Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Februar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt Anleitungen für wunderbare Modelle: Tuniken, Shirts, Ponchos und Capes warten darauf, von Euch nachgearbeitet zu werden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 15:14
Tunika "Jadeperle" kannst du nach dieser Anleitung in jeder beliebigen Größe und Länge anfertigen und jede Garn- und Nadelstärke verwenden, die Vorgehensweise ist genau erklärt.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material (Bispiel Gr. 36/38 ):
  • hier wurde 1700 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( 50% BW, 50% Polyacryl ), Nr. 161 von Woll-Archiv MJverarbeitet. Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 300 m Garn mehr einzuplanen. ( Gr, 40 – Gr.44 =
    ca. 2000m, Gr. 46/48 = ca 2300m, Gr. 50/52 = ca 2600m ….. )
  • Häkelnadeln Gr. 3,5 + Gr. 4
  • evtl. Perlen zur Verzierung
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 15:18
Tunika "Herzblut", unterschiedliche Mustersätze schmücken diese eindrucksvolle Tunika, die du dir ganz einfach nach
dieser Anleitung selbst anfertigen kannst. Für die kälteren Tage mit
langem Arm oder lieber kurze Arme für den Sommer → in jeder beliebigen Größe und Länge anfertigen, du hast es sprichwörtlich in der Hand.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Beispiel Gr. 36 - 40: Hier wurde insgesamt ca. 1700 m 4-fädiges Garn von Wollarchiv-MJ verarbeitet, man kannselbstverständich auch jede andere Wolle nehmen. Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig. Für jede
    weitere Größe empfehle ich ca. 200m Garn mehr einzuplanen.
  • zum Garn passende Häkelnadeln ( hier Gr. 4, Gr. 3,5 )
  • evtl. Perlen zum Verzieren der Quasten
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 15:23
Oder für den Sommer schonmal vorarbeiten → diese Schnür-Tunika hat verstellbare Träger, so ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet und durch die Schnürung kann der Ausschnitt individuell
eingestellt werden.
Auch bei Verlängerung als Kleid wunderschön anzusehen.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 1050 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3,5 + 4 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
  • evtl. Perlen
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 21:59
Warmer Outdoor-Poncho - in Wunschgarn:
Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt...

Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Andere Garne sind absolut möglich, wichtig sind die angegebenen Start-Maße. Das Prinzip bleibt stets gleich.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 07:48
Dieser zeitlose schicke Poncho ist wunderbar geeignet für die Übergangszeit. Er ist weich,
wandelbar und einfach zum Einkuscheln schön
.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 12:25
Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 12:25
Filethäkeln mal anders...
Dieses lockere Top ist zu jeder Jahreszeit tragbar und mit Sicherheit ein Hingucker!

Das Grundmuster ist simpel und somit auch absolut für Anfänger geeignet.
Die Pailletten bringen Schwung in die Sache!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 7 Charts in der Anleitung zu finden.
Das Anbringen der Pailletten ist durch eine Schritt-für-Schritt-Erklärung und anschauliche Bilder ein Kinderspiel.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M/L/XL.
Jedoch kann die Größe ganz leicht angepasst werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 12:26
Auch im Frühling oder Sommer gibt es kühle Abende...
... schön, wenn man dann seinen Schulterwärmer zur Hand hat.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38/40.
Die beinhaltete Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift sowie ein Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 18:28


Die großen Mädels lieben Ponchos - aber die kleinen auch!  Diese hier könnt Ihr ganz leicht selberhäkeln. Ihr braucht nur etwas Garn, eine Häkelnadel Stärke 2,5 und meine Anleitung. Weitere Beispiele und alle übrigen Angaben findet Ihr, wenn Ihr auf diesen Link hier klickt. Die Puppenmuttis werden sich freuen. Und außerdem könnt Ihr Eure Wollreste für was Schönes aufbrauchen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem schönen Projekt. Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 19:15


Ein leger fallender Poncho, der einfach jede Frau kleidet. Durch seinen raffinierten Schnitt und den eleganten Fall ist er ein absoluter Figurschmeichler und kaschiert kleine Pölsterchen. Er passt für alle Größen. Ausschnittgröße und Rückenlänge werden zum Schluss individuell festgelegt. Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis gleichermaßen gut geeignet. Wir stricken nur rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab - das heißt also ganz entspanntes Stricken.

Material
  • 200 g „Drachenwolle“ (LL 600 m/100 g) für das blaue Modell meiner Anleitung ODER
  • 200 g "New Babette for Baby (LL 335 m/50 g) für das weiße Modell ODER
  • anderes Garn mit gleicher Lauflänge
  • Rundstricknadel mit Metallspitzen, Stärke 3,5, 80 cm lang (oder länger)
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. 
Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Herzliche Grüße von Ina

... auch von hinten sieht er gut aus

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 19:42
   

Auch wenn es draußen noch bitterkalt ist, wird Zeit, sich garderobentechnisch langsam auf Frühjahr und Sommer vorzubereiten! Tunika LINNEA ist ein vielseitiges Teilchen, unter welchem Ihr an kühleren Tagen auch mal ein Langarmshirt tragen könnt oder an heißen Tagen könnt Ihr es einfach als Überwurf über Bikini oder Badeanzug nutzen oder am Abend gebändigt mit Gürtel ist es auch ein schickes Shirt über einer Hose oder Leggings. Gestrickt wird es mit Bändchengarn und dickeren Nadeln in einer Kombination aus Lochmuster und Fallmaschen.

Die Strickanleitung gibt's hier: Tunika LINNEA

Viel Spaß beim Stricken und frühlingshafte Gefühle wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 07:02
Eine Strickanleitung für eine Cape zum drüber Werfen bei kalten Tagen..............



Ein schönes Muster aus rechten und linken Maschen. 

In der Anleitung wird gibt es sowohl eine Strickschrift auch wird das Muster Reihe für Reihe erklärt.
Diese Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.

Gestrickt habe ich mit dem Garn Rowan "Softest Merino Wool", 100 G / 100 m LL. Die Maschenzahl ist in Größe S angegeben. Aber mit einer Maschenprobe kann man diese Anleitung auch auf andere Größen umrechnen und mit einem anderen Garn nacharbeiten.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18