Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. März 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein wenig neuer, frischer Mode für Frühjahr und Sommer?
Ihr könnt dazu hübsche Bobbel verarbeiten.
Jetzt Anleitungen shoppen und loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 17:06
Ein wunderschönes Tuch aus  "Bobbel Wolle", es ist aus einer
Baumwollmischung von Schachemayr, durch das feine Garn ist
das Modell natürlich federleicht !

zur  Anleitung  Dreiecktuch

Gestrickt wird das Tuch mit Stricknadeln Nr 4
Die Anleitung ist sehr einfach und gut verständlich geschrieben,
so dass sie auch für Anfänger bestens geeignet ist.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 18:09
Wunderbar für Farbverlaufsgarne:

Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt und vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal.. 

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger
  • Diese Häkelkenntnisse genügen:Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.
Die PDF-Häkel-Anleitung enthält
  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps
Material:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden.
Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut. 


hier verwendet :
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 18:26
Wunderschöne Jacke / Weste aus VerlaufswolleDiese traumhaft schöne Jacke kannst du mit Hilfe dieser Anleitung häkeln. Auf 13 Seiten ist die Herstellung genau erklärt, Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Das Prinzip des RVO (RAGLAN VON OBEN) ist genau erklärt. Die Anleitung beinhaltet sowohl Häkelschriften, als auch eine Schriftliche Beschreibung der Reihen.Tabellen helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes vom Kleinkind bis zur Damenjacke. Diese Jacke kannst du in mehreren Varianten Häkeln...mit, oder ohne Ärmel, mit geradem Schnitt, oder auch als Pullover....Die Gezeigt5e Jacke in der Größe 36/38 wird Reihe für reihe genau beschrieben.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:
  • eine Häkelnadel 3,0 (falls du mit anderer Wollqualität häkelst passend zur Wolle)
  • 2 verzwirnte Scheepjes Wooly Whirls, 215g=1000m (100g=455m) für die Größe S/M (falls du die Jacke in einer anderen Größe nachhäkeln möchtest, dementsprechend 4 Whirls) ich habe die Farbe Kiwi Drizzle benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 habe ich zwei Whirls gebraucht, der Faden wurde doppelt genommen, damit die Jacke schön kuschelig wird. Natürlich kannst du auch die Normalen Whirls oder ein Garn in deiner Wunschqualität benutzen. Ab Größe 40 brauchst du 4 Whirls
  • evtl. passende Knöpfe (ich habe Druckknöpfe benutzt)
  • Schere
  • ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassen
Um die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 18:28
Hier kommst du direkt zur Anleitung Wunderschöne Jacke aus Verlaufsgarn.Dieses leichte Jäckchen kannst du mit Hilfe dieser Anleitung ganz leicht nachhäkeln, in der 20 seitigen Anleitung wird jeder Schritt erklärt, eine ausführliche Größentabelle und die Häkelschriften helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes. Das RVO-Prinzip wird genau erklärt, dadurch wird es dir nicht schwer fallen, die Jacke auch in anderen Größen und Garnqualitäten nachzuhäkeln. Die Größe 36/38 wird Reihe für Reihe erklärt.Durch das attraktive Muster wird diese Jacke auch in einfarbigen Garnen wunderbar zur Geltung kommen.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:● eine Häkelnadel 2-2,5 ● verzwirnte Scheepjes Whirls, 215g=1000m (100g=455m) ich habe die Farbe Pistaci Oh so nice benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 haben ich zwei Whirls gebraucht. Ab Größe 42 brauchst du 3 Whirls, ab Größe 48 ca 4 Whirls. Du kannst aber auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden. ● passende Knöpfe ● Schere ● ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassenUm die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:● feste Maschen (fm) ● Stäbchen (Stb) ● halbe Stäbchen (hbstb) ● Popcorn (wird erklärt) ● gekreuzte Stäbchen (Xstb), (werden erklärt) ● Reliefstäbchen von vorne (Rstbv)
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 18:30
Süßes Jäckchen mit einem Farbverlaufsbobbel häkelnDieses wunderschöne Jäckchen ist mit einem Scheepjes Whirl gehäkelt 225g-1000m (100g - 455m) Die Anleitung ist auf 19 Seiten sehr detailliert geschrieben, Das Prinzip des RVO (Raglan von oben) ist erklärt, eine Größentabelle und die dazugehörigen Häkelschriften sind in der Anleitung enthalten, somit können geübte Häklerinnen das Jäckchen auch in der gewünschten Größe nachhäkeln.Die Größe 116/122 ist Reihe für Reihe erklärtDu brauchs:
  • einen Scheepjes Whirl in deinem Wunschverlauf
  • eine Häkelnadel No. 2 (wenn du eine Größere Nadel verwendest erhällst du natürlich auch eine Größere Jacke Nadel No. 3 - ca. Größe 116/122.....usw.)
  • Knöpfe
  • Schere


Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 21:40
Die Tunika „Mädchentraum“ ist ein toller Begleiter für Frühjahr und Sommer. Mit dieser Anleitung kann die Größe und Länge individuell auf den Träger abgestimmt werden.


Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika.

Und das Beste
:
Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und sieht völlig anders aus. Sie wird von oben nach unten gehäkelt, also kein lästiges Fäden vernähen.





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet. Natürlich kann auch jedes andere Garn verwendetwerden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 21:44
Dieses schöne Tunika kann in allen Größen gerfertigt werden.

Durch die verstellbaren Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet und durch die Schnürung kann der Ausschnitt
individuell eingestellt werden.






Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 1050 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3,5 4 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
  • evtl. Perlen
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 21:52
Oder jetzt schon dieses hübsche Sommerkleidchen häkeln, die Knopfleisten an den Schultern erleichtern das Anziehen. In jeder Farbe hübsch anzusehen.

3 Größen:

Größe 1 :
Brustumfang bis ca. 49 cm ( entspricht etwa Gr. 56/62/68 )
Größe 2 : Brustumfang bis ca. 54 cm ( entspricht etwa Gr. 74/80/86/92 )
Größe 3 : Brustumfang bis ca. 62 cm ( entspricht etwa Gr. 98/104/110/ 116 )

Die Größenangaben gelten bei angegebener Woll- und Nadelstärke!




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde je nach Größe 430m/ 570m/ 700m, 4-fädiges Garn verwendet ( LL ca 190m/ 50g
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( hier wurde NS 3 verwendet)
  • Schleifenband und evtl. Dekoration ( Perlen, Blümchen...)
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 07:50

Zur Anleitung hier entlang

Dieser anfängertaugliche Pulli strahlt mit dem Sonnenuntergang um die Wette.

Der RVO-Pulli besteht aus Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen sowie Kettmaschen und wird ohne Nähte gearbeitet.

Er kann jeder Größe individuell angepasst werden.
Hier wurden für Kleidergröße 42/44 (kurzer Oberkörper) 250 g 4-fädiger Feuervogel-Bobbel (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl)  mit Häkelnadel 3,5 verarbeitet.

Die Anleitung besteht aus einer einseitigen PDF-Datei.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 07:54
Häkelanleitung Tuchweste Unendlichkeit

--> Hier bekommst du die Anleitung



Suchst du nach einer Anleitung für ein Tuch oder einer Weste? Dieses Modell verbindet beides und ist jeder Größe anpassbar. 

Dieses Modell besteht aus drei Mustern, die in Häkelschrift sowie auch schriftlicher Anweisung wiedergegeben werden. Man kann das Tuch nach Belieben vergrößern oder verkleinern oder auch nur als schlichtes Tuch häkeln.

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittel

Was du brauchst:

Ca. 400 gr. eines beliebigen Bobbels (oder 2x á 200 g) – 4 fädrig - 1000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5 für die Tuchweste Größe: 2,30 x 1,00 Meter Spannweite Je nachdem ob du nur ein Tuch oder die Tuchweste häkeln möchtest, brauchst du zwischen 200 und 400 g Wolle (NS 3,5)

Was du können musst:

Luftmasche(n), Wendeluftmasche(n), feste Maschen, halbes Stäbchen, Stäbchen, Popcorn mit drei zusammen abgemaschte Stb in einer M


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 07:57
Häkelanleitung asymmetrischer Poncho "Zauberblatt"

--> Hier geht es zu der Anleitung 



Mit diesem Poncho trägst du einen absoluten Hingucker, denn nicht nur die Form, sondern auch das Muster fallen jedem Menschen ins Auge. 

Du kannst den Poncho in zwei Varianten tragen, entweder mit der langen Seite nach hinten oder aber quer. 

Die Anleitung enthält zwei Häkelschriften, eine schriftliche Step-by-Step Anleitung sowie Fotos zur Unterstützung einiger Schritte

Schwierigkeitsgrad:
 geübte Anfänger/mittel

Was du brauchst:

Ca. 350-400 gr. eines beliebigen 4fädigen Bobbels mit einer Lauflänge von mind. 1500 m, Nadelstärke 3,5 Wollnadel. Meine Größe: ca. 90 cm im Gesamtdurchmesser/Halsausschnitt: 11 x 26 cm

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, zusm. abmaschen, Doppelstäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 07:59
Häkelstola Luftikus

--> Hier geht es zur Anleitung 



Wie der Name schon andeutet, ist diese Stola nicht nur super leicht vom Gewicht, sondern auch ganz leicht nachzuhäkeln - ein richtiger Luftikus halt, der jede Garderobe verschönert.
Die Stola besteht aus sich zwei wiederholenden Mustern, die es möglich machen, die Stola beliebig lang zu häkeln. Sie lässt sich auch super als trendigen Schal tragen, der zu jeder Jacke edel aussieht.

