Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 16. März 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Pläne fürs Wochenende?

Happy Wochenende :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 16. März 2018 um 13:04
Oh, der Aufruf für das nahende Wochenende. Nicht mehr lange und ich kann heim gehen.

Morgen gehen wir mit unserem Sohnemann in die Wiener Stadthalle zu "Masters of Dirt". Hat er zum Geburtstag bekommen und er findet es nur cool.
Leider sehe ich dann nicht den Auftritt meiner Tochter beim Frühlingsfest. Ist leider wieder alles auf einmal. Aber meine Mama springt ein und holt mein Mäuschen von daheim ab, macht moralische Unterstützung beim Auftritt und bringt sie dann heim.
Ein Hoch auf die Omas und Opas (mein Papa kommt auch mit) an dieser Stelle. Denn ohne die wäre viel nicht zu schaffen!

Sonntag ist Faulenzertag! Da will ich ein paar Geburtstagsgeschenke beginnen und eines fertig stellen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Sofis-Welt
Freitag, 16. März 2018 um 13:12
Ach wie schön, das Wochenende naht. Ja, ich gehe jetzt auch bald nach Hause. Eigentlich müsste ich für die Weiterbildung lernen, aber eigentlich... ich habe gestern meinen tunesischen Häkelpullover angefangen und irgendwie lässt der mich nicht mehr los... ich glaube, daran werde ich dieses Wochenende ein großes Stück weiterkommen. Natürlich wartet auch die Waschmaschine auf mich und ein bisschen der Wohnungsputz. Aber da ja schlechtes (und kaltes) Wetter angesagt ist, werde ich es mir mit meinem Lateinbuch und viel Wolle vor dem Fernsehapparat gemütlich machen. Und bei dem kalten Wetter will mein alter Wauzi auch nicht mehr so raus, also Ofen aufgedreht und losgehäkelt!!!
Antwort

Moderator
Freitag, 16. März 2018 um 13:50
Für welche Fortbildung brauchst Du denn Latein?
Ich hab das große Latinum und frage nur so aus Neugier.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sofis-Welt
Freitag, 16. März 2018 um 14:40
Ich mache die Matura (zu Deutsch Abitur) nach. und da hatte ich  eben Latein oder Französisch als Zweitsprache zur Auswahl. Und da ich schon immer Latein lernen wollte und auch für meinen Beruf eher brauche (arbeite in einer Anwaltskanzlei) als Französisch, habe ich mich für Latein entschieden. ist aber ganz schön schwer.
Antwort

Moderator
Freitag, 16. März 2018 um 14:49
Ja, das ist es, aber wenn man sich durchbeißt, dann hat man sehr viel davon, weil es einem bei den Fremdwörtern / z.T. auch beim Fachjargon (wie hier in Deinem Fall Recht ) und auch beim Erlernen romanischer Sprachen (Spanisch, Französisch etc. ) Vorteile bringt.
Bleib dran. Du schaffst das.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

stjerne61
Freitag, 16. März 2018 um 14:54
Morgen geht es Shoppen, IKEA ist mal wieder dran. Eigentlich wollten wir angrillen aber bei dem Wetter verschieben wir das dann doch.
Sonntag ist wie immer Familienessen bei den Schwiegereltern und den restlichen Tag machen wir es uns gemütlich.

Nun wünsche ich allen ein entspanntes schönes Wochenende
Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Sofis-Welt
Freitag, 16. März 2018 um 17:31
Hallo Josefa. Ja, aus diesem Grund habe ich auch hauptsächlich Latein genommen - weil es die Grundlage romanischer Sprachen ist und ich mir dann beim Erlernen weiterer Sprachen leichter tue.
Jetzt bin ich zum Glück schon zu Hause beim Entspannen. Der heutige Regen hat jetzt aufgehört, jetzt gönne ich mir ein paar Häkelrunden und dann geht es ab zur Hausarbeit, bevor ich in den Abendunterricht fahre - Physik steht jetzt am Plan. Greetings an alle!
Antwort

Wollbaerli
Freitag, 16. März 2018 um 17:34
Am Samstag darf ich mir "Die wilden Hühner" im Theater anschauen, mit Kindern als Schauspieler. Dann soll die Babydecke fertig werden.
Am Sonntagvormittag helfe ich beim Kirchenkaffee, nachher ist wieder Häkeln angesagt: Für meine Vorstandskolleginnen möchte ich kleine Häschen häkeln. Später will ich mit dem Wichtel fürs Baby beginnen.
Sofis: Viel Ausdauer und Erfolg mit den Lateinvokabeln! Ich habe die alte Sprache während mehrerer Jahre mit viel Freude unterrichtet (wobei: die Freude war wohl eher auf meiner Seite als bei den Schülern, obwohl sie das Fach freiwillig gewählt haben!)
Antwort

Arni
Freitag, 16. März 2018 um 17:52
Ich hab gerade Anton bei meinem Mann auf der Arbeit abgeliefert und fahr jetzt zu einer Mitgliederversammlung eines gemeinnützigen Vereins, wo ich 2. Vorsitzende bin. DEr Verein ist noch ganz klein und deswegen ist es eigentlich ein Treffen mit Freunden in einem Restsurant und ohne Kind ist es auch mal schön.

