Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. April 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr ein paar hübsche, verlockende, neue und lohnende Projekte fürs Wochenende.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 13:40
Dieses süße Sitzkissen ist eine Auftragsarbeit für meine süße Maus, sie geht dieses Jahr in die Schule und freut sich schon riesig darüber.Dieses niedliche Hasenmädchen ist mein Beitrag für das bequeme Sitzen auf den nicht ganz bequemen Stühlen!Mit dieser, auf 12 Seiten sehr ausführlich geschriebenen Anleitung sind auch Häkelanfänger in der Lage, das Kissen zu Häkeln. Jeder Schritt wird detailliert erklärt, viele bilder helfen bei der Umsetzung.Um das Häschen zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-3 (je nach verwendeter Wolle) Wolle, ich habe die Twister Ibiza von Wollerino verwendet , das Garn besteht zu 100% aus Baumwolle (ist unschlagbar im Preis Leistungsverhältnis)du kannst aber natürlich auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden, dadurch ändert sich aber die Größe deines Kissens. (20 creme, ca. 300g für die Grundform des Kissens, 31 rosa, ca. 100g für die Backen, die Nase und die Ohren) 90 schwarz Reste, um die Augen (falls du keine Sicherheitsaugen verwenden möchtest) und das Gesicht zu sticken, um die Schleife zu besticken Reste 27 orange und 72 Apfel für die Karottenschleife Satinband / Blümchen (alternativ zur Schleife) 2 Sicherheitsaugen 24 mmFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Nähgarn in passender Farbe um die Augen und die Applikationen zu vernähen. FüllwatteUm das Häschenkissen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche
Hier kommst du direkt zur Anleitung 

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 13:42
Zauberhafte Frühlingsboten in bunten FarbenDiese zauberhaften Frühlingsboten kannst du mit Hilfe dieser, auf 14 Seiten geschriebenen Anleitung nachhäkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Die Vögelchen eignen sich hervorragend als Dekoration, Anhänger, als kleine Mitbringsel, oder auch als Applikationen für Decken und Kissen.Um die zarten Vögelchen zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 (abhängig von deinem Garn) Wolle, ich habe die S S Limone von Wollerino verwendet (50g 125m) dieses Garn bekommst du in ganz vielen Farben bei Wollerino: Ich habe verwendet: die Farbe brillantweiß 06, sisal 49, rosa 108 schwarz Reste, um die Augen (falls du keine Perlen verwenden möchtest) zu sticken kleine Perlen / Linsenperlen für die Augen Glöckchen Satinband Rocailles Perlen, Pailletten um deine Applikationen zu schmücken etwas Rouge und einen Pinsel um die Wangen zu färben Filethäkelgarn für die Blümchen ApplikationFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Nähgarn in passender Farbe, um die Augen und die Applikationen zu vernähen. FüllwatteUm die Vögelchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Stäbchen (stb) Doppelstäbchen (dpstb) Abnahmen, Zunahmen KettmascheHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 14:18
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Frühlingszeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 14:19
Dieser Pulli in Loch-Optik ist ideal fürs Frühjahr..
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt -
ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!

Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 14:24
Häkelanleitung Kissen mit Mausapplikation


Es wird nur mit festen Maschen gehäkelt und das Kissen hat eine Gesamt Größe von ca. 42 cm x 42 cm.
Ein tolles Projekt für Anfänger da alles ganz unkompliziert ist.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Türstopper Hippie


Mit dieser Anleitung wird aus Wollresten ein kostengünstiger, praktischer Helfer der auch noch als Dekorationsobjekt dient.Also holt Euch den Türstopper für alle Fälle.

Folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:
  • Fadenring
  • Luft, Kett und feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Armkettchen


Es braucht nicht viel Zeit sich diesen Schmuck selber zu machen, mit etwas Geschick und dem nötigen Material können sich auch Häkelanfänger dieses Unikat fertigen.

gehäkelt wird mit
  • Luft und Kettmaschen
  • Schlaufen ziehen und abhäkeln (wird beschrieben)
Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 15:00


Jetzt schon an die Fußball-WM denken! Das Fußballmaskottchen ist ein tolles Geschenk für alle Fußballfans, auch zum Vatertag!
Alles, was du benötigst, sind je 20 g weiße und schwarze Baumwolle, Reste in den Farben des Lieblingsvereins oder den Deutschlandfarben,eine Häkelnadel 2,5 mm, Augenapplikationen zum Aufnähen oder Wackelaugen, Füllwatte, einen Zahnstocher, Sticktwist, eine Wollnadel und eine Sticknadel.
Das Maskottchen ist nicht schwer zu häkeln. Etwas Geduld wird allerdings zim Zusammenähen der Fünfecke und Secjsecke des Fußballs benötigt.
Die 9-seitige Anleitung enthält viele Bilder zur Erklärung aller Arbeitsschritte.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 17:39



Zum 1 jährigen Geburtstag meines Shops bekommt ihr alle Anleitungen und Sparpakete mit 50% Rabatt!



https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 17:43
Gleich herunterladen und loslegen - diese Dekokugel ist ein perfektes Bastelprojekt fürs Wochenende, denn sie ist sehr einfach zu basteln und schnell fertig.  



