Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. Februar 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie war Euer Februar? Geht es Euch gut?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 13:15
Hallo,

also bis jetzt war der Februar nicht so toll.
Ich bin immer noch erkältet, dass Wetter spielt total verrückt und
überhaupt bin ich irgendwie "lääääädisch" (so sagt man bei uns,
was so viel heißt wie deprimiert)

Es kann nur besser werden.

LG Heike
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 14:00
Der Februar war ein Supermonat. Mir gehts nach wie vor - schon den ganzen Winter - total gut und ich freu mich jetzt einfach auf den Frühling mit allem, was er so mit sich bringt.

Alles läuft prima und darf so weitergehen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 14:31
Der Februar war einfach nur spitze, hoffe es geht so weiter.
Daheim sind alle gesund - ist mir immer am Wichtigsten, der Winter hat sich doch noch entschieden zu uns zu kommen und daheim läuft zur Zeit alles sehr harmonisch und ruhig.

Mein Sohn hat sich nun voll in der neuen Schule eingefunden und  seit Februar darf meine Tochter bei den großen Reiten. Sie ist nun nicht mehr im Einzelunterricht an der Launge sondern richtig in der Reitschule mit einer Gruppe integriert.

Dank den tollen Ufo-Wochen und Reste-Wochen und vor allem der Weltherrschaft und keine neue Wolle kaufen komme ich doch tatsächlich bei dem Langzeitprojekt für meine Tochter weiter. Die Decke hat nun endlich mal die Breite erreicht, länge ist noch nicht mal ansatzweise fertig. Aber das Pferd darauf ist schon zu erkennen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 17:09



Ich bin zufrieden, mein Feuerwehrmann ist endlich fertig und wartet auf seinen Einsatz!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 17:39
Mel, dein Feuerwehrmann ist ja suuuper geworden! Der sieht richtig toll aus und hat sicher viel Arbeit gemacht.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 18:45
Ich finde den Feuerwehrmann auch super.

Über den Februar kann ich auch nicht meckern. Ich genieße die Elternzeit und es ist einfach alles schön.

Und auch ich freue mich über die ganzen Aktionen wie wolldiät, restebeste usw. Und bin immer voll dabei. :-)
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 19:41
Mel, dein Feuerwehrmann ist richtig toll geworden.

Ich bin mit dem Februar sehr zufrieden. Es gibt nichts zu mekern.
Meine Wollvorräte sind schon kleiner geworden und ich habe endlich tunesisch häkeln gelernt. Das macht mir richtig Spass, ich bin sicher, ich werde demnächst  noch einige Teile häkeln.
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:09
Vielen Dank für euer Lob. Ich habe dabei einiges an Resten verbraucht, nur rot musste ich nachkaufen.
Jetzt übe ich fleißig Zopfmuster zu stricken, ich habe mir da das Buch „220 keltische Zopfmuster“ gekauft, und hoffe das ich bald sicher genug bin, um meine Strickjacke anzufangen.
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:43
Mel, das Zopfmuster wird dir auch Spaß machen, es geht im Grunde ganz einfach. Ich hab das früher viel gestrickt, in allen möglichen Varianten. Zur Zeit probiere ich lieber mit Rechts-Links-Mustern herum. Aber Zöpfe kommen auch wieder dran, da hab ich schon einiges an Ideen. 

Je näher der Frühling kommt, desto mehr sprießen bei mir die Ideen. Ich glaube, um das alles zu verwirklichen, bräuchte ich ein weiteres Leben. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:47
Monika, das Buch ist aber auch super! Alles ist ganz idiotensicher erklärt, in Hin und Rückreihen. Mir war gar nicht bewusst das stricken so viel Freude machen kann. 
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 23:13
Na ja, die Leitung für die Dusche eingefroren, das Modem vom Fernseher ausgestiegen, die Zerrung im Oberschenkel macht sich immer noch bemerkbar und eine Schrunde in der rechten Daumenkuppe und immer noch eine laufende Nase... das ist nicht gerade, was ich unter super verstehe! Dafür sind meine Ufos fertig geworden (also bloss diejenigen, die ich für diese Aktion auserwählt hatte!) und was aus Resten entstanden ist, kann ich morgen auch im Bild vorstellen. Fazit: eine eher durchzogene Bilanz für den Februar 2018 - der März kann eigentlich nur besser werden!
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 00:21
Mel, ich liebe das Stricken und es macht mir noch viel mehr Freude als früher. Damit lässt sich so wunderbar experimentieren. Inzwischen liebe ich das Häkeln aber auch. Manches geht halt damit einfacher. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 08:28
Das stimmt, häkeln ist gerade beim herumexperimentieren einfacher, aber vieles sieht gestrickt einfach schöner aus. Weicher und lockerer, würde ich behaupten. Manche Wolle fühlt sich gehäkelt steifer an als gestrickt. Gut wenn man von beidem etwas kann.
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 13:09
@Mel
Den Feuerwehrmann finde ich toll, vor allem die Details wie die Notrufnummer auf dem Rücken und das die Jacke ausgezogen werden kann.

Bei mir ist der Februar ein durchwachsener Monat, ich werde leider mal wieder von Schmerzschüben heimgesucht. Dafür geht es meinem Kater (17 Jahre) wieder etwas besser, er frisst wieder.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 14:05
Mein Einjähriges bei CP habe ich diesen Monat sozusagen leise hinter mich gebracht. 

Ich bin mal optimistisch und sage "es kann nur besser werden".
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 15:45
Glückwunsch CreatOwl,
es ist wunderbar, Dich hier zu haben. Ich empfinde Dich als Bereicherung.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 19:21
So, das sind die übrig gebliebenen Reste:

Ich finde es ist immer noch viel und so blöde Farben, aber ich werde sie weiter fleißig abarbeiten.

Entstanden sind 5 Schnecken für eine Hörklinik in Hannover, da kommen noch ein paar mehr, da kann man auch blöde Farben gut verarbeiten 


Ein paar Babyschühchen für eine Freundin und Linus von den Penuts

Und eine Mütze für Anton die zur collagejacke vom Januar passen sollte (sie passt aber er sieht leider total blöd damit aus)

Und eine Mütze für mich. Die ist nicht aus Resten aber aus diätwolle. Bei den Temperaturen brauchte ich was für die ohren



Ich bin auch noch ganz fleißig bei der wolldiät
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 19:57
Für mich ist der Februar einfach nur zu kalt, das ist aber auch das einzige was ich daran auszusetzen habe :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort


Mittwoch, 28. Februar 2018 um 23:02
Vielen Dank, liebe Josefa :)
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47