Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 26. Februar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen, die sich für Bobbel und Verlaufsgarne ganz hervorragend eignen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 14:14
Das Tuch "Purple" in verschiedenen Violett-Tönen, ist durch seine Größe in vielen Varationen tragbar, kann aber auch problemlos kleiner gearbeitet werden.

Unter Verwendung des in der Anleitung angegebenen Materials wird das Tuch "Purple2 1,80 m breit. Ich persönlich habe einen Bobbel aus dem Gemisch Baumwolle/Polyacryl gewählt: angenehm zu verarbeiten und angenehm zu tragen.

Die Anleitung enthält eine Strickschrift. Grundkenntnisse im Stricken (rechte und linke Maschen, Umschläge etc.) werden vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • Bobbel, 1000 m Lauflänge, 3-fädig, im Farbverlauf weiß/violett (50% Baumwolle, 50% Polyacryl)
  • Stricknadel Nr. 3
  • Nadel zum Vernähen
  • Schere
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/37233/strickanleitung-tuch-purple

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 14:16
Der Schal "Cappuccino" mit seinem filigranen Lochmuster zeigt sich im Farbverlauf von einem zarten beige zu einem kräftigen braun - ist aber auch in einer anderen Farbkombination ein schicker Begleiter.

Unter Verwendung des angegebenen Materials wird der Schal "Cappuccino" 1,80 m lang, kann jedoch, in dem man den Mustersatz immer weiter wiederholt, auch länger gearbeitet werden. Die Lauflänge des Bobbels ist dann natürlich dementsprechend anzupassen.

Die Anleitung enthält eine Strickschrift. Grundkenntnisse im Stricken (rechte und linke Maschen, Umschläge etc.) werden vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
ein Bobbel im Farbverlauf oder uni, 3-fädig, 1000 m Lauflänge (Material: 50% Baumwolle, 50% Polyacryl)
Stricknadel Nr. 3
Schere
Nadel zum Vernähen der Fäden

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/37159/strickanleitung-schal-cappuccino


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 16:11
Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung



Hier wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 08 verwendet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.



