Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. März 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wo findet man Ideen für neue Modelle / fürs kreative Handarbeiten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 13:02
Ich lasse mich in letzter Zeit von den wunderschönen Bobbeln inspirieren.
Ist sehr oft so, dass im Umfeld jemand gerne ein Tuch hätte in bestimmten Farben. Und wenn ich dann so einen Bobbel sehe, dann denke ich oft, dass mich die Farben an was bestimmtes erinnern. Und das versuche ich in Muster einzufangen.
Für meine Mutter das Tuch ist so zu den Trompetenblumen-Muster gekommen. In meiner Kindheit hatte sie so wunderschöne Trompetenblumen auf der Terasse und die Farben des Bobbels waren wie der Sommer früher.

Aber auch sehr oft wünschen sich meine Kinder ganz einfach etwas bestimmtes. Und die haben ganz genaue Vorstellungen, wie etwas aussehen soll. Da bleibt mir nicht viel Spielraum für Kreativität.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 13:06
Huhu,

meine beiden top-Inspirationsquellen sind Pinterest und Kommentare und Anfragen von meinen Lesern/Followern/Zuschauern auf meinem Blog und meinem Youtube Kanal. Einige meiner Lieblingsamigurumi sind eigentlich nur entstanden, weil mich jemand darum gebeten hat, sie zu entwerfen :)

Viele Grüße,
Mareike
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 13:53
Ich denke, dass es bei allen Autoren so ist, dass sobald man seine Wahrnehmung darauf ausgerichtet hat, etwas zu entwickeln, arbeitet es im Kopf ständig in dieser Richtung und alles was man sieht – egal ob im Internet, in den Läden oder sonst wo, bewusst und unbewusst – wird dort zu neuen Modellen verarbeitet. Dann bleibt es nur aus all dem Sammelsurium an Ideen eine auszuwählen, die gerade Saisonal passt, von Kunden erwünscht wird, oder die man selbst unbedingt sofort ausprobieren möchte. Sich für eine Idee zu entscheiden - das ist eigentlich das schwierigste :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 14:15
Meine Ideen sitzen in meinem Kopf.

Manche sind schon fertig und warten nur noch auf die Umsetzung. Andere wiederum entstehen während ich am betreffenden Projekt arbeite.

So einige Ideen habe ich wieder ins Hinterstübchen verschoben, weil die Umsetzung nicht so will wie ich.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 17:59
Bei mir entstehen Ideen meistens aus einem Bedarf heraus. Entweder weil ich selbst etwas Bestimmtes haben will (und meistens nicht finde) oder weil mich Freunde und Familie um etwas bitten.

Es entsteht ein Vorentwurf im Kopf, dann eine Zeichnung mit Maßen und dann beginne ich einfach. Oft entsteht etwas ganz anderes dabei, während ich stricke oder häkle. Besonders beim Stricken passiert mir das oft, dass die Kreativität mit mir durchgeht und das Ergebnis dann viel schöner ist als das ursprünglich geplante.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 18:59
Ideen kommen eigentlich ständig. Das größte Problem ist, sie alle umzusetzen. Manchmal kommt die Inspiration aus der Wolle, manchmal sind es Sachen, die man sieht, manchmal konkrete Wünsche, manchmal ist es die Natur. Mangel an Ideen habe ich nie, nur Mangel an Zeit.
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 19:55
Bei mir ist es so wie Inna schon geschrieben hat. Alle Eindrücke: Internet - Fernsehen - Schaufenster - Zeitschriften - alles purzelt nur so in mein Hirn :)
Vieles an Ideen kann ich umsetzen, manches verwerfe ich auch wieder. Momentan war ein neues Projekt eine Tasche. Die hatte ich schon ganz gut im Kopf. Nachdem ich aber 2-3 Tage rumgewerkelt habe, kam mir für das Muster erstmal eine ganz andere Idee. Die setze ich nun gerade um und hoffe das es dann auch gut ausschaut.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 21:03
Bei mir gibt es auch viele Quellen von Pinterest bis zu Katalogen.  Aber eines liebe ich besonders: immer wieder meine Bücher und Hefte durchstöbern. Ich kaufe auf dem Flohmarkt gerne olle Handarbeitsbücher, das ist eine Fülle von Mustern.... herrlich. Ich habe sogar noch ein paar Hefte  aus den 60ern und 70ern aus meiner Kindheit.  Dann wird rumprobiert, aufgeribbelt usw. Ich probiere so gerne alles aus. Zum Schluß wird alles wieder ganz anders als der ursprüngliche Plan und ich bleibe meiner Vorliebe für schlichte, kleinere Projekte ohne allzuvuel Schnickschnack treu. Aber genau das macht mich glücklich. 
Grüße Caro
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49