. Wir umhäkeln ein handelsübliches Gurkenglas. Ihr könnt natürlich auch mehrere gestalten und damit eine "Lichtgruppe" arrangieren.

Und das Beste ist: die Häkelanleitung ist kostenlos! Also ran an die Nadel und los gehts.

Herzliche Grüße von Ina

PS. Und so könnte es in Aktion ausschauen ...
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Haekelweltmitherz
Dienstag, 17. April 2018 um 09:54
Zur Anleitung / Klick mich





Ideal zu Muttertag :-)

Tischläufer "Rosenherz" in 2 Größen ( 180x38 und 88x38 cm) , 

auch als Stola / Schal tragbar wie ihr auf dem Foto seht.

Die Anleitung beinhaltet 2 PDF Dateien.

Die erste ist ausführlich beschrieben, Reihe für Reihe und reichlich bebildert,

ideal für Anfänger.

In der zweiten PDF findet ihr eine kurze Erklärung und die beiden Zählmuster.

Gehäkelt sind sie mit einem 4fädigen Bobbel von Mister Twister.

Viel Spaß beim Häkeln :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

DieHaekelBoutique
Mittwoch, 18. April 2018 um 23:38
Die beiden "Kater Eddy und Freddy" machen nicht nur als Dekoration eine gute Figur: durch ihre Größe von über 30 cm und ihre schwer gefüllten Bäuche können sie auch problemlos einer Tür oder einer Reihe von Büchern halt geben.

Dabei haben sie einen unschlagbaren Vorteil gegenüber ihren lebendigen Vorbildern: sie haaren nicht und sind somit auch für Allergiker geeignet. Allerdings ist ausschließlich Wohnungshaltung ohne Freigang zu empfehlen. :-)

 

Trotz ihrer Größe sind sie ganz leicht zu häkeln. Du benötigst lediglich ein paar Grundkenntnisse, die in der Angebotsbeschreibung genau aufgelistet sind.

>> Katzenfans finden die Anleitung unter diesem Link <<
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
    
Antwort

roticanai
Donnerstag, 19. April 2018 um 12:28
Ostern ist zwar vorbei, aber Hans Hoppel ist ein Hansdampf in allen Gassen und sucht sich einfach einen neuen Job: als Türwächter! Hans Hoppel ist aus Filzwolle gehäkelt und wird vor dem Füllen in der Waschmaschine gefilzt. Wie das geht, erkläre ich natürlich in der Anleitung.

Hier geht's zur Türstopper-Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

elchenskreativehaekelecke
Freitag, 20. April 2018 um 09:50
Tischläufer "Fun" (auch für Anfänger geeignet)

Der Tischläufer ist ein Blickfang auf jedem Tisch.Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und Nadelstärke 3 Verbrauch und Farbe ist in der Anleitung angegeben. Die Anleitung umfasst 13 Seiten ist reichlich bebildert und schriftlich beschrieben. Häkelkenntnisse: Luftmaschen,Stäbchen Kettmaschen und feste Maschen

Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Stäbchen, Kettmaschen und feste Maschen Er lässt sich super vergrößern oder verkleinern.Maße: Lila/Beige= 64cm x 27cm Orange/Grün/Beige= 87cm x 27cm


Hier geht's zur Anleitung 




Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Scheibt mich einfach hier oder auf Facebook an, 
ich werde so schnell wie möglich Antworten. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

GeraldinAtelier
Montag, 23. April 2018 um 20:17
Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik, Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 . Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Hier mit einem klick kommt man zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

CreatOwl
Montag, 23. April 2018 um 22:46
Diese dekorative Tischdecke verschönert deinen Tisch.

Für Midori brauchst du 150 g eines vierfädigeng "Ton-in-Ton"-Bobbels (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) von Traumgarne sowie eine Häkelnadel Nr. 3,5

Nach dem Spannen misst die Decke im Durchmesser 64 cm.

Die 4-seitige PDF-Datei ist für Geübte geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16