... oder wie wäre es mit diesem schönen Dreieckstuch? Über 1000 mal hat sich dieses Tuch bisher verkauft. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar
weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit
absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 18:02
Wünderschöne Jacke in der Größe 104-110Dieses Jäckchen ist mit einem Scheepjes whirl gehäkelt 225g-1000m (100g - 455m) Die Anleitung ist auf 17 Seiten sehr detailliert geschrieben, Das Prinzip des RVO (Raglan von oben) ist erklärt, eine Größentabelle und die dazugehörigen Häkelschriften sind in der Anleitung enthalten, somit können geübte Häklerinnen das Jäckchen auch in der gewünschten Größe nachhäkeln.Die Größe 104/110 ist Reihe für Reihe erklärtDu brauchs:
  • einen Scheepjes Whirl in deinem Wunschverlauf
  • eine Häkelnadel No. 2 (wenn du eine Größere Nadel verwendest erhällst du natürlich auch eine Größere Jacke Nadel No. 3 - ca. Größe 116/122.....usw.)
  • Knöpfe
  • SchereHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 18:04
Wunderschöne Jacke / Weste aus VerlaufswolleDiese traumhaft schöne Jacke kannst du mit Hilfe dieser Anleitung häkeln. Auf 13 Seiten ist die Herstellung genau erklärt, Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Das Prinzip des RVO (RAGLAN VON OBEN) ist genau erklärt. Die Anleitung beinhaltet sowohl Häkelschriften, als auch eine Schriftliche Beschreibung der Reihen.Tabellen helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes vom Kleinkind bis zur Damenjacke. Diese Jacke kannst du in mehreren Varianten Häkeln...mit, oder ohne Ärmel, mit geradem Schnitt, oder auch als Pullover....Die Gezeigt5e Jacke in der Größe 36/38 wird Reihe für reihe genau beschrieben.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:
  • eine Häkelnadel 3,0 (falls du mit anderer Wollqualität häkelst passend zur Wolle)
  • 2 verzwirnte Scheepjes Wooly Whirls, 215g=1000m (100g=455m) für die Größe S/M (falls du die Jacke in einer anderen Größe nachhäkeln möchtest, dementsprechend 4 Whirls) ich habe die Farbe Kiwi Drizzle benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 habe ich zwei Whirls gebraucht, der Faden wurde doppelt genommen, damit die Jacke schön kuschelig wird. Natürlich kannst du auch die Normalen Whirls oder ein Garn in deiner Wunschqualität benutzen. Ab Größe 40 brauchst du 4 Whirls
  • evtl. passende Knöpfe (ich habe Druckknöpfe benutzt)
  • Schere
  • ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassen
Um die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 18:19
Wunderschöne Jacke aus Verlaufsgarn.Dieses leichte Jäckchen kannst du mit Hilfe dieser Anleitung ganz leicht nachhäkeln, in der 20 seitigen Anleitung wird jeder Schritt erklärt, eine ausführliche Größentabelle und die Häkelschriften helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes. Das RVO-Prinzip wird genau erklärt, dadurch wird es dir nicht schwer fallen, die Jacke auch in anderen Größen und Garnqualitäten nachzuhäkeln. Die Größe 36/38 wird Reihe für Reihe erklärt.Durch das attraktive Muster wird diese Jacke auch in einfarbigen Garnen wunderbar zur Geltung kommen.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:● eine Häkelnadel 2-2,5 ● verzwirnte Scheepjes Whirls, 215g=1000m (100g=455m) ich habe die Farbe Pistaci Oh so nice benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 haben ich zwei Whirls gebraucht. Ab Größe 42 brauchst du 3 Whirls, ab Größe 48 ca 4 Whirls. Du kannst aber auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden. ● passende Knöpfe ● Schere ● ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassenUm die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:● feste Maschen (fm) ● Stäbchen (Stb) ● halbe Stäbchen (hbstb) ● Popcorn (wird erklärt) ● gekreuzte Stäbchen (Xstb), (werden erklärt) ● Reliefstäbchen von vorne (Rstbv)Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 18:44
Ideal für Farbverlaufsgarne / Bobbel:

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fertigmaße hier: 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße).

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 20:24


Für Garne mit langen und auch mit kurzen Farbverlaufen geeignet ist diese Anleitung für einen Schal. Wichtig ist, dass es überhaupt Farbverläufe gibt, denn dadurch kommt erst das Muster, das schräg gestrickt wird, zur Geltung.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 20:29
Patentmuster eignet sich gut für große Flächen, finde ich. Es ist weich und hat ein bisschen Struktur, aber nicht zu viel, so dass bunte Garne mit Farbverläufen gut wirken. Hier kommt es bei einer rechteckigen Stola zum Einsatz. Wer Patentmuster noch nie gestrickt hat - es wird in der Anleitung mit Fotos erklärt.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.

Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 10:58
Wir brauchen sie in jeder Jahreszeit und jeder Qualität...
... die Dreieckstücher!
Kaum ein Accessoire peppt ein vermeintlich langweiliges Outfit so auf wie unsere Tücher.

Das verwendete Muster wirkt komplex, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Reihe für Reihe und Masche für Masche werden erklärt.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Die Größe des Tuchs beträgt in etwa 180 x 100 cm.
Jedoch kann nach Bedarf - ohne großen Aufwand - kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die angegebene Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 10:59
Mit diesem Shrug wird's auf jeden Fall kuschelig und "farbverlaufsfroh"

Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.
Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 11:18
Gerne lassen wir den Herbst mit seinen fröhlichen und warmen Farben hinter uns.
Das heißt aber nicht, dass wir unsere "herbstlichen" Pullis nicht mehr tragen können ;-)

Holt Euch das SPARSET - Ihr spart EUR 0,40.



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unten stehenden Links.

