Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. März 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar hübschen Modellen in Rot, Rosa und Pink? Das wird ein guter Einstieg in die Woche und tröstet über das Ende des Wochenendes hinweg. Dieser Thread hier ist super für kleine und große Mädchen.
Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 14:17
Diese zauberhaften Freunde kannst du mit Hilfe dieser Anleitung ganz schnell selbst häkeln. Die Anleitung ist sehr ausführlich auf 12 Seiten, mit sehr vielen Bildern geschrieben. Die Beinchen und Arme lassen sich durch die beschriebene Technik leicht befestigen und lassen sich somit bewegen, deine Tierchen können daher sitzen und stehen.Du kanns beliebige Wolle verwenden, ich empfehle dir jedoch ein Baumwollgarn in deiner Lieblingsfarbe zu benutzen.Mit dieser Anleitung kommen auch blutige Häkelanfänger zurecht.Du brauchst:Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein. Ich habe die Lieblingsfarben von myboshi verwendet: die Farbe weiß für das Häschen, die Farbe ocker für das Bärchen. (die kleineren Figuren habe ich mit einer dünneren Wollqualität gehäkelt 50g=115m) Du kannst aber beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Mein Figuren aus myboshi Lieblingsfarben No. 2 sind ca. 18 cm hoch. Du brauchst 1x50g in deiner Hauptfarbe für eine Tierchen Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe das Garn 4x genommen)Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Arme und Beine zu vernähen. Füllwatte kleine schwarze Perlen für die Augen 4 Kleine Knöpfe um die Gliedmaßen zu befestigen, damit sich die Arme und Beine bewegen lassen eine Bastelzange evtl. kleine Blüten, Perlen, Pailletten ...um deine Figur zu SchmückenUm Häschen und Bärchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer RingHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 14:19
Dieses Schmusetuch wird zum idealen Kuschelbegleiter für kleine Prinzessinen.Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reichlich bebildert, dadurch können auch Häkelanfänger innerhalb kürzester Zeit dieses Tuch nachhäkeln. Die Anleitung wurde für die Lauflänge 50g=180m ( z.B. Mondial bio soft cotton) geschrieben, aber du findest auch Angaben für die Lauflänge 50g=115m (z.B. Catania) Rosa ca. 50g Natur ca. 25g Mint ca. 25g Braun ca. 25g etwas Schwarz um die Augen zu stickenFolgendes musst du beherrschen: Feste Maschen,Halbe Stäbchen, Abnahmen, ZunahmenHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 14:21
Zuckerschnute CHERRY BLOSSOM als Schmusetuch.Babys lieben bunte Farben und den vertrauten Geruch nach Mama und Papa, um Babys Sinne zu fördern, kannst du Knisterfolie und eine Rassel im Kopf und Öhrchen einbauen.Mit Hilfe dieser Anleitung kannst du CHERRY BLOSSOM nachhäkeln. Die Anleitung ist sehr ausführlich auf über 20 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Die Anleitung enthält Häkelschriften und eine schriftliche Erklärung der Reihen. Das Tuch selbst kannst du ohne Mühe erweitern und somit auch sehr leicht in der Größe einer Babydecke häkeln.Um das Schmusetuch zu häkeln benötigst du: Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht zu 100% aus bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet, oder alternativ die bio cotton von Austermann, beide Garne sind miteinander kompatibel. Sowohl die Mondial bio soft cotton, als auch die Austermann bio cotton bekommst du beim Lieferanten meines Vertrauens WOLLERINO, lasse dich von der Vielfalt der Farbpalette überzeugen:
Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: 50g rot Farbe 27 (ich habe insgesamt 14 Runden in rot gehäkelt, das Garn war aber sehr knapp, daher empfehle ich dir zur Sicherheit ein Knäuel mehr zu besorgen, oder insgesamt nur 13 Runden in rot zu häkeln, dadurch wird das Tuch natürlich minimal kleiner) 50 g weiß Farbe 100 50g rosa Farbe 906 50g grün Farbe 123
Mein Schmusetuch hat ungefähr einen Durchmesser von 45 cm. Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. *Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, Gliedmaßen zu vernähen Füllwatte evtl. Knisterfolie für die Ohren, Rasselscheibe für den Kopf Reihenmarkierer Holzperlen als Augen in der Farbe schwarz (10 mm) Schadstofffreie Holzperlen, Knisterfolie, Rasselscheiben bekommst du bei:Um das Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring Stäbchen DoppelstäbchenHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 15:23
Diese chicen Babyschuhe sind das perfekte Modell für Mädchen !

zur Anleitung Babyballerinas

Das Strickmuster der Schühchen ist zweifarbiges  Patent, das in der Anleitung
sehr gut und einfach erklärt ist,
es braucht je Farbe 50gr Babywolle , ein Nadelspiel sowie 2 Knöpfe.

