Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 1. April 2015 um 13:11
Hallo liebe Community,

vielleicht hatte die/ der ein oder andere schon mal in den Medien vernommen, wie sich eine Frau im letzten Jahr in Brautkleid selber gehäkelt hatte. Es gibt diverse Artikel im Netz darüber, für diejenigen, die das nicht mitbekommen hatten ;-) .

Und ich finde ihr Kleid soooo zauberhaft, ich mag auch!
Nun ist es aber so, dass ich zwar sehr gut häkeln und stricken kann aber ich ohne Anleitungen einfach überhaupt nicht klar komme. Sprich ich brauche immer diverse Vorgaben, die ich super abarbeiten kann.

Leider findet man im Netz aber nicht das was ich suche. Bis auf diese russischen Häkelkleider, die sind ja so toll. Es gibt da ja diverse Vorlagenhefte von Duplet die man auch einfach über ebay, etc. erwerben kann. Allerdings sind diese natürlich auf russisch.
Ja, ich habe bereits gelesen, dass man kein russisch können muss um mit den Anleitungen klar zu kommen aber stimmt das wirklich?
Kennt eine von euch diese Hefte, hat vielleicht das ein oder andere daheim?

Oder ist hier ein Profi, der mir helfen kann bei der Umsetzung meines Traums?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen :-)

lg,
Sybil
Antwort

Mittwoch, 1. April 2015 um 16:21
Hi... ja das mit dem Brautkleid hatte ich mutbekommen... traumhaft

So etwas selber zu machen ist wahnsinnig viel Arbeit. Und dafür eine Anleitung zu schreiben noch mehr Arbeit.

Und ich stelle mir das auch nicht gerade leicht vor, etwas zu entwerfen dass es dann auch passt.

Je nachdem was diese Anleitungen kosten würde ich mal nen Testkauf machen, vielleicht kommt du ja dch damit klar.

Wann wär denn die Hochzeit?

Und ganz wichtig noch: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Donnerstag, 2. April 2015 um 09:26
Hallo,

ich habe mal im Film The Fast and the Furious bei der Hauptschauspielerin ein Häkelkleid gesehen :-) Es war zwar kein Brautkleid, hat mich trotzdem gewundert. 

LG Karo
Antwort

Donnerstag, 2. April 2015 um 11:05
Hallo,

vielen Dank an alle, die mir geschrieben und mir geantwortet haben!
Die Frau mit dem Brautkleid hat tatsächlich eine Anleitung dazu im Netz zum Verkauf. Die werde ich mir kaufen und versuchen umzusetzen. Ich werde außerdem noch meine eigenen Ideen versuchen umzusetzen mit Hilfe von einigen Profis hier, wird es sicher super.

Danke auch für die Glückwünsche :-) Einen Termin gibt es noch nicht aber es wird wohl bestimmt noch ein Jahr dauern, wir haben da Zeit und bestimmte Vorstellungen, die sich nicht so einfach mal umsetzen lassen. Hochzeit am Strand muss es werden ;-)
Ich war auch schon mal verheiratet, von daher mag ich kein klassisches Brautkleid mehr sondern was eigenes individuelles.

Somit habe ich auf jeden Fall genügend Zeit meine Arbeit in die Tat umzusetzen :-)

Liebe Grüße,
Sybil
Antwort

Donnerstag, 2. April 2015 um 12:03
Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Freude bei diesem Projekt. Ich finde die Idee super und vielleicht können wir dann in einem Jahr oder so, das Kleid hier bei Crazypatterns bewundern. Wäre schön!

