Hallo allerseits
ich hab da grad einen Artikel zum Thema aktuelle Brautkleid-Trends gefunden.
http://www.stylebook.de/fashion/Die-Highlights-von-der-New-York-International-Bridal-Week-634381.html
und da hab ich an diesen Thread hier gedacht.
ich denke mal, dass sich vieles davon nicht mit der Häkelnadle umsetzen lässt, das ist ja eher genäht, aber die Spitzendetails, die könnte man häkeln.
Könnte man eigentlich theoretisch ein gekauftes fertig genähtes Hochzeitskleid mit extra Häkeldetails aufpeppen oder ist das eher unüblich?
Die Alternativen zum Brautschleier find ich zum Teil sehr schön. Schmetterlinge im Haar und so, aber da muss man der Typ dafür sein. Da steht wohl nicht jeder Braut.
Mehr oder weniger durchsichtige Brautkleider find ich irgendwie nicht so toll für eine Hochzeit, also das nennt man dann semi-transparent oder so. aber da ist wohl Geschmackssache. ich find halt, dass ein Brautkleid nicht nach Nachthemd aussehen sollte, aber Nachthemden-Brautkleider sind offenbar in. Bin ich also mal wieder am Trend vorbeigesegelt. ;)
Im Link da ist eine Bilderstrecke zum Durchklicken dabei.
ich bin eigentlich nicht so der Fan von Spitze, aber wenn ich mir das so anschau, dann gefallen mir die Bilder ganz am Anfang noch am allerbesten. Die auf der zweiten Seite, dieser puristische Look, das ist irgendwie nicht so meins.
Aber schlichte Brautkleider find ich immer noch besser als diese Sahne-Baiser-Torten-Kleider mit den üppigen Rüschen und allem, so ein wie Prinzessin Diana bei ihrer Hochzeit damals hatte.
Das Kleid von Herzogin Kate fand ich sehr schlicht, aber schön anzusehen. Wenn man einen Prinzen heiratet, muss halt auch das Kleid entsprechend aussehen, das ist sicher nicht einfach, da die eigenen Wünsche mit dem, was da so von der Etikette verlangt wird, in Einklang zu bringen. Ich glaube, da gab irgendeine Geschichte zu der Spitze am Kleid, kann mich aber grad nicht mehr erinnern.
naja, wie auch immer, das gehört ja eigentlich nicht zum Thema.
Es geht ja ums selber Häkeln eines Brautkleides.
@Sybil
wie läufts denn bei Dir mit dem Kleid und der Anleitung? Kommst Du voran? Wie ich da gelesen hab, würden wir wohl alle gern wissen, ob das gut klappt bei Dir. Erzähl doch nochmal was dazu. ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit dem Kleid und einen wunderbaren Hochzeitstag und eine glückliche Ehe natürlich auch.