Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
del-6986
Samstag, 14. Dezember 2013 um 09:59
Ich habe gerade eine Kundin, die mir schreibt, daß immerzu Probleme hat, die Anleitungen von Crazypatterns herunterzuladen, sie bat mich darum, Ihr die Anleitung per Mail zu schicken. Tja, das würde ich ja auch tun, doch wie kann ich nachvollziehen, ob sie tatsächlich eine Anleitung bei mir gekauft hat?
Das ist für uns Verkäufer eine unglückliche Situation, denn wir haben von den Kunden ja keinerlei Daten.  Sprich, die gesamte Kaufabwicklung ist für uns nicht ersehbar.

Wie löse ich nun das Problem?
Antwort

Clara1962
Montag, 16. Dezember 2013 um 00:24
hast Du schon versucht, Ihr zu erklären, dass sie Anleitung über ihr Profil nochmal downloaden kann?
Wenn die Kundin oben auf ihren Nickname klickt, dann kommt sie in ihr Profil. Da gibt es einen Unterpunkt "Download".
Da kann man die Anleitung nochmal downloaden, wenn sie verloren gegangen sein sollte.
Vielleicht hilft das.

Wenn auch das nicht klappt, der Operator wird sich sicher nochmal dazu zu Wort melden.

Soweit ich das als Käufer verstanden habe, ist das ja gerade der Knackpunkt, der der große Vorteil für die Verkäufer ist: Dass sie sich nicht um die Kaufabwicklung kümmern müssen und soweit ich das weiß und mitbekommen habe, in den Monaten, die ich nun schon hier einlogge, klappt das üblicherweise auch recht gut.
Antwort

del-6986
Montag, 16. Dezember 2013 um 09:19
Sie hatte die  Anleitung ja schon heruntergeladen, konnte sie aber auf dem IPad nicht öffnen.  Inzwischen habe ich von Ihr die Nachricht erhalten, daß sie es doch irgendwie geschafft hat.

Und ja, es ist schon ärgerlich, daß es in diesem Fall ca. 6 Mails  und diesen Forenbeitrag dauerte, bis die Kundin selbst eine Lösung fand. Das Team hatte auch leider keine Antwort, denn sie meinten, solche Probleme gäbe es eigentlich nicht . . . Sie wollen aber demnächst nachbessern und dem Kunden Infos an die Hand geben, wie eine PDf heruntergeladen und geöffnet wird.
Antwort

Clara1962
Montag, 16. Dezember 2013 um 16:09
Das tut mir echt leid, dass Du so viel Aufwand hattest und die Kundin auch.
Ich persönlich hab kein iPad, daher kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht mitreden.
Bei Google steht allerdings, dass das Öffnen von IPads grundsätzlich problematisch ist bzw. etwas kniffelig.
Da muss man quer durch die Hintertür sozusagen.
Es wird empfohlen, PDFs nicht auf dem iPad zu öffnen, sondern mit einem PC oder Laptop.
Das ist also kein Problem, das nur auf die PDFs von Crazypatterns beschränkt wäre, das betrifft PDFs jeder Art.

ich hab hier einen Hilfetext zum Öffnen von PDFs auf dem Ipad gefunden:
http://www.helpster.de/ipad-pdf-oeffnen-so-geht-s_71746

Da wird das erklärt. Man braucht dazu noch etwas Software aus dem APP-Store.

Ich habe durchaus mitbekommen, dass Du bzw. die Kundin mittlerweile eine Möglichkeit gefunden habt, das zu öffnen. Aber vielleicht liest hier noch jemand mit, der dieses Problem auch kennt. Es ist ja leider kein Problem, das auf Crazypatterns beschränkt wäre, sondern betrifft PDFs aller Art.

Allgemein sind PDFs ja eigentlich sehr bequem zu öffnen.
Daher ist das durchaus praktisch, dass die Anleitungen im PDF Format zum Download angeboten werden.
Antwort

del-6986
Montag, 16. Dezember 2013 um 22:57
Danke für den tollen Tip!
Ich werde mir mal überlegen, wie ich den am geschicktesten in meinen Shop einbaue :-) Dann wissen Pad-Kinden wenigstens was sie tun können
 
Antwort

Clara1962
Dienstag, 17. Dezember 2013 um 17:40
hab ich gern gemacht :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16