Lieben Gruß
Ingrid
Antwort

Donnerstag, 2. April 2015 um 15:42
Auja bitte! Das möchte ich unbedingt sehen! Vielleicht stricke ich mir meines ja auch mal selber, wenn es soweit ist.
Die Idee finde ich richtig schön :)
Antwort

Donnerstag, 2. April 2015 um 16:09
Wenn ich daran denke, werde ich dann auf jeden Fall ein Bild vom fertigen und getragenen Produkt einstellen! :-)
Antwort

Donnerstag, 16. April 2015 um 11:55
ich könnte dir bei der Übersetzung helfen, falls du mit Anleitung nicht klarkommst.
Antwort

Mittwoch, 22. April 2015 um 16:17
Hallo allerseits
ich hab da grad einen Artikel zum Thema aktuelle Brautkleid-Trends gefunden.
http://www.stylebook.de/fashion/Die-Highlights-von-der-New-York-International-Bridal-Week-634381.html
und da hab ich an diesen Thread hier gedacht.
ich denke mal, dass sich vieles davon nicht mit der Häkelnadle umsetzen lässt, das ist ja eher genäht, aber die Spitzendetails, die könnte man häkeln.
Könnte man eigentlich theoretisch ein gekauftes fertig genähtes Hochzeitskleid mit extra Häkeldetails aufpeppen oder ist das eher unüblich?
Die Alternativen zum Brautschleier find ich zum Teil sehr schön. Schmetterlinge im Haar und so, aber da muss man der Typ dafür sein. Da steht wohl nicht jeder Braut.
Mehr oder weniger durchsichtige Brautkleider find ich irgendwie nicht so toll für eine Hochzeit, also das nennt man dann semi-transparent oder so. aber da ist wohl Geschmackssache. ich find halt, dass ein Brautkleid nicht nach Nachthemd aussehen sollte, aber Nachthemden-Brautkleider sind offenbar in. Bin ich also mal wieder am Trend vorbeigesegelt. ;)
Im Link da ist eine Bilderstrecke zum Durchklicken dabei.
ich bin eigentlich nicht so der Fan von Spitze, aber wenn ich mir das so anschau, dann gefallen mir die Bilder ganz am Anfang noch am allerbesten. Die auf der zweiten Seite, dieser puristische Look, das ist irgendwie nicht so meins.
Aber schlichte Brautkleider find ich immer noch besser als diese Sahne-Baiser-Torten-Kleider mit den üppigen Rüschen und allem, so ein wie Prinzessin Diana bei ihrer Hochzeit damals hatte.
Das Kleid von Herzogin Kate fand ich sehr schlicht, aber schön anzusehen. Wenn man einen Prinzen heiratet, muss halt auch das Kleid entsprechend aussehen, das ist sicher nicht einfach, da die eigenen Wünsche mit dem, was da so von der Etikette verlangt wird, in Einklang zu bringen. Ich glaube, da gab irgendeine Geschichte zu der Spitze am Kleid, kann mich aber grad nicht mehr erinnern.
naja, wie auch immer, das gehört ja eigentlich nicht zum Thema.
Es geht ja ums selber Häkeln eines Brautkleides.

@Sybil
wie läufts denn bei Dir mit dem Kleid und der Anleitung? Kommst Du voran? Wie ich da gelesen hab, würden wir wohl alle gern wissen, ob das gut klappt bei Dir. Erzähl doch nochmal was dazu. ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit dem Kleid und einen wunderbaren Hochzeitstag und eine glückliche Ehe natürlich auch.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Mittwoch, 22. April 2015 um 16:34
Hallo Zusammen,

habe mir letztendlich die Anleitung gekauft. Bin mehr oder weniger dran. Werde es etwas umgestalten, nach meinen eigenen Vorstellungen ;-)

Lese mich dazu gerade in Technik von Irish crochet ein, das soll mit ins Kleid eingearbeitet werden. Dazu habe ich einige Ornamente bereits gehäkelt aber es ist sehr sehr aufwendig und zeitintensiv...

Habe ja noch Zeit, von daher lass ich mich nicht stressen :-)

lg,
Sybil
Antwort

Donnerstag, 23. April 2015 um 10:12
@Sybil
schön, dass es bei Dir vorwärts geht :)
Du kriegst das bestimmt gut hin. mach Dir kein Stress
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 2. Mai 2015 um 14:09
Na dann viel Glück  wird bestimmt schön. Bei FB und Für Sie  hab ich auch gehäkelte Kleider gesehen
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2015 um 10:12
Guckt mal was ich dazu gefunden habe!
Einen Brautschleier und ein Strumpfband zum selbernähen :) Dachte das passt super zum Thema.

