Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. März 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht Ihr? Wie gehts Euch / gehts Euch gut? Woran arbeitet Ihr? Wie läuft der März so bisher? Lasst es mich wissen.

Happy Mittwoch. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 14:28
Ich bin zwischendurch am Tapezieren.

Wieder etwas fertig gestellt - eine kleine runde Tischdecke. 
Mein nächstes Ufo habe ich jetzt in der Mache: ein gestricktes Halbrundtuch.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:14
Ich darf gaaanz laaangsam wieder anfangen mit häkeln - jippiiiee!

Meine "ersten Werke" waren ein Tulpenstrauß zum Geburtstag und Oma und Opa zur Eisernen Hochzeit.

Man, 65 Jahre verheiratet, so alt bin ich noch nicht mal. Und: das ist schon das zweite "Eiserne Paar" in unserer Tanzgruppe.

Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar PiA's wegzuarbeiten...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:31
Glückwunsch :-) Das ist toll, dass Du wieder häkeln darfst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:39
Mir geht es momentan so durchwachsen, jetzt kann der Frühling kommen damit die Laune wieder besser wird.

Ich probiere momentan verschiedene Tunesisch gehäkelte Muster aus, das finde ich total klasse und macht mir viel Spaß.
Außerdem arbeite ich gerade an einem Kuschelkissen für meine Miezen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 17:12
Bin zur Zeit daheim weil mich meine Panikattacken mal wieder piesaken. Stricken und häkeln lenkt mich etwas ab. Und hier bei euch lesen, schreiben und stöbern. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 18:23
Ich finds schön, dass Ihr hier im Forum und auf dem Portal Trost, Ablenkung, Inspiration und neue Ideen findet, auch und gerade dann, wenn es Euch nicht so gut geht.
Ich drücke Euch allen die Daumen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 18:40
ja das Wetter schlägt wohl jeden aufs Gemüt. Hier in Norwegen herrscht immer noch Schnee Schnee Schnee, wohin man schaut. Ich bin arbeitsmäßig auch total "ausgebrannt", warte sehnsüchtig auf etwas "Grün" draußen und Sonnenschein... Urlaub ist erst im Mai.
deshalb schau ich auch gern hier bei cp vorbei, und lass mich inspirieren. Mit bunter Wolle zu häkeln, bringt dann schon bessere Laune, und um bissl abzuschalten.
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 18:45
Es scheint heute allgemein kein so guter Tag zu sein. Ich versuche seit knapp 4 Stunden die Französisch Vokabeln in das Hirn meiner Tochter zu bekommen weil sie morgen einen Test schreibt und es ihr heute erst eingefallen ist, das sie diese noch lernen muss. 45 Vokabeln insgesamt  und es fehlen noch 16 die nicht sitzen. Das wird ein langer Abend, da kann ich meine Stricknadeln heute vergessen :(
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 20:48
Dievomdeich: Pass auf Dich auf und übertreib es nicht. :-)

Anja : ich wünsche Dir von Herzen das es Dir bald besser geht und Dich das Stricken und Häkeln schnell auf andere Gedanken beingt.

Ich hab heute viel im Keller geschafft und Zweifel etwas an dem Verstand meines Mannes : ich hab Schulhefte aus der 2. Klasse gefunden. ..
Das uns noch ein paar andere "schätze liegen jetzt auf einem Stapel und ich hoffe das er sie aussortiert. 


Jetzt häkel ich ganz entspannt an einer Decke aus dicken Wollresten in Nadelstärke 10
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 21:54
Vier Stunden Vokabeln lernen finde ich hart.
Wie lernt sie diese denn?
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 22:12
Ich wünsche allen, denen es körperlich und mental schlecht geht, alles gute! Nach jedem tief kommt irgendwann wieder ein hoch! :)

Mel: sitzen die Vokabeln?
Ich hab mich in meiner schulzeit zum auswendig lernen immer in die Badewanne gesetzt, ohne Ablenkung ohne alles. 
Lernzeug in eine Plastikhülle und ab gehts :)

