Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 26. März 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material bevorzugt Ihr für Strick- und Häkelnadeln? Was geht gar nicht? Wo habt Ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht? Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 13:49
Ich habe jaaahrelang nur die Metallhäkelnadeln mit dünnem Plastikgriff genommen, die es eigentlich überall gibt.
Damit war ich voll zufrieden. 

Irgendwann hab ich aufgrund vieler positiver Bewertungen einen Pack Bambusnadeln gekauft, einfache Holznadeln, ohne Griff und alles.
Damit bin ich persönlich gar nicht klar gekommen...
Erstens ist der Faden ständig weg gerutscht, da der Einschnitt im "Haken" nicht so tief war und zweitens hatte ich bei den kleineren den Eindruck, dass sie schnell abbrechen. Die unter 4 mm hab ich gar nicht benutzt.

Vor einigen Monaten hab ich mal meine Metallnadeln aus dem Discounter ausgepackt, weil alle meine 3 mm Nadeln bereits in Gebrauch waren... Ich meine die ohne Griff und alles... Einfach die ganz günstigen, dünnen. 
Anfangs war es komisch, aber ich hab mich daran gewöhnt und benutze jetzt kaum noch etwas anderes. Davon hab ich sooo viele, da ist immer eine in der richtigen Größe frei :)

Letztendlich ist das denke ich absolute Geschmacks- und Gewöhnungssache. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 15:26
Ich häkle am liebsten mit Häkelnadeln von Prym. Die haben einen angenehmen Griff und liegen gut in der Hand. Ich habe auch noch ein paar Plastiknadeln, mit denen ich aber gar nicht gerne handarbeite, weil sie ständig "kleben" bleiben an der Wolle. Mit Stricknadeln habe ich wenig Erfahrung gemacht, da ich wenig stricke, aber wenn einmal, dann mit vererbten Nadeln meiner Oma oder Billigmarken, mit denen geht es auch.
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 17:27
Ich habe KnitPro - sowohl bei Nadelseilen und Spitzen als auch Häkelnadeln - eingeschworen.

Besonders bei den Stricknadeln gefällt mir die Möglichkeit, diese in Länge und Dicke nach meinen Bedürfnissen kombinieren zu können.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 26. März 2018 um 19:33
Ich habe mit den KnitPro Stricknadeln auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings mehr mit den festen Exemplaren. Mit den kombinierbaren komm ich nicht immer so gut zurecht. Obwohl ich sie mit dem Schlüssel festziehe, lockern sie sich manchmal. Am liebsten stricke ich mit Stricknadeln aus Holz oder Bambus.

Bei den Häkelnadeln geht es mir wie Tina. Am liebsten sind mir die mit einem Griff und die Nadel aus Metall. Das funktioniert prima und sie sind auch sehr haltbar.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 14:48
Ich arbeite auch am liebsten mit den Prym Häkelnadeln, Bambusnadeln mag ich überhaupt nicht ich finde es stoppt beim häkeln.

Ich wollte mir was gutes tun und habe mir in 2 Größen die ergonomischen Nadeln von Addi zugelegt.
Nachdem ich die benutzt habe hatte ich eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Ich hab es zwischendurch dann wieder mit den Nadeln probiert aber immer dasselbe.
Nun benutze ich sie nur noch für Ganz kleine Teile. Eine Ausnahme sind die Tunesischen Häkelnadeln von Addi die liebe ich.

LG Petra
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07