Ich bin "leider" schon verheiratet, aber ich finde die Idee sich sein Kleid selber zu häkeln einfach wunderschön.
Ich kann halt nur empfehlen das Kleid rechtzeitig FERTIG zu haben, da die Wochen unmittelbar vor der Hochzeit so schon unglaublich stressig und voll waren bei mir. Das ist natürlich was anderes, wenn man klein feiert, aber auch dann wirds stressig genug, denke ich.
Ich würde das fertige Kleid auch gerne sehen. Finde die Idee so suuuper schön :)
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
"Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück."

Luna Lovegood, Harry Potter 4 und 5
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2015 um 10:33
Vielen Dank Luna.

Aber einen Schleier mag ich nicht und auch sonst den ganzen Brautkram kaum ;-) Bin da eher einfach gestrickt :-D

Ich mag mein eigenes individuelles Kleid, schon allein, weil ich schonmal verheiratet war. Ich hatte damals mein Traumkleid und es war quasi vergeudet und daher will ich jetzt was ganz eigenes.

Ich kenne also den ganzen Hochzeitsstress schon. Diesmal wird es diesen aber nicht geben :-)
Der einzigste Stress wird die Urlaubsplanung und Buchung, da wir ganz allein mit den Kindern ganz fern ab der Heimat an einem Strand heiraten werden.
Im ALL inclusive Hochzeitspaket eine traumhaften Hotels. Komplett stressfrei und easy für uns :-)

Das soll schließlich meine letzte Hochzeit bleiben, daher will ich mir meinen Traum so erfüllen.

Jeder hat eben seine eigene Vorstellung von einer Traumhochzeit. Meine ist am Meer im selbstgehäkelten Hochzeitskleid 
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2015 um 10:36
P.S. für alle die es interessiert. Die Arbeit liegt gerade Prach, da ich einige Auftragsarbeiten abarbeiten muss. Aber ich lass mich nicht stressen ;-)
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2015 um 18:38
@sybilk alles gute für dich und ich drück dir die daumen für das hochzeitskleid
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2015 um 20:23
Ich lese diesen Thread die ganze Zeit mit, habe das mit dem gehäkelten Brautkleid nicht mitbekommen und würde es zu gern mal sehen :-)
Wo finde ich dieses Kleid denn?
Ich würde zu gern wissen worüber ihr redet...
LG
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort


Mittwoch, 13. Mai 2015 um 08:44
genau dieses Brautkleid hab ich vo ein par Monaten mal hier im Forum irgendwo verlinkt, weil ich das so toll fand.
das sieht wirklich richtig gut aus. ich hoffe echt, dass ds mit dem Häkeln gut klappt und dass Du da viel Freude dran hast. Im Artikel liest sich das irgendwie recht einfach, hoffe mal,dass es dann auch so einfach ist, wenn man es tatsächlich häkelt. Der Ananas-Stich sieht ziemlich elegant aus.
Nimmst Du auch eine grüne Schleife oder lieber ne blaue?
für eine Sommer-Hochzeit ist das glaube ich perfekt und im Vergleich zu gekauften Kleidern ziemlich günstig. und sehr viel hübscher als gekaufte Kleider vergleichbarer Preisklasse.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Mittwoch, 13. Mai 2015 um 11:57
@sybilk:
Wooooow!! Ganz ehrlich, das klingt wunderschön :) Und ich wünsche dir alles Gute und eine wunderbare entspannte Hochzeit :)

Das Kleid ist so hübsch und der Artikel dazu hat mich darüber nachdenken lassen wie viel man eigentlich selber machen kann. Eigentlich so gut wie alles! Da muss man erstmal drauf kommen obwohl es doch eigentlich so offensichtlich ist...
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
"Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück."