Die Ballerinas sind auch als Geschenk für Mama und Baby eine schöne Idee !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 16:15
 
Hier ist die Häkelanleitung für ein Stiftemäppchen in Rosatönen. Im Bauch von Dackel Wasti findet sich Platz für Stifte, Radiergummi, Spitzer, Schere und allerlei Kleinigkeiten. Du kannst aber auch deine Häkelnadeln darin aufbewahren.
Du brauchst
  • Baumwollreste in pink und grün (z. B. Catania)
  • Rest rosa Flauschwolle (z. B. Lenja Baby Smiles)
  • Häkelnadel 3 mm
  • Bastelwatte
  • Wollnadel zum Zusammennähen
  • dünne Nähnadel
  • Nähgarn
  • Wackelaugen
  • Reißverschluss 12 cm oder länger
  • DIESE ANLEITUNG
- und schon kannst du loslegen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 16:22
Strickanleitung Baby-Set Nele
      Zur Anleitung!

Das Set mit Zopf- und Perlmuster**ist etwas Besonderes!***Alter: 2 bis 4 MonateMaterial:Baby Smiles Merino Wool Schachenmayr50 g Farbe: 1001 weiß50 g Farbe 1036 pinkNadeln 3-4
Anleitung:PDF-FormatEs ist jeder Schritt detailliert beschrieben und mit den passenden Fotoszu den einzelnen Schritten ist das Nachstricken, auch für Anfänger, kein Problem.
Strick-modern
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 17:40
Tunesisch gehäkelter Topflappen "Wild Life"

PINK PANTHER IS IN TOWN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt wird es wild und Pink in der Küche, mit diesem Modell macht das Kochen noch mehr Spaß. Ein toller Hingucker mit besonderen Design.
Der Topflappen ist im Tunesischen Grundstich gehäkelt, dieser wird in der Anleitung beschrieben.


Details & Anleitung gibt es hier

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
Viel Spaß bei einer neuen Herausforderung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 17:52
Wie wäre es mit einem rosa Wärmekissenbezug im Koala Design?

Er wärmt große und kleine Mädchen und kann für die ganz klitzekleinen auch als Schmusetuch gearbeitet werden!




Verwendete Materialien:
  • Lana Grossa Cotone/ Schachenmayr Catania 
  • Häkelnadel Nr.3
  • Füllwatte
  • Klettverschluss 
  • Weitere Infos in der Beschreibung 

Hier geht’s zur Anleitung 

Antwort

Montag, 12. März 2018 um 18:05
Für ganz junge Mädels:

Baby-Häkelschuhe einfach - inkl. Strick-Variante



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen:

ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe, Wollnadel, Maßband, Schere

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 18:18
Wenn kleine Mädels Lederhosen tragen..

Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt.
Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 18:30
Strickanleitung für kleine Mädchen in ROSA



Die Anleitung ist für Größe 6 und 9 Monate geschrieben.

Es gibt eine Strickschrift, auch wird jede Reihe des Musters schriftlich erklärt. Ich habe viele Bilder beigefügt.

Zum bequemen An- und Ausziehen hat der Pullover hinten am Rücken Knöpfe. 

Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit für einen Pullover zum drüber ziehen.

Hier kommst du gleich zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 18:34
Gestrickte Halbschuhe 



Ideal zur Verarbeitung von Wollresten sind diese Halbschuhe.

Begonnen wird mit zwei Nadeln vom Nadelspiel, nach der Sohle geht es dann weiter in Runden. 
Das Schlingenmuster vom Umschlag wird genau erklärt, sodass auch geübte Anfänger das Muster einfach nachstricken können.

Je nach Lauflänge der Wolle wird der Schuh zwischen 9 cm und 10,5 cm groß.

