Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. März 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie entwirft man Kleidung? Was muss man dabei beachten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 19:30
Jaaaa das möchte ich auch wissen!
Bewundere die Autoren immer für all die Ideen, die Kreativität und die Ausdauer!
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 19:36
Als erstes stehen bei mir die Maße im Vordergrund. Ich muss wissen, für wen ich etwas entwerfe und in welcher Größe. 

Sobald ich das weiß, zeichne ich mir erstmal auf, wie es ungefähr aussehen soll.
Die Maße schreibe ich gleich dazu.

Dann suche ich das passende Garn dazu aus und die Farbkombination. 

Und dann stricke oder häkle ich eine Maschenprobe, um zumindest erstmal die Breite zu haben.

Erst dann kann ich mit dem Stricken oder Häkeln beginnen. Die Vorbereitungen und Berechnungen nehmen bei mir oft mehr Zeit und Geduld in Anspruch als das Stricken bzw. Häkeln selbst. Oft entsteht während des Strickens eine andere Farbkombi oder ein anderes Muster, schöner als das zuvor gewählte.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 20:19
Und die Ideen dazu? Geträumt? Gegoogelt? Was ähnliches gesehen? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 20:36
Ja, genau so wie Monika es beschrieben hat, mache ich es auch.
Am besten ist es aber noch, die Maschenprobe vorher zu waschen und zu trocknen ( evtl auch spannen, je nachdem was man strickt oder häkelt) denn manche Materialien dehnen sich oder hängen sich aus, andere ziehen sich fester zusammen. Da ich das am Anfang nicht gemacht habe, wurde aus meinem ersten Baumwollpullover ein unansehnlicher Sack ;)
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 20:48
Ja, das ist sicher ratsam mit dem Waschen. Bei mir ist es oft so, dass ich Garn verwende, das ich schon kenne und deshalb weiß, wie es sich nach dem Waschen verhält.

Meine Ideen für die Entwürfe kommen übrigens meistens einfach so angeflogen. :-) 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 21:45
Ich beneide euch um diese Fähigkeit. Wie toll, wenn man mit seinem Hobby, seiner Berufung auch noch Geld verdienen kann. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 23:25
Danke, Anja! :-)
Ja, ich bin auch begeistert davon, hab es ja erst vor einem Jahr entdeckt. Das Hobby ist natürlich schon länger da. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49