Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. März 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibt es nur und ausschließlich Anleitungen für Fortgeschrittene und für Profis zu den Themen Frühjahr, Ostern und natürlich für Wollreste.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 16:14
Damit der Kaffeetisch auch etwas vom Frühling hat:

Zur Anleitung hier entlang

Midori ist eine gehäkelte Tischdecke, die gespannt ca. 64 cm im Durchmesser misst.

Geübte Häkler verarbeiten hierfür ungefähr 150 g des Ton-in-Ton-Bobbels (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl - 4-fädig) mittels einer Häkelnadel Stärke 3,5.

Sanfte Farbübergänge sowie der Wechsel zwischen dichter gehäkelten Runden und Lacemuster machen diese Tischdecke zum Hingucker jeder Kaffeetafel oder Teerunde.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 16:56
Es gibt auch Babyschuhe, die zu Ostern passen wie diese 
süßen Küken !
zur Anleitung Babyschuhe Küken
Die Anleitung ist einfach zu verstehen und mit Bildern versehen,
es braucht je Farbe 50gr Babywolle und ein Nadelspiel Nr.3

gestrickt wird in Runden mit rechten und linken Maschen, und
wunderschöne Babyschühchen entstehen.

Auch als schöne Idee für ein   Ostergeschenk  bestimmt ein Erfolg !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 19:07
Mit diesem hübschen Poncho-Cape kann der Frühling kommen. Es lässt sich auch wie ein Dreieckstuch tragen und zieht ganz sicher alle Blicke auf sich. Mit dem Lochmuster und den Wellen wirkt es fast wie 3D.

Die Anleitung beschreibt alle Schritte sehr gut, auch mit Fotos. Empfehlen würde ich es jedoch nur für Fortgeschrittene. Langweilig wird es beim Stricken durch das Muster auf keinen Fall. 

Die Mustertabellen sind natürlich in der Strickanleitung enthalten.



Hier gehts zum Poncho / Cape / Dreieckstuch mit Lochmuster und Welle.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 19:27
Jetzt ist die Zeit, wo man die ersten Primeln ins Zimmer holt.



Häkelanleitung für ein ovales Körbchen.

In der Anleitung wird das Muster genau erklärt. Dieses Projekt eignet sich auch für größere Wollreste.

Hier kommt ihr gleich zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 19:28
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!Solltest du Fragen haben, so schreibe mir eine Nachricht! Ich werde so schnell wie möglich antworten. Viel Spaß beim nach machen! Über Bilder und eine Bewertung der Anleitung würde ich mich sehr freuen ;-)Eure Crocheting- anni :-)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 19:30
Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Nun ran an die Häkelnadel:-)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 19:38
Eine kleine Herausforderung und nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist Kimi das Osterküken.
Sie ist ein toller Spielkamerad für kleine aber auch für große Leute. Und nicht nur zu Ostern. Mit ihr kann man kuscheln oder sie einfach nur liebhaben.

Kimi ist komplett an- und ausziehbar und auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop passen Ihr.

hier geht es zur Anleitung

      

hr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Küken-Schuhe, die Mütze, sowie für die Blümchen und das große Osterei.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 9. März 2018 um 00:01
Perfekt für alle, die eine Herausforderung suchen und etwas besonders anspruchsvolles basteln möchten – um dieses Osterei nachzuarbeiten brauchst Du unbedingt Bastelerfahrung und vor allem Erfahrung im Umgang mit dem Cutter.


 
Das Deko-Ei ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 19,5 x 28 cm groß und kann aufgestellt oder aufgehängt werden. Die Grundformen werden durch die Vorlagen ausgeschnitten, sodass das Übertragen auf den Fotokarton nicht notwendig ist.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 9. März 2018 um 16:04
Toll für's Frühjahr:

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht - eigentlich für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher für Geübte.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk oder KidSeta, 75 % Kidmohair, 25 % Seide, Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Gesamt-Rückenlänge ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 10. März 2018 um 09:54
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Lacemuster.

Ihr bekommt gleich 3 Anleitungen bei einem Kauf von 1!

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!


Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 10. März 2018 um 09:54
Ganz im Sinne des Frühlings -
es ist schon wärmer, aber länger draußen bleiben ist angenehmer mit Handstulpen :-)

Das Ajourmuster bringt den luftigen Flair - die Mohairqualität steuert noch die nötige Wärme bei!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung sowie
zusätzlich eine Chart in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

 Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26 cm.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 10. März 2018 um 10:04
Ein gehäkeltes Deko-Körbchen für Ostereier im zeitlosem Sternchen-Muster.

Ein schönes gehäkeltes Körbchen im zeitlosem Muster für Ostereier, Kleinigkeiten oder als Deko zu benutzen. Es lässt sich schnell häkeln!!
https://www.crazypatterns.net/de/items/26723/gehaekeltes-deko-koerbchen-im-zeitlosem-muster


Bunte Ostereier

Die bunte Ostereier in Brügger-Spitzen Häkeltechnik bringen schöne Frühlingsfrische und sind eine gelungene Dekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eines Ei wird nur wenig Faden benötigt. So ein Osterei lässt sich schnell häkeln.
https://www.crazypatterns.net/de/items/37169/bunte-ostereier


Ich wünsche Euch viel Freund am Häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 10. März 2018 um 11:01
das Häkeln von Noppen braucht schon ein bisschen Übung
aber wer für Ostern Schäfchen häkeln will, braucht einfach Noppen

Kuschelschlenker-Schäfchen Flocke mit Rassel
freut sich auf jedes Kind, das mit ihr spielen will
https://www.crazypatterns.net/de/items/26451/schaefchen-flocke-mit-rassel-haekelanleitung-von-dadade



oder auch Herr Schafbock und Frau Schaf, als Geschenkverpackung
beide haben Platz im Bauch für ein kleines Geschenk oder auch Ü-Ei
https://www.crazypatterns.net/de/items/37689/osterkalender-oder-als-geschenk-verpackung-schaf-gehaekelt-von-dadade




mit diesen beiden Schafen lässt es sich eine sehr schön Dekoration häkeln,
oder mit dickerer Wolle als Kuscheltier
https://www.crazypatterns.net/de/items/24225/2-schafe-scheila-und-scharif-dekoration-nicht-nur-fuer-valentin-gehaekelt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Sonntag, 18. März 2018 um 09:57
Strickanleitung_ Körbchen Allerlei
  Zur Anleitung!

Ein Körbchen das für jeden Zweck eingesetzt werden kann!
Das Schöne daran ist, er ist in der Größe variabel,
das heißt, du kannst die Größe selbst bestimmen
(in der Anleitung genau beschrieben wie das geht).
Mit beliebigen Wollresten kannst du deinen Farbkreationen freien Lauf lassen,dadurch ist jeder Korb (wird mehrfädig gearbeitet) dein eigenes individuelles Produkt.
Durch die Strickweise benötigst du keinen Kleber oder Plastik zum stabilisieren.
Er ist immer ein sehr willkommenes kleines Geschenk mit dem Vorteil,er kann nicht verstauben denn man kann in waschen oder einfach zusammen legen
und übergangsweise in einer Schublade verstauen.

Material:
Wollreste aller Art wenn es auch nur 5g sind.
Stricknadeln NR. 7
Seidenband

Anleitung:PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder den Korb nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56