Fledermauspulli "Color Stripes"

Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf.
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!
Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Pulswärmer "Color Stripes"




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 14:01
In meinem Shop findet ihr einige Modelle, die mit Farbverlaufsgarn einfach wunderbar aussehen! 

Wie wäre es zB. mit dem Drachenschwanz "Lucky Rea"?
Besonderes Highlight sind hier die Kleeblätter in und an jeder Zacke: 




Gebraucht wird eure Lieblingswolle in beliebiger Länge und eine passende Häkelnadel. (Bei mir: 1000 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn und eine 3,0 mm Nadel. 

Es werden Büschelmaschen, halbe Stäbchen, Kettmaschen und Luftmaschen gebraucht. 

Zum Drachenschwanz Lucky Rea gehts hier entlang! 


Ebenfalls absolut Bobbel-geeignet: Der Loop "Heartbeat"!
Das tolle Muster macht sich in vielen Farben gut.



Ich habe dafür 1200 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn sowie eine 3 mm Nadel verwendet, der Loop kann aber auch kürzer/länger, breiter/Schmaler,... gehäkelt werden. 

Hier bekommt ihr den Loop Heartbeat! 


Als nächstes gibt es noch das gezackte Dreieckstuch "Nachtschatten", welches ebenfalls toll mit einem Bobbel gearbeitet werden kann. 




Was ihr braucht:
-1000 m Farbverlaufsgarn: 50% Baumwolle, 50% Polyacryl
-Häkelnadel: 3 mm

Hier gibts das Tuch Nachtschatten! 

Alle Dateien erhalten eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Bildern sowie eine Häkelschrift.

Bis zum 5. März gibt es auf all meine Anleitungen noch 20% Rabatt!
Also, holt euch die Anleitungen und legt direkt los! :-)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 17:32
Die Möglichkeiten aus Bobbeln und Verlausgarne die schönsten Tücher, Tops, Kleider usw. zu kreiiren sind unendlich...... Hier findest du drei Beispiele aus meinem Shop. Weitere Modelle findest du hier.

Einfach mal durchstöbern und das Passende für deinen Geschmack finden.

Gerne getragen wird das gehäkelte luftige Schultertuch "Schneeglöckchen"!

--> Hier geht's zur Anleitung 



Du suchst noch das passende Tuch für dein nächstes Outfit? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.


Schwierigkeitsstufe: sehr einfach


Häkelanleitung Poncho "Elegance"   --> Hier bekommst du die Anleitung 




Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?


Schwierigkeitsstufe: einfach



Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen  --> Hier geht es zu der Anleitung



Nicht nur im Sommer ein absoluter Hingucker. Super luftig und leicht.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)


Alle genauen Details findest du in den jeweiligen Produktbeschreibungen.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 09:57
 

Wie ein Fluss aus glühender Lava - GLOWING EMBERS: 
Diese elegante Lace-Stola aus Farbverlaufsgarn besticht durch eine Kombination aus gegenläufigen, linienförmig gestrickten Lochmustern, die dem Schal eine besondere Spannung verleihen. Anfang und Ende laufen spitz zu und werden durch 2 angehängte Quasten perfekt abgerundet. Gearbeitet wird nach Strickschriften, die Herstellung der Quasten ist in einem Fototutorial beschrieben.

Größe: ca. 190 x 37 cm

Material:
  • Garn: 800 m Farbverlaufsgarn - Bobbel - (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, 4-fädig)
  • Stricknadeln: Nr. 3½
  • Sonstiges: für die Quasten farblich passende Perlen sowie 2 kleine Karabinerhaken und 2 Quetschkalotten.

Hier geht's zur Strickanleitung: GLOWING EMBERS

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 12:50
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 21:00


Mein Drachenbogen wird mit einem 3fädigen Bobbel mit 1000m LL gestrickt. 
Durch die verschiedenen Muster wird es nie langweilig zu stricken.
Die Muster sind alle ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/54903/anlis-drachenbogen-gestricktes-dreieckstuch
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49