Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. März 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Häkelneuheiten.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier Häkelanleitungen vom März und vom 26./27./28. Februar vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 19:19
Seelenwärmer sind einfach die besten Begleiter in jeder Jahreszeit!

Die Kombination aus 2 Mustern bringt Lebendigkeit ins Spiel.
Der Abschluss wird auf simple Weise schräg gearbeitet, wodurch der "Sakko-Effekt" entsteht.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Reihe für Reihe durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - bei der Entstehung des Shrugs.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben, wie der Seelenwärmer ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 22:40
**Tischläufer "Zeitlos"
  • Der Tischläufer ist ein richtiger Blickfang und wie der Name schon sagt zeitlos,passt also immer und überall.
  • mit dem angegebenem Material hat er bei mir die Maße von:
  • ca.34cm x ca.76cm
  • Du kannst natürlich auch anderes Garn nehmen,dann wird er automatisch breiter.
  • Die Anleitung beinhaltet2 Pdf Dateien einmal mit Bildern nach jeder gehäkelten Reihe und einmal ohne
  • Bilder.
  • Es wird Reihe für Reihe auch schriftlich beschrieben,plus 2 Zählmuster(einmal zum verbreitern)
  • Ideal fürAnfänger!
  • Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren,ich werde so schnell wie möglich Antworten.
  • Kontaktdaten stehen in der Anleitung.
  • Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)

Hier geht's zur Anleitung 

Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 05:57
Hallo,

Ostern steht vor der Tür und man kann sich tolle Dekosachen häkeln oder auch
Ostergeschenke. Hier ist eine Ideen für euch!

Hier kommt Hasi, mit seiner großen Möhre.
Sie ist sein allerliebster Schatz und er hat sie zum fressen gern!

Hier geht es zur Anleitung!

Hasi ist mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und ist auch für Anfänger
gut geeignet. Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben und mit vielen
Fotos versehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim häkeln!
Liebe Grüße, 
eure Sani! :o)
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 11:44
Ganz neu und noch pünktlich mit genug Zeitvorsprung ist eine kleine Oster-Geschenkidee in meinem Shop gelandet. Das Häschen entpuppt sich beim auseinandernehmen als Spültuch, Topflappen oder Waschlappen und kann deshalb auch von Handarbeits-Skeptikern wunderbar genutzt und wertgeschätzt werden.



Hier gehts zur Anleitung für den Spültuch - Hasen

Der Hase wird aus dk-Baumwolle gestrickt, die doppelfädig verarbeitet wird. Wie das funktioniert und wie du aus dem Spültuch am Ende den Hasen bindest, erkläre ich in der Anleitung ausführlich. Das Muster wird detailliert und mit Fotos beschrieben und ist somit auch für Anfänger geeignet.

Viel Spaß beim Stricken und Verschenken!
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 15:28
Diesen Osterkalender muß man einfach haben,
so kann man die letzten 10 Tage vor Ostern verkürzen

https://www.crazypatterns.net/de/items/37694/osterkalender-und-geschenktaschen-gehaekelt-von-dadade



die Osterkalender-Tiere passen natürlich zu meinen Adventskalender-Tieren, bzw. zu den Geschenkverpackungen.
Alle Tier-Paare gibt es auch einzeln, sodass du dir deinen Kalender auch selber zusammenstellen kannst,



noch mehr passende Tier findest du in meinem Shop, zB. Ziege, Kuh, Katze, Schwein oder auch die Biene, und viele mehr
Alle Tiere sind eine hübsche, vielseitige Geschenk-Verpackung, die man für viele Gelegenheiten verschenken kann,



mit den vielen kleinen Extra-Details sind die Tiere immer wieder ein willkommenes Mitbringsel,
oder man stellt sie einfach als Dekoration auf den Tisch.
Material;
Baumwolle der Nadelstärke 1,75 - 2; 100gr,/ 530m, evtl Wollreste
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 19:01
Kennt ihr schon Hugo und Hetti?