Morgen Abend sind wir bei einem Kumpel zum Geburtstag eingeladen und der macht bei sich einem syrischen Kochkurs ... Bin gespannt.

Und Sonntag sind wir bei meiner Schwiegermutter zum essen eingeladen.  Also besteht unser Wochenende irgendwie aus essen
Antwort

mowi 19
Freitag, 16. März 2018 um 20:01
Hört sich alles sehr interessant an, was ihr so vorhabt. :-)
Ich werde am Wochenende mal aufräumen, das ist dringend nötig. Vor allem da ich am Montag Gäste habe und überall Wolle herumliegt. 

Die restliche Zeit werde ich mein Ufo zu Ende stricken - den Pulli fürs Babybärchen. Und dann stricke ich gleich noch einen Pullover mehr für ein anderes Bärchen. Ihr müsst nämlich wissen, ich liiebe Teddys schon seit ich ganz klein bin. Und deshalb hab ich außer viel Wolle auch ... viele Teddybären.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Wollbaerli
Freitag, 16. März 2018 um 22:46
Hallo mowi, strickst du für alle Bären Pullis? Einzelne Bären meines (unterdessen erwachsenen) Sohnes habe ich auch eingekleidet, meine eigenen aber nicht. In meinem Heimbüro sitzen und stehen 16 Teddys und im Schlafzimmer hat es auch noch  ein paar, aber mit meinem Sohn kann ich es noch lange nicht aufnehmen... 
Antwort

mowi 19
Freitag, 16. März 2018 um 23:55
Hallo Christina,

deinen Beitrag finde ich nicht im Thread, nur hier einzeln. Und ich hoffe, dass du die Antwort jetzt auch bekommst. 

Wow, das ist ja klasse, dass du und dein Sohn auch Bärenfans seid! Bei uns sind überall Bären verteilt. Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass sie alle bestrickt werden. Da kann ich dann an kleinen Mini-Pullovern ein paar neue Muster und Ideen ausprobieren. Hab mir schon von meiner Vorratswolle einige Farben rausgesucht, die ich kombinieren möchte.

Es werden wohl nicht nur Pullis, sondern teilweise auch Hosen. Das macht mir grade Riesenspaß. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Wollbaerli
Samstag, 17. März 2018 um 00:52
mowi, strickst du für alle deine Bären Pullis? Einzelne Teddys meines (längst erwachsenen) Sohnes habe ich auch eingekleidet, aber meine eigenen wurden nie bestrickt. Ich besitze nämlich auch ein paar, allein in meinem Arbeitszimmer stehen oder sitzen 16 Bären, aber mit der Sammlung meines Sohnes kann ich es natürlich nicht aufnehmen...
Antwort

mowi 19
Samstag, 17. März 2018 um 15:44
Ich hatte schon geantwortet ... allerdings ist die Antwort hier wieder mal nicht zu sehen.

Christina, ich hab mir meine Bären mal so angeschaut ... ui, da kommen auch eine Menge zusammen. Die kleineren sitzen überall verteilt. Im Schlafzimmer hab ich zwei und im Wohnzimmer sitzen meine vier Steiff-Bären und noch einige andere. Hier ein Foto von den Steiff-Teddys. Sie haben teilweise Pullis an, die ich vor 40 Jahren meinem Sohn für seine Bären gestrickt bzw. gehäkelt habe. Jetzt wird es Zeit für was Neues.



Zuerst mal kommt der Jüngste dran, es ist Fynn - der mit der Latzhose. Der bekommt jetzt einen neuen Pulli, den ich schon angefangen habe. Von der Größe her müsste der dann auch Knopf passen (der mit dem gelben Pulli und der roten Hose). Die Vier sind ja in etwa gleich groß.

Ich hab mir schon einige Farben von meiner Vorratswolle zusammengestellt, mit denen ich jetzt ein bisschen mit Mustern experimentieren werde. Der Pulli für Fynn sieht bis jetzt schon ganz süß aus, schau mal:


Wenn die Pullis fertig sind, gibt es auch noch Hosen dazu. So kleine Sachen zu stricken macht einfach Spaß. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Wollbaerli
Samstag, 17. März 2018 um 17:30
Ja, da werden nicht nur meine Bären neidisch! Auch die Babypuppen hätten gerne mal wieder etwas Neues! (Wolle hätte ich ja mehr als genug!!!)
Antwort

mowi 19
Samstag, 17. März 2018 um 18:24
Christina, wie groß sind denn deine Puppen? Ich suche für meine Entwürfe nämlich grade nach verschiedenen Größen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Wollbaerli
Samstag, 17. März 2018 um 18:59
Die sind ca 42, 45 und 52cm gross, Stil Reborn Babys, d.h. also dicker als die gewöhnlichen Puppen.
Antwort

mowi 19
Samstag, 17. März 2018 um 20:00
Ah, danke für die Maße, Christina! Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Es könnte gut sein, dass die Puppen von Linja ähnliche Größen haben.

Ich hab einen Bären mit ca. 40 cm Größe, der auch etwas "rundlich" ist. Zumindest seine Pullover passen auch Puppen mit dieser Größe.

Deine Puppen sind bestimmt total niedlich. Hätte ich mehr Platz .... hach ... schmacht...
Dann könnte das ein weiteres Hobby sein. 

Ich wünsch euch allen hier ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Handarbeiten!

Herzliche Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16