Folgt dem Link und ihr könnt euch noch andere farbliche Anregungen holen.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 20:23
Dieser hübsche Trägerrock für Kleinkinder wächst eine Weile mit, und zwar von ca. 1,5 bis 5 Jahre. Er wird in einem Stück gestrickt, also ohne Nähte und kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen wunderbar nachgestrickt werden-



Hier gehts zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 12. März 2018 um 20:31
Kinder lieben es bequem und Mamis wünschen sich, dass ihr Kind nicht friert. Diese Leggings ist genau das Richtige für die Übergangszeit. Sie hält die Kleinen schön warm, ist elastisch und liegt trotzdem gut am Körper an. Durch ein umgeschlagenes Bündchen wächst die Leggins eine Weile mit. Sie passt von ca. 1,5 bis 3 Jahre.

Die Leggins hat keine Nähte und lässt sich einfach stricken. Die von mir angegebene Wolle kann gut durch 4-fache Sockenwolle ersetzt werden.

Schwierigkeitsgrad: mittel - folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:

  • Rechte, linke Maschen und in Runden stricken
  • Stricken mit Nadelspiel und Rundstricknadel
  • Zunahme von Maschen aus einer Masche (wird hier auch erklärt)
  • Abnahmen (2 Maschen zusammenstricken)
  • Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Doppeltes Saumbündchen stricken, ähnlich wie Mäusezähnchen (wird hier auch kurz erklärt)



Hier gehts zur Strickanleitung für die mitwachsende Leggings.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 00:31
Wenn man bei einem Geschenk auf die Rosa-Töne setzt, dann ist es besser auch bei der Geschenkverpackung dabei zu bleiben. Diese Schachtel würde wunderbar zu einem Geschenk in Rosa passen.



Die Schachtel ist aus Fotokarton und fester Folie gefertigt und ca. 11,5 x 15 x 11,5 cm groß. Weil man in die Schachtel hinein schauen kann, kommen darin Geschenke wie hübsche rosa Kleidungstücke, Kuscheltiere oder Puppen besonders gut zur Geltung. Die Schachtel ist nicht schwer zu basteln und bedarf keiner besonderen Kenntnisse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 09:13
Ein richtig kleiner Mädchentraum ist auch Rosalie das Pfingstrosenmädchen.
Rosalie ist eine richtige Anziehpuppe und auch alle anderen Bekleidungsset´s aus meinem Shop passen Ihr.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, den Hut mit Rosenblüte, sowie für die Stola und den Sonnenschirm. Für den Schirm und die Stola ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 2 ½ - 3 in der Farbe sand für den Körper (2 Knäuel à 50 g),
  • Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, dunkelgrau und dunkelrot (je 1 Knäuel à 50 g) und altrosa (2 Knäuel à 50 g) für die Bekleidung
  • Für die Haare habe ich „Catania“ in zimt von Schachenmayer verwendet (2 Knäuel à 50 g).
  • Für den Schirm und die Stola Baumwollgarn LL 125 m / 50 g in der Farbe weiß (1 x 50 g). Wenn ihr Filethäkelgarn zur Verfügung habt, könnt ihr auch dieses verwenden.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel,
  • Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • 8 Drähte je 27 cm lang ca. Ø 3 mm
  • 1 kleiner Kinderknopf
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 1 Glas-Diamant Tropfenform oder einen anderen großen Knopf für die Stola
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 10:15
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Übergangszeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 10:16
Ein romantisch-schönes Set - bestehend aus Beanie und Schal - in Silkhair-Qualität muss jedes Mädchen (ob alt oder jung) in seinem Schrank haben...
Ideal für den Übergang und doch bringt das leichte Ajourmuster noch einen Hauch von Sommer mit.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung sowie 2 Charts in Strickschrift führen durch das simpel gehaltene Lace-Muster.

Auch für Anfänger optimal geeignet.

Für nähere Details, klickt einfach auf das Bild.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 10:21
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!
Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 19:14
Sehr elegant und feminin für mittelgroße bis große Mädchen: Ein Dreieckstuch, das aus Sockenwolle gestrickt wird. Das Muster ist beinahe anfängertauglich, weil es eigentlich nur aus rechten Maschen besteht. Nur an den Rändern muss man ein bisschen aufpassen.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 20:15
Hurra, es ist ein Mädchen!