Luna Lovegood, Harry Potter 4 und 5
Antwort

Mittwoch, 13. Mai 2015 um 12:38
@sybilk
Danke für den link. Jetzt verstehe ich die Euphorie hier - ist echt genial.
Farbig auch ein super Abendkleid.
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort

Samstag, 16. Mai 2015 um 00:34
Dass es so ein Hochzeitskleid gibt, wusste ich bis eben auch nicht, aber die Idee mit dem farbigen
Abendkleid hatte ich auch schon. Habe ich vor etwa 5 Jahren gehäkelt. Das Ergebnis siehst du hier:
https://www.facebook.com/I.C.Sasida
Antwort

Samstag, 16. Mai 2015 um 10:21
Wow, das Brautkleid sieht echt klasse aus!! 
Hihi, die Grafik auf der Seite is ja auch genial:

Garn + Nadel = Kleid

klingt so einfach eigentlich (bei mir müsste noch eine Nebenrechnung in Klammern eingefügt werden, die irgendwie sowas beinhaltet wie Häkelschrift lesen und Verstehen)


@Co-Sa
dein Abendkleid sieht traumhaft aus!!! Respekt!
Antwort

Dienstag, 15. Dezember 2015 um 15:44
das Zweite von hier http://www.stylebook.de/fashion/Die-Highlights-von-der-New-York-International-Bridal-Week-634381.html sieht Hammer aus finde ich! Kann mir gar nicht vorstellen, dass man das so komplett selber häkeln kann. Muss man schon Profi sein denk ich. Bei meiner Schwester haben wir am Dekoltee etwas nach oben ein Stück dran machen lassen. War ein Kleid von samyra und hat an den Seiten und von der Länge her perfekt gepasst. Aber die Träger waren dann doch ein bisschen zu lang. Hat dann etwas offen gewirkt und wir haben dann eon Stück obendrum häkeln lassen. Sieht so auch mega aus. Kann gleich ein Foto hochladen
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2015 um 10:56
so wie ich das sehe, ist es gar nicht gehäkelt, sondern genäht aus einem Spitzenstoff.
 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 12:28
Wow... wenn ich mir die Links so angucke - direkt schade, daß ich schon verheiratet bin. ;-))))
Wobei ich bei  meiner Hochzeit zumindest eine selbstgehäkelte Stola getragen hab.

@sybilk
Wenn du noch Ideen brauchst, dann guck doch mal bei Pinterest. Da sind viele Links zu russischen Seiten. Die machen ja in der Tat noch ganz viel selbst und da gibts dann auch viel mehr Ideen für Muster und auch viele Anleitungen dazu.

Lg
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort


Sonntag, 3. Januar 2016 um 21:05
kann da nur selda zustimmen!! Wir haben das auch so ähnlich gemacht!! Bei meiner Cousine war das Kleid von samyra und da haben wir auch ein Stück oben dran häkeln lassen und das sah so einfach viel besser auf ihr aus! Auch genau so ähnlich wie das mittelere hier im Bild http://www.stylebook.de/fashion/Die-Highlights-von-der-New-York-International-Bridal-Week-634381.html Wir haben dann noch an der Hüfte rum so ein Schleierding häkeln lassen, sieht auf jeden Fall auch sehr unique aus. Kanns gleich mal hier posten das Kleid!
Antwort

Dienstag, 22. März 2016 um 08:43
whoa, diese Kleider, die Sie Jungs geteilt sind nett, ich würde Missydress empfehlen, da sie viele Abendkleider für Hochzeit Party.
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2016 um 16:51
Über eine Anleitung freue ich mich. Leider finde ich sie nicht. Hat sie jemand geschrieben?

LG Tamara
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2016 um 00:16
Auch wenn ich Handarbeiten mag, ein gehäkeltes oder gestricktes Brautkleid muss nicht sein.
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2016 um 08:36
Gut gehäkelte Brautkleider sind einfach wunderschön.
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2016 um 10:30
Ich mag weiss und häkle gern in weiss!
 


@sybilk
ich wünsche dir alles Gute!!
Neu im Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Freitag, 3. Juni 2016 um 12:43
Ich habe letztes Jahr begonnen, Brautkleider zu häkeln. Wen es interessiert (und wer nicht selber häkeln mag), kann gerne hier reinschauen:
http://sabeille-collection.blogspot.co.at/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49