Dieses beiden hübschen Häschen sind ganz frisch verliebt und erst vor Kurzem hier in die Gegend gezogen. Jetzt suchen sie ein gemütliches Zuhause, um hier gemeinsam in ihre Zukunft zu starten.
Wie sieht's aus? Habt ihr in eurer Nachbarschaft noch ein Plätzchen frei für diese süßen Turtel-Häschen?

Die beiden sind etwa 16-18 cm groß und kommen mit einer ausführlich beschriebenen Anleitung, inkl. Foto-Tutorial für den Körper, wodurch auch bereits etwas geübte Häkelanfänger mit der Anleitung ihre Freude haben werden.

Die Häschen könnt ihr mit jedem beliebigen Garn und der dazu passenden Häkelnadel nacharbeiten. Somit könnt ihr gleich anfangen und werdet noch rechtzeitig vor Ostern fertig!
Eine ausführliche Materialliste sowie weitere Informationen findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Sonntag, 4. März 2018 um 11:25
Der Frühling klopft an die Tür!

Mit den beiden Enten zauberst Du Dir eine tolle, farbenfrohe Deko für Dein Zuhause.



Die kleine Ente ist ein Eierbecher für Dein Frühstücksei oder eine originelle "Verpackung" für ein Schoko-Ei, die große Ente ist ein übergroßer Eierbecher für die bekannten großen Schoko-Eier oder ein orgineller Oster-Korb für Osterleckereien.

--- zur Anleitung für die kleine Ente ---

--- zur Anleitung für die große Ente ---

Die Anleitungen sind anfängerfreundlich geschrieben, sie enthalten Schritt für Schritt Anleitungen und sind reich bebildert. - Grundkenntnisse im Häkeln sollten aber vorhanden sein.

Benötigt wird Baumwollgarn in orange und gelb (LL115m/50g - z.B. Gründl Cotton Fun), eine Häkelnadel in Größe 3, etwas Füllwatte, Maschenmarkierer und eine Nadel zum Zusammennähen.


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 10:22
Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen diesen Schal zu einem besonderen Blickfang.

Gehäkelt wird in Reihen, ohne Zu- und Abnahmen. Das Muster ist sehr genau mit Häkelschrift, Text und vielen Schrittbildern erklärt.

Hier geht's zur Anleitung



Der Schal kann mit ganz unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Hier wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 16 verwendet.

Der Schal hat eine Länge von ca. 165 cm und eine Breite von 30 cm. Da das Muster sehr einfach ist kann der Schal problemlos in der Größe abegändert werden.

Für Anfänger geeignet.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 11:49
Mit dieser süßen Tasche können Kleinkinder ihren Eltern beim Einkaufen helfen. Es passen zum Beispiel eine Banane und ein Apfel hinein. 

Dazu gibt es eine Anleitung für kleine Karotten und Zitronen, damit der Kaufladen gefüllt und das Einkaufen zu Hause nachgespielt werden kann. Die Tasche ist ca. 17 cm hoch, die Größe kann auch ganz einfach erweitert werden.

Alle Teile lassen sich - auch von Anfängern - ganz leicht und schnell nachhäkeln. Die üblichen Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Das Besondere: Die Anleitung ist druckfreundlich geschrieben, da die Fotos auf Extraseiten platziert sind. Außerdem gibt es keine Abkürzungen.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Einkaufstasche für Kleinkinder mit Inhalt.


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 12:03
Mit diesem Essen für die Spielküche wird die Fantasie vor allem von Kleinkindern gefördert und sie werden großen Spaß daran haben, selber etwas zuzubereiten.

Kinder ab 2 Jahren wollen alles genauso machen wie die Erwachsenen. Hier bekommen sie die Gelegenheit, kreativ mit Essen umzugehen. Ja, es kann sogar passieren, dass schlechte Esser spielerisch einen neuen Zugang dazu gewinnen. Ich habe hier ganz bewusst gesunde Zutaten gewählt und dadurch auch das Gemüse ins Interesse des Kindes gerückt. 

