Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 15. März 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit, den Frühling einzukleiden. Holt Euch die neuen Anleitungen jetzt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 13:57
Süßer Pullover für Groß und KleinMit dieser Anleitung bist du in der Lage diesen Pullover in allen Größen zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 17 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Die Anleitung enthält eine Häkelschrift für den Raglan, das RVO Prinzip wird genau erklärt, zudem ist die Größe 116/122 Reihe für Reihe beschrieben. Die Anleitung für die Häschenapplikation ist selbstverständlich in der Anleitung enthalten.Um den Pullover zu häkeln brauchst du:eine Häkelnadel 3-4 (abhängig von der verwendeten Wolle) Wolle: für die Sommervariante (hellblauer Pullover) habe ich die Twister polo verwendet 50g 140 m in der Farbe bleu 51, für einen Pullover in der Größe 116/122 benötigst du 5x 50 g in deiner Wunschfarbe. Die warme Variante für den Winter wurde aus Schöller und Stahl Babymix gehäkelt 50g 135 m (gestreifter Pullover) für die Größe 116/122 wurden 3 Knäuel von der Farbe 12 apricot, 2 Knäuel von der Farbe 09 pistazie und 1 Knäuel von der Farbe 15 Gras verwendet. Für die Häschenapplikation wurde die Schachenmayr Brazilia in der Farbe natur 002 verwendet. Für andere Größen musst du deinen Verbrauch individuell anpassen. passende Knöpfe perlen für die Augen Schere ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassenUm den Pullover zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:feste Maschen (fm) Stäbchen (Stb) halbe Stäbchen (hbstb) Reliefstäbchen von vorne (Rstbv) Reliefstäbchen von hinten (Rstbh) KrebsmaschenHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 13:59
Süßes Jäckchen mit einem Farbverlaufsbobbel häkelnDieses wunderschöne Jäckchen ist mit einem Scheepjes Whirl gehäkelt 225g-1000m (100g - 455m) Die Anleitung ist auf 19 Seiten sehr detailliert geschrieben, Das Prinzip des RVO (Raglan von oben) ist erklärt, eine Größentabelle und die dazugehörigen Häkelschriften sind in der Anleitung enthalten, somit können geübte Häklerinnen das Jäckchen auch in der gewünschten Größe nachhäkeln.Die Größe 116/122 ist Reihe für Reihe erklärtDu brauchs:
  • einen Scheepjes Whirl in deinem Wunschverlauf
  • eine Häkelnadel No. 2 (wenn du eine Größere Nadel verwendest erhällst du natürlich auch eine Größere Jacke Nadel No. 3 - ca. Größe 116/122.....usw.)
  • Knöpfe
  • Schere
Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 14:01
Wunderschöne Jacke aus Verlaufsgarn.Dieses leichte Jäckchen kannst du mit Hilfe dieser Anleitung ganz leicht nachhäkeln, in der 20 seitigen Anleitung wird jeder Schritt erklärt, eine ausführliche Größentabelle und die Häkelschriften helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes. Das RVO-Prinzip wird genau erklärt, dadurch wird es dir nicht schwer fallen, die Jacke auch in anderen Größen und Garnqualitäten nachzuhäkeln. Die Größe 36/38 wird Reihe für Reihe erklärt.Durch das attraktive Muster wird diese Jacke auch in einfarbigen Garnen wunderbar zur Geltung kommen.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:● eine Häkelnadel 2-2,5 ● verzwirnte Scheepjes Whirls, 215g=1000m (100g=455m) ich habe die Farbe Pistaci Oh so nice benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 haben ich zwei Whirls gebraucht. Ab Größe 42 brauchst du 3 Whirls, ab Größe 48 ca 4 Whirls. Du kannst aber auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden. ● passende Knöpfe ● Schere ● ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassenUm die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:● feste Maschen (fm) ● Stäbchen (Stb) ● halbe Stäbchen (hbstb) ● Popcorn (wird erklärt) ● gekreuzte Stäbchen (Xstb), (werden erklärt) ● Reliefstäbchen von vorne (Rstbv)Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:02
Dieses niedliche Trägerkleidchen mit Herzen für Kleinkinder bringt frische Farben und dazu Frühlingslaune mit. Das Beste daran: es wächst eine Weile mit, und zwar von Größe 74 bis 98. Das Trägerkleidchen ist ein Verwandlungskünstler, denn es sieht mit verschiedenen Trägern süß aus und später werden sie einfach weggelassen.

Das Kleidchen hat keine Nähte und ist aus leicht glänzender mercerisierter Baumwolle gestrickt. Die Herzen werden ganz einfach im Links-Rechts-Muster mit eingearbeitet.

Auch Anfänger können das Trägerkleidchen gut nachstricken. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.



Hier gehts zur Strickanleitung für das Trägerkleidchen für Babys und Kleinkinder
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:09
Diese bunte Strickjacke für Kleinkinder mit Kapuze und Taschen ist genau passend für die Übergangszeit. Die Kapuze kann schnell übergezogen werden, wenn es mal kühl ist. Und Taschen sind für kleine Kinder etwas sehr Wichtiges, um ihre Schätze zu verstecken.

