Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 26. März 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für Ostern 2018 wird es langsam eng. Wenn Ihr dafür noch etwas handarbeiten möchtet, dann müsst Ihr jetzt mit den Wollresten und dem Guthabenkonto-Rabatt loslegen.

@Autoren,
2-3 passende Anleitungen könnt Ihr hier vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 14:53

Die bunten Häschen kannst du ganz schnell so nebenbei aus ein paar Mini-Wollresten häkeln.Für ein Häschen genügen weniger als 10 g. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.

Mach dich gleich ans Werk, dann hast du bis zum Fest eine fröhliche Tischdekoration! Die Häschen eigenen sich auch ausgezeichnet als Geschenkanhänger, Blumenstecker oder als Schmuck für den Osterstrauch.

Lade dir gleich hier die Anleitung herunter und schon kann es losgehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 15:00


Du suchst noch ein Last-minute-Geschenk für Ostern? Ein gutes Buch mit einem lustigen Lesezeichen ist dann genau das Richtige.

Die Lesezeichen mit Osterfiguren sind super schnell gehäkelt. Du brauchst dazu nur ein paar Wollreste und Grundkenntnisse im Häkeln (Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Häkeln in Runden und Reihen).
Das kriegst du bis Ostern noch leicht hin!
Die Anleitung gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 15:33
Schnell noch ein paar lustige Häschen für die Osterdeko häkeln. Diese süßen Hasen mit ihren bunten Schwänzchen sind vielseitig verwendbar. Egal ob am Osterstrauch, als Tischdeko, im Osternest, am Schlüsselbund oder an einem kleinen Geschenk - sie sind immer ein farbenfroher und liebevoller Blickfang.

Gut geeignet für Anfänger und zur Resteverwertung. Sehr schnell gehäkelt (für Geübte: pro Häschen ca. 10 Minuten)

Hier geht's zur Anleitung





Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und
über 30 Schrittfotos. Die Anleitung enthält auch eine druckfreundliche
Version ohne Schrittbilder.

Die Modelle wurden mit Catania und Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt.

Die Häschen sind 7 cm, die Möhren sind 5 cm groß.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 26. März 2018 um 19:34
Jetzt schnell noch die Osterdeko häkeln. Hier gibt es die Gelegenheit. Diese bunte Frühlings-Blumen-Wiese sieht das ganze Jahr über hübsch aus, besonders aber zu Ostern.

Alle Teile lassen sich auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) einfach und schnell nachhäkeln. Die Anleitung enthält große Tischsets, kleine Untersetzer, verschiedene Eierwärmer und Eierbecher sowie Blumen-Streudeko.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Frühlings-Blumen-Wiese.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 20:52
Ein Ostereierhalter für Deine Familie und Gäste – schön bunt und sehr praktisch!



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 42 x 6 x 6,2 cm groß. Er besteht aus sehr einfachen kastenförmigen Einzelteilen und ist daher sehr einfach und schnell zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 26. März 2018 um 20:57
Diese Hasen Serviettenhalter kann man locker noch bis Ostern anfertigen. Nicht nur für einen schön gedeckten Ostertisch, auch als Strauchanhänger oder als Applikation ein perfektes Geschenk für alle, die das Außergewöhnliche lieben.


Benötigtes Material:
  • insgesamt ca. 12g Wollreste in beliebigen Farben ( Catania 125m/ 50g )
  • Häkelnadel 2,5
  • Wackelaugen ( kein MUSS, kann man auch aufsticken oder aus Filz schneiden )
  • 1 Minipompom ( kein MUSS, Nase kann man auch aufsticken oder aus Filz schneiden )
  • möglichst gleichfarbiges Nähgarn zum Zusammennähen der einzelnen Stücke


Hier Klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 21:01
Bunte Ostereier HäkelanleitungDie bunte Ostereier in Brügger-Spitzen Häkeltechnik bringen schöne Frühlingsfrische und sind eine gelungene Dekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eines Ei wird nur wenig Faden benötigt. So ein Osterei lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche und ganzes Stäbchen.Für die Ostereier (Grösse ca: 7 x 9 cm plus Schlaufe ca. 7cm) werden benötigt:
• Maddison Häkelgarn 10 und Cébélia DMC, 100% Baumwolle in verschiedenen Farben. • Häkelnadel Nr. 0.75 - 1.00                 

Hier gelandet man zur Anleitung " Bunte Ostereier "


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 21:01
Oder diese süßen Hasen-Schlüsselanhänger, sie sind nicht nur zur Osterzeit ein Hingucker.  Auch als Spiegel- oder Taschenbaumler bestens geeignet.