Mir geht es eigentlich wunderbar. Außer dass eine meiner katzen waaahnsinnig nervt.
Wir haben sie aus dem Tierheim, sie haben jetzt 8 Jahre als Wohnungskatzen gelebt... 
Nach unserem Umzug ins haus (riiesen Feld hinterm Haus, absolut verkehrsberuhigt) wollten wir sie raus lassen.
Seit einigen Tagen gewöhnen wir sie langsam daran, jeden tag ein bisschen unter Beobachtung. 
Eine geht gar nicht raus, sie hat angst...
Aber der anderen gefällt es so gut, dass sie den gaanzen Tag und die ganze Nacht schreit, weil sie raus will :D 
Freut mich ja, dass wir sie glücklich machen... aber es ist echt anstrengend, so ganz ohne schlaf ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 23:06
Ne Katzenklappe könnte  helfen :)

Und danke für die tröstenden und aufmunternden Worte ♡
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 06:51
Das wir sooo lange die Vokabeln gelernt haben, kam auch noch nie vor.
Es kamen dabei aber auch extreme Lustlosigkeit, Sätze wie: „Ich schaff das heute sowieso nicht!“ ( kurzgesagt:Pubertät ) vor. 
Generell liest sie sich die Vokalbeln häppchenweise (10 Stück pro Tag) einige Male durch und ich frage sie ab.
Die meisten sitzen dann auch sofort, der Rest wird aufgeschrieben und nochmal gelernt. Einen Tag vorm Test gehen wir dann noch mal alle, mündlich und schriftlich durch und dann sitzt es.

Diesmal hat sie mir aber nicht gesagt, dass sie neue lernen muss und somit musste sie alle auf einmal für den heutigen Test lernen.

Sie sitzen aber jetzt und wir hoffen das Beste.....
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 07:30
Guten Morgen in die Runde,

mir geht es auf jeden Fall besser als im Februar.
Das Häkeln geht auch gut voran. Allerdings muss ich
öfter mal ne Pause machen, weil mein Arm immer noch
schmerzt.

@Nadeleule:
Das mit dem Vokabellernen kenne ich. Wir müssen am Sonntag
ran. Unsere Tochter schreibt am Montag einen Vokabeltest.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 09:21
Dann drücke ich ihr mal die Daumen, liebe Nadeleule.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 09:44
Vielen Dank für’s Daumendrücken!
Ach ich bin da ganz zuversichtlich. Schließlich schreiben sie in Französisch jede Woche einen Test und wenn dann mal eine „3“ dazwischen ist, fällt das nicht so ins Gewicht.
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 14:03
Marlies, ich freu mich für dich, dass du wieder ohne Schmerzen handarbeiten kannst!

Allen, denen es grade nicht so gut geht, wünsche ich viel Sonne und Wärme. Dann geht es bald wieder aufwärts mit der Laune. Seit uns eine Freundin vor zwei Jahren das Buch "Gesund in 7 Tagen" geschenkt hat, gibt es im Winter keinen Depri mehr und auch keine grippigen Ausfälle.

Mir gehts nach wie vor gut und ich freu mich drauf, in den nächsten Tagen vielleicht mal im Garten stricken und häkeln zu können. Es soll am Wochenende 16 Grad werden mit Sonne. Schaumama.....

Der März ist grundsätzlich mein Lieblingsmonat. Ich genieße immer die Vorfreude auf den kommenden Frühling. Da haben wir noch die schönste Jahreszeit vor uns und dürfen uns drauf freuen.

Mir macht es außerdem immer noch Spaß, Diätwolle zu verbrauchen. Da entstehen schon "Löcher" in den Schubladen, wo dann wieder was Neues rein passt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 9. März 2018 um 23:10
Handarbeitstechnisch geht es ganz gut, der Tischläufer ist fertig, der erste Double-Face Topflappen als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester hat ungefähr Halbzeit (alles Diät-Baumwolle!) und morgen fange ich mit der Babydecke an (neu gekaufte Merino Wolle).
Obwohl viel beschäftigt, vermisse ich meinen Mann, der noch zwei Wochen in Südamerika weilt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52