All diese Zutaten lassen sich ganz einfach und schnell nachhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Es macht großen Spaß, für die eigenen Kinder oder Enkelkinder solche hübschen Geschenke zu häkeln. 

Das Besondere: Diese Anleitung enthält keine Abkürzungen. Und die Fotos sind auf Extraseiten platziert, so dass sie nicht gedruckt werden müssen.

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die gehäkelten Küchenzutaten.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 18. März 2018 um 19:01
BASTET - unser Mystery-CAL nun online




Das außergewöhnliche Tuch auf Herz und Nieren geprüft im CAL mit über 900 Teilnehmern.

Ein abenteuerliches Häkelerlebnis, denn in jedem Teil ändert das Tuch seine Form, dabei können Sie ab Teil 2 jeden Teil beliebig erweitern, sollte Ihnen das Tuch bereits jetzt schon perfekt gefallen. Sie können sich aber auch weiter dem Spiel hingeben und sich von den neuen Formen überraschen lassen.

Die Anleitung ist schriftlich verfasst. Aufgrund der Größe des Tuches und des sich stetig ändernden Musters ist leider keine Häkelschrift möglich gewesen.

Benötigtes Material:
  • 1200m Farbverlaufsgarn 4-fädig z.B. von Wollcat Farbverlaufsgarne
  • Häkelnadel 4mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Sonntag, 18. März 2018 um 23:11

Ein gehäkeltes Einkaufsnetz für Mama: sehr geräumig ( 40 cm x 50 cm), passt in jede Handtasche, praktisch, umweltschonend und mit einer Liebeserklärung an die Mama: freut sich da nicht jede Mutter? Das Netz eignet sich auch prima als Strandtasche, da der Sand durch die Löcher des Filetmusters fallen kann.
In der Anleitung findest du die Erklärung der Filettechnik, das Zählmuster und zusätzlich eine Tabelle in der jede Runde beschrieben wird, so dass die Anleitung auch für Häkelanfänger geeignet ist. Alles, was du können musst, sind Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen.
Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 07:12
Spaß macht es, diese Decke zu Häkeln.........



Bei dieser Decke werden nur Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen gehäkelt. Die Größe könnt Ihr selber festlegen, ob Wagendecke, Krabbeldecke oder auch als Tagesdecke.

Geeignet ist fast jedes Garn. Ich habe auch schon meine Reste dafür verwendet. 

In der Anleitung wird von dem Muster jede Reihe schriftlich und mit Häkelschrift genau erklärt, bis sich das Muster nur noch wiederholt. Auch wird eine Datei nur mit der Häkelschrift zur Verfügung gestellt.

Zur Anleitung und noch mehr Bilder von der Decke geht es hier.......
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 17:49
Der Schal "Aurienne" wird durch sein reliefartiges Wellenmuster und die aus dem Muster herausgearbeiteten Fransen zu einem ganz besonderen Blickfang.

 

Er kann sowohl mit dem Originalgarn als Winterschal als auch mit feinerem Garn (z.B. Bobbel) als leichter Sommerschal gearbeitet werden. Die Größe ist in Länge und Breite anpassbar.

Gleich loshäkeln - hier geht es zur Anleitung.
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
    
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 17:52
Dabu der dicke Drache ist ein richtig großer Kerl! Aber wenn man ihn auf seine Figur anspricht, dann ist er gar nicht dick, sondern hat einfach nur richtig viel Kuschelmasse! Zumindest behauptet er das gerne von sich selbst. Und eigentlich kann man ihm da nur zustimmen, oder?

 

Dabu wird mit dem angegeben Material gute 25 cm hoch und noch ein Stücken breiter - die perfekte Kuschelgröße! :-)

Hol dir gleich die Anleitung und häkle dir deinen dicken Kuscheldrachen!
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47