Die Kugel ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt, ca. 20 cm ø groß und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 17:52
Ein tolles Wochenend-Projekt ist Babys erstes Kuschelbärchen. Es ist kinderleicht zu stricken und die Anleitung ist ohne Abkürzungen sowie druckfreundlich geschrieben. Also perfekt für Anfänger, die Strick-Grundkenntnisse haben.

Was könnte für ein Baby wohl schöner sein als ein selbst gestricktes Kuschelbärchen von Mama oder der Omi? Ich habe dieses Bärchen für mein 2. Enkelkind gestrickt.

Hier gehts zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 17:58
Ein tolles und sehr kreatives Wochenend-Projekt sind diese niedlichen Wichtel. Du kannst sie mit allen möglichen Utensilien füllen. Sie sind der Hit auf dem Frühstückstisch als Eierwärmer oder wecken die Fantasie von Kindern, wenn sie damit spielen.

Für Anfänger sehr gut geeignet. Die Häkelanleitung beschreibt alle Schritte ganz einfach und mit Fotos.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.



Falls du auch ein Wichtelhaus dazu haben willst - dann kommst du hier zur Anleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 20:15
Auch für Farbverlaufsgarne / Bobbel geeignet:

Häkelanleitung Dreieckstuch für jedes Garn



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Für dieses Dreieckstuch für alle Jahreszeiten kann man im Grunde jedes Wunschgarn verwenden – je dünner, desto edler.. Größe: beliebig.

Für das hier gefertigte Maß , ca. 70 cm x 162 cm, habe ich 350 g Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 – 4, hier Häkelnadel 4,0 verhäkelt. Dickeres Garn würde ich aus optischen Gründen nicht empfehlen. Habe für mich entschieden, das Tuch nicht zu spannen, da dann die Wölbungen des Muschelmusters besser herausragen –  ist aber Geschmackssache..

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne (ist erläutert).

Die PDF-Anleitung ist auf 15 Seiten bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar. Link-/Video-Tipp für Häkelkurs u.a. ist enthalten.

Die PDF enthält 

  • im ersten Teil eine ausführliche Anleitung mit entsprechender Bebilderung,
  • im zweiten Teil eine ebenfalls bebilderte kürzere Fassung und
  • zu guter Letzt eine Schal-/Tuchvariante in Kurzfassung.
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel - keine Häkelschrift - keine Maschenprobe erforderlich
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 21:10
Ein schönes Wochenendprojekt ist dieses schöne Einkaufsnetz. Es ist einfach zu häkeln und schnell gemacht. Es ist ein wahrer Helfer im Alltag und schont die Umwelt. Durch den Schriftzug sorgt das Netz für gute Laune und ist  auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch sehr gut zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm. Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 21:14
Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt diese schöne schlichte Tasche zu fast vielen Outfits und ist ein echter Hingucker.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickt Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 7. April 2018 um 12:29
Da das Wochenende warm wird (hier zumindest), schlage ich etwas ein tragbares und einfaches Projekt vor, vielleiucht auch aus Baumwolle, damit man nicht drunter schwitzt, wenn man am Balkon oder im Garten sitzt. Strickt euch doch eine Stola, die ihr euch dann an kühlen Sommerabenden um die Schultern legen könnt!

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Sie wird in Patentmuster gestrickt. Das ist gar nicht schwer. Wer's noch nie gemacht hat, es gibt in der Anleitung ein Fototutorial. Ich mag dieses Muster sehr, weil es sich so wunderbar weich anfühlt.
Antwort

Samstag, 7. April 2018 um 12:32
Oder wie wär's mit einem Lesezeichen für das Buch, das ihr draußen im Garten lest? Das ist ganz schnell gestrickt aus einem kleinen Rest Baumwolle, und dann könnt ihr das Buch jederzeit zuklappen, wenn euch das Lesen nicht mehr freut.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Samstag, 7. April 2018 um 14:20
Wenn Du jemandem ein Frühlingsgeschenk machen möchtest, brauchst Du dafür eine passende Verpackung. Wie wäre es mit dieser hier?


 
Diese Geschenktasche ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 18,5 x 26 x 7 cm groß. Die angehobenen Schmetterlingsflügel lassen die Tasche luftig-leicht und edel wirken. Trotz der tollen Wirkung ist die Tasche sehr einfach zu Basteln und auch für Anfänger geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 8. April 2018 um 10:27
Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32