Die beschriebene Größe passt von ca. Größe 92 bis 104. Die Jacke wächst also eine Weile mit.
Die Jacke wird aus Merinowolle mit Raglan von oben gestrickt und hat fast keine Nähte. Nur die Taschen müssen an einer Seite angenäht werden.

Alle Schritte und Techniken werden in der 33 Seiten umfassenden Anleitung gut erklärt, zum größten Teil mit Bildern. Übung im Stricken sollte allerdings unbedingt vorhanden sein!

Das Besondere hier:
Die Anleitung ist druckfreundlich geschrieben. Sie enthält einige Seiten nur mit Fotos und andere Seiten nur mit Text.



Hier gehts zur Strickanleitung für die bunte Kinderjacke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:14
Ein Poncho-Cape ist für die Übergangszeit eine wunderbar leichte und bequeme Lösung. Es ist aus Sockenwolle gestrickt und hält warm, ohne einzuengen. Es lässt sich sogar im Sommer an kühlen Abenden tragen und sieht dazu noch hübsch aus.

Für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet.

Das Besondere:
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und die Fotos müssen nicht mit ausgedruckt werden. Sie sind auf separaten Seiten platziert.



Hier gehts zur Strickanleitung für das Poncho-Cape aus Sockenwolle.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 17:08
Strickanleitung_Pulli Tina in 4 Größen
    Zur Anleitung!

Der kleine Longpulli, für den Übergang, hat verschiedene Muster die aber gar nicht so schwer sind.

Größe: 68(74) (80) (86)

Material:New 55 Colors Soft Bamboo Crochet Cotton 50g Knitting Yarn Baby Knit Wool
200 (250) (300) g gelb
50 g lila
Nadelnr. 2,5
Maschenprobe: 33 Ma und 48 Reihen = 10 x10 cm
Seidenbänder

Anleitung:

PDF-FormatDie Anleitung ist so gestaltet das Jeder den Pulli nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Die Zip-Datei enthält:
1 PDF für die Anleitung
1 PDF mit Bildern und Maße in cm
Strick-modern
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 11:33
Rolli ausgezogen, und schon hat man ein frühlingshaftes Shirt:

Strickanleitung Tunika ALLROUND



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Getragen als Größe S = oversized; Gr. M/L (dehnbar), auf andere Größen bzw. Oversized leicht anzupassen.

Angenehm – leicht – kann dieses gestrickte Oberteil zu allen Jahreszeiten getragen werden.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.

Der Download enthält

  • Bebilderte PDF-Strickanleitung**
  • PDF „Stricken Basics – Grundstrick-Techniken“ – bebilderte Erläuterungen
Material:
Hier verwendet:450 g Bändchen-Baumwoll-Effektgarn, 50 g – 90 m für Nadelstärke 5,0 bis 6,0;
Maschenprobe lt. Banderole: 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm.
Die 450 g reichen bis Größe XL. Größere Größen jeweils 50 g mehr pro Größe. Auch Verlaufsgarne eignen sich. Rundstrick-Nadeln 6,0 mit Seillänge 80 cm; zwei zusätzliche Rundstrick-Nadeln zum Stilllegen von Maschen (oder Maschenraffer), Maßband, Maschenmarkierer, Stecknadeln, Wollnadel zum Vernähen, Schere
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 11:38
Ein "Kreuz-Leiberl" ist immer gefragt - nicht nur zur Wies'n-Zeit:
Strickanleitung Baby/Kinder-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig zustricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 11:41
In modernem Streifen-Look:

Strickanleitung Baumwoll-Kurzarm-Jacke gestreift



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5,
Maschenprobe: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 13:06
Lady Like ist ein kuscheliger Cowl oder Schulterwärmer.Also bestens geeignet auch für die Übergangszeit.
Lady Like besteht aus:50g Bio Balance von BC Garn LL 225m, (Farbe A)
Und 50g Andean Mist Flamme von Schmeichelgarne (Farbe B)
Er wird oben am Hals begonnen und wird nach unten immer breiter, damit auch die Schultern gewärmt werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/37790/gestrickter-cowl-ladylike

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 18:16
  • PRIMADONNA"

  • Die Jacke lässt sich ganz einfach in allen Größen arbeiten,du brauchst keine Maschenprobe.
  • Das Muster ist ein absoluter Hingucker.
  • Gearbeitet ist sie mit Zauberei und Eierknäul 4fädig von Lady Dee`s Traumgarne und Nadelstärke 4 und 4,5
  • Es geht natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel.
  • Insgesamt habe ich ca.1730m gebraucht für Größe 38 mit einer Länge von 67cm
  • Ohne Ärmel ,also als Weste habe ich 1200m verarbeitet.
  • Können solltest du: Luftmaschen,Kettmaschen,Stäbchen,vorderes Reliefstäbchen,hinteres Reliefstäbchen und
  • 3 zusammen abgemaschte Stäbchen(Büschelmasche)
  • Die Anleitung ist schriftlich,bebildert und mit Häkelschrift,dort findest du auch die genauen Angaben zum Garn.
  • Bei Fragen helfe ich gerne weiter. 

Hier geht's zur Anleitung 



Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51