Dieses zauberhafte Erstlingsjäckchen kannst du ganz einfach selbst häkeln! Es ist so weich und zart, dass man es kaum in Worte fassen kann - genau das Richtige für die Allerkleinsten.

Gehäkelt wird hier nahtlos top-down (Raglan von oben). Dank eines
besonderen Halsausschnittes schließt das Jäckchen am Hals besonders gut
ab und engt das Kleine nicht ein. Das Baby ist mit diesem Jäckchen
muckelig warm und weich eingepackt und sieht gleichzeitig einfach
zuckersüß aus...


Klick hier und schau dir weitere Fotos und einen Blick in die Anleitung an

Was ist in der Anleitung enthalten?

  • Skizze mit Maßen des fertigen Jäckchens
  • Allgemeine Übersicht über die Raglan von oben Methode
  • Tutorial: Stäbchen mit Fußschlingen häkeln
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift der Passe
  • genaue Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe der Passe
  • sehr reichlich bebilderte, genaue Erklärung aller einzelnen Schritte auf dem Weg zu deinem zauberhaften Babyjäckchen
  • Umfang der Anleitung: 30 Seiten

Die Maschenprobe ist: 24 Stäbchen x 14,5 Stäbchen-Reihen= 10x10 cm

Ich habe dir das Originalgarn angegeben, aber auch ein tolles
Alternativgarn, welches exakt die gleiche Maschenprobe hat und welches
es auch in einem wunderschönen Baby pink gibt! :-)

Schwierigkeitsgrad:
mittel, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!


Viel Spaß beim Häkeln



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 20:21
Sommerliche Häkeljacke für Babymädchen und für größere Mädchen (0 bis 5 Jahre)

Die Jacke ist Raglan von oben (RVO) in einem Stück
gehäkelt, da man aber zunächst hinten beginnt zu häkeln entsteht ein
Rundhalsausschnitt, der einen ganz besonders tollen Sitz hat! Wie das geht? Zeig ich dir!:-) Schritt für Schritt und Reihe für Reihe in Worten erklärt und mit am Computer erstellter Häkelschrift!


 Klick hier und schau dir weitere Details an!

Die Jacke ist in 6 Größen ausführlich beschrieben (jede Größe mit eigener Anleitung, du musst hier nichts selbst errechnen):

  • Gr. (50/56) ca. 0 bis 3 Monate
  • Gr. (62/68) ca. 3 bis 6 Monate
  • Gr. (74/80) ca. 9 bis 12 Monate
  • Gr. (86/92) ca. 18 bis 24 Monate
  • Gr. (92/98) ca. 2-3 Jahre
  • Gr. (104/110) ca. 4-5 Jahre
In der Anleitung ist eine Skizze mit allen Maßen für alle angegebenen
Größen enthalten. Ich habe ein tolles Baumwollgarn ausgewählt, was super
für Kindersachen geeignet ist. Aber natürlich kannst du auch jedes andere
Garn mit gleicher Maschenprobe nehmen!
Die Maschenprobe ist: 24 Stäbchen x 12 Stäbchen- Reihen = 10cm x 10cm

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 20:24
Pullunder mit Streifen für Kinder (1 bis 3 Jahre) stricken

Cooler, angesagter Streifenlook für sportliche Mädels!
Ein Pullunder ist einfach ein tolles Kleidungsstück für kleine Kinder. Mit einem Langarmshirt darunter und einer
bequemen, kuscheligen Hose dazu bildet er das perfekte Spieloutfit. So unkompliziert mögen es die Kinder - und auch die Mamas und Omas ;-)


Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung mit vielen Infos und Fotos!

Was ist das Besondere an dieser Anleitung?

  • Das Armbündchen wird hier direkt im kraus rechts Muster mit angestrickt.
  • Die seitlichen Schlitze sind auch im kraus rechts Muster abgesetzt - das macht den Look noch sportlicher und moderner.
  • Die beiden angegebenen Garne (Sommer- und Winterbabygarn) haben exakt die gleiche Maschenprobe! Also kann man mit der gleichen Anleitung mit beiden Qualitäten - je nach Geschmack und Jahreszeit - stricken!
Der Pullunder ist in 3 Größen ausführlich beschrieben:
  • Gr. 80 (1 Jahr)
  • Gr. 86 (18 Monate)
  • Gr. 92/98 (2-3 Jahre)
Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49