Die Anleitung enthält eine schriftliche Schritt-für-Schritt-Anweisung samt Bildern sowie die dazugehörigen Häkelschriften.
Mit ein paar Fransen kannst du das ganze noch etwas auflockern.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Bobbel/Wolle deiner Wahl 3fädig 250g = ca 1000 m LL (oder mehr) Häkelnadel: 3,5 Wollnadel zum Fäden vernähen

Größe: ca 1,70 x 0,50 Meter (mit Fransen wird es etwas länger)

Was du können musst:

Luftmasche(n), feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 21. März 2018 um 08:03

Zur Anleitung hier entlang

Nicht nur zum Kirschblütenfest passend ist das Dreieckstuch Sakura.

Das Lace-Tuch aus 130 g 2-fädigem Bobbel mit Perlmutt (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) kann mit Stricknadeln Nr. 2,5 und Häkelnadel Nr. 2 - 2,5 gestrickt werden.

Das Dreieckstuch ist 140 cm breit und 70 cm hoch - inklusive Umrandung.

Maschenprobe 10 cm Höhe = 3 Musterreihen / 10 cm Breite = 30 Maschen 

Verwendete Maschen: rechte Maschen, linke Maschen, Umschläge und zusammengestricke Maschen, spezielle feste Maschen. 

Die einseitige PDF-Datei ist für geübte Strickerinnen sowie ambitionierte Anfänger geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 22. März 2018 um 16:47
Dieses moderne luftige Dreieckstuch wird von einer Seite zur anderen gehäkelt. Es besteht aus einem raffinierten Lochmuster.

Das Tuch ist, obwohl es von der Seite aus gehäkelt wird, absolut symmetrisch.
Das schöne Muster ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen
und festen Maschen.

Das ideale Sommertuch - luftig, leicht und super zu kombinieren.

https://www.crazypatterns.net/de/items/38386/dreieckstuch-aquamarin-haekelanleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 07:41
Hier darf ich euch einige Bobbel-Anleitungen aus meinem Shop vorstellen:

Dreieckstuch BOBBEL-LIENCHEN
Dieses Tuch wird quer gehäkelt und damit ergibt sich ein anderer Farbverlauf, wie bei den normalen Dreieckstüchern. Verwendet wurde ein dreifädiger Bobbel mit 750 m LL und gespannt wird das Tuch ca. 55 cm hoch und 175 cm lang. Als Maschen werden Luftmaschen und halbe Stäbchen verwendet. Außerdem noch eine plastische Masche, von mir wurde die Popcornmasche verwendet. Du kannst es aber auch mit Büschelmaschen, Noppen oder jeder anderen plastischen Masche häkeln.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Dreieckstuch BOBBEL-LIENCHEN


Loop mit Farbverlaufswolle
Dieser Loop ist ein sehr gutes Anfängerprojekt, gerade, wenn man das erste Mal mit einem Bobbel arbeitet. Das Muster ist leicht zu nacharbeiten und so kann man sich auf das Verhäkeln der unverzwirnten Fäden konzentrieren. Trotzdem hat man am Ende ein sehr schönes Ergebnis und kann den Loop im Alltag vielfach einsetzten bzw. tragen.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Loop mit Farbverlaufswolle
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 07:43
Loop "Frühlingsbrise" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkelanleitung für den tollen Frühlings Loop "Frühlingsbrise"Der Loop ist ein Accessoire, das nicht nur toll aussieht, sondern auch warm hält. Perfekt für einen Frühlingsspaziergang oder einen Stadtbummel. Durch einen sanften Farbverlauf wird der Loop zu etwas ganz besonderem.Was du benötigst:
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere, Stopfnadel
  • 1 Bobbel mit Farbverlauf(z.B. Lady Dees „Sanfter Frühlingswind 1000m , 200g, 3- Faden)
  • Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden und fällt schön leicht.
Umfang 7 Seiten Häkelanleitung inkl. Bilder, sowie einer Häkelschrift (auch die schriftliche Anleitung von Runde zu Runde ist in der Anleitung vorhanden). Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden. Du kannst ihn aber auch länger und breiter häkeln, die Maschenzahlen sind angegeben. 

Schwierigkeitsgrad Leicht- mittel, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Häkeln von festen Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen; Das Häkeln in Runden, sowie die Ab- und Zunahme von Stäbchen. Der Loop sollte nicht dein erstes Häkelprojekt sein.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 09:58
Drachenliebe - ein langer Schal zum Häkeln - auch für Anfänger

zur Anleitung

Mit einem schönen Farbverlaufsbobbel kann man dieses einfache Muster schnell und einfach häkeln und den langen Schal ideal zu allen Jahreszeiten tragen.

1000m Lauflänge und 4fädig war mein Bobbel zum Häkeln.

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47