Benötigtes Material je Hase:
  • ca. 12 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • etwas Füllwatte
  • evtl. 1 Schlüsselring
  • evtl. 2 Sicherheitsaugen hier 8mm - ( oder aufsticken )





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Montag, 26. März 2018 um 21:03
Gehäkeltes Deko-Körbchen im zeitlosem MusterEin schönes gehäkeltes Körbchen im zeitlosem Muster für Ostereier, Kleinigkeiten oder als Deko zu benutzen. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag, feste Masche, ganzes Stäbchen.Die detalierte Anleitung besteht aus 21 Seiten und ist mit 51 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. Für ein Deko-Körbchen mit einem Duchmesser von ca. 16 cm, Höhe ca. 5 cm wird benötigt: • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 1 weiss • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 11 hell gelb • Häkelnadel Nr. 1.25 Optional: mit Perlchen bestückt. Für das abgebildete Deko-Körbchen wurden insgesamt 46g Acryl gebraucht.
Hier gelandet man zur Anleitung "Deko-Körbchen in Sternen-Muster"


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 07:28
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 07:29
Mini Schäfchen Schlüsselanhänger
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die goldigen Mini Schäfchen werden ca. 7cm groß und sind perfekt als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder auch zur Dekoration geeignet. Du kannst sie in jeder Farbe nach häkeln, sodass jedes Schäfchen ein absolutes Unikat wird!Damit eine bessere Felloptik entseht, werden die Schäfchen mit Noppen gehäkelt. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung ausführlich, sodass der Körper schnell nachgehäkelt werden kann. Die Mini Schlüsselanhänger eignen sich super zum verschenken, gerade jetzt zu Ostern :-) !Das solltest du können:
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
  • Feste Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Generell sollten die Mini Schäfchen nicht dein erstes Amigurumi Projekt sein
Umfang 17 bebilderte Seiten Häkelanleitung, in welcher ich alles Schritt für Schritt erkläre. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)Was du benötigst
  • Eine 2mm Häkelnadel
  • Restwolle (ca. 6- 7g) in der Farbe die dein Schäfchen bekommen soll (weiß, creme, beige, braun, schwarz...), diese Wolle/ Garn muss für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • kleiner Schlüsselring (Durchmesser 1,5 cm) oder einen dünnen Faden, um das kleine Schäfchen am Ende aufhängen zu können
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 07:31
Häschen Hoppeline Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung



Häschen Hoppeline ist genau das richtige Geschenk zu Ostern. Schnell gehäkelt und einfach süß, bringt sie jeden zum lächeln. Auch als Osterdekoration eignet sie sich hervorrgand. Mit einem Schlüsselring oder Faden kann das Häschen auch als Anhänger verwendet werden. Das Häschen wird inkl. Ohren und Beinen ca. 13cm groß, ohne Beine sind es ca. 10cm. Das ist natürlich abhängig davon welche Nadelstärke und Wolle du verwendest. Umfang: 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad: Leicht, allerdings sollte das Häschen nicht dein erstes Häkelprojekt sein, da das arbeiten mit einer kleinen Häkelnadel etwas schwieriger ist.Was du benötigst:
  • ca. 10g Garn in braun/ beige, für eine 1,5 Häkelnadel geeignet (z.B. „Manuela“ von Schoeller & Stahl). Garn (ca. 6g) in der Farbe rosa , ebenfalls für eine 1,5er Nadel geeignet. Reste in schwarz/dunkelbraun und weiß für das Gesicht
  • Stopfnadel und Schere
  • Häkelnadel 1,5mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Wackelaugen und/ oder schwarze Wollreste zum aufsticken des Gesichts
  • Schlüsselring oder Faden zum aufhängen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 08:23
Ob als Deko für den Ostertisch oder als schnelles Blümchen für eine späte Einladung:
die tollen Häkeltulpen sind schnell gemacht.

Verwendet wurde Baumwolle (125 m pro 50 g). Die Tulpen eignen sich hervorragend zur Verwertung von Wollresten - pro Tulpe benötigst Du etwa 10 g Grün (Stiel Blatt) und 7 g Farbe Deiner Wahl für die Tulpenblüte. Für jede Tulpe benötigst Du außerdem Pfeifenreiniger oder auch Holzspieße und Füllwatte.

Die fertige Tulpe wird ungefähr 22 cm hoch.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 28. März 2018 um 16:04
Wenn es ganz schnell gehen muss, dann sind diese Mini-Häschen das perfekte Last-Minute-Geschenk. Die kleinen Kerlchen eignen sind aber nicht nur als Ostergeschenk, sondern sind auch im restlichen Jahr tolle Verwerter für kunterbunte Wollreste.

 

Die Häschen werden ca. 13 cm groß und sind auch für Häkel-Anfänger mit gefestigten Grundkenntnissen geeignet.

>> Hier gelangst du direkt zur Anleitung <<
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32