Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen, die definitiv nicht anfängertauglich sind.
Jetzt spannende Herausforderungen shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 15:09
Strickanleitung / Damen - Set

Zur Anleitung!

Das schicke Damen-Set (Mütze und Handschuhe) ist in einem
zauberhaften Farbenmix gestrickt.

Größe: M - L

Material:
100 g Schachenmayr Regia 4-Fädig Farbe: 02846
Schachemayr Original Universa:
100g azurit (167)
Jeweils 50 gWeiß (01) rose pink (35) rosa (134) schwarz (99)

Schwierigkeit:
Mittel

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern Schritt für Schritt dokumentiert.
Das Muster ist Runde für Runde in Schriftform und zusätzlich als Strickschrift in Bildform vorhanden. 
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 15:30
Wunderschöne Jacke / Weste aus VerlaufswolleDiese traumhaft schöne Jacke kannst du mit Hilfe dieser Anleitung häkeln. Auf 13 Seiten ist die Herstellung genau erklärt, Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Das Prinzip des RVO (RAGLAN VON OBEN) ist genau erklärt. Die Anleitung beinhaltet sowohl Häkelschriften, als auch eine Schriftliche Beschreibung der Reihen.Tabellen helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes vom Kleinkind bis zur Damenjacke. Diese Jacke kannst du in mehreren Varianten Häkeln...mit, oder ohne Ärmel, mit geradem Schnitt, oder auch als Pullover....Die Gezeigt5e Jacke in der Größe 36/38 wird Reihe für reihe genau beschrieben.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:
  • eine Häkelnadel 3,0 (falls du mit anderer Wollqualität häkelst passend zur Wolle)
  • 2 verzwirnte Scheepjes Wooly Whirls, 215g=1000m (100g=455m) für die Größe S/M (falls du die Jacke in einer anderen Größe nachhäkeln möchtest, dementsprechend 4 Whirls) ich habe die Farbe Kiwi Drizzle benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 habe ich zwei Whirls gebraucht, der Faden wurde doppelt genommen, damit die Jacke schön kuschelig wird. Natürlich kannst du auch die Normalen Whirls oder ein Garn in deiner Wunschqualität benutzen. Ab Größe 40 brauchst du 4 Whirls
  • evtl. passende Knöpfe (ich habe Druckknöpfe benutzt)
  • Schere
  • ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassen
Um die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 15:32
Wunderschöne Jacke aus Verlaufsgarn.Dieses leichte Jäckchen kannst du mit Hilfe dieser Anleitung ganz leicht nachhäkeln, in der 20 seitigen Anleitung wird jeder Schritt erklärt, eine ausführliche Größentabelle und die Häkelschriften helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes. Das RVO-Prinzip wird genau erklärt, dadurch wird es dir nicht schwer fallen, die Jacke auch in anderen Größen und Garnqualitäten nachzuhäkeln. Die Größe 36/38 wird Reihe für Reihe erklärt.Durch das attraktive Muster wird diese Jacke auch in einfarbigen Garnen wunderbar zur Geltung kommen.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:● eine Häkelnadel 2-2,5 ● verzwirnte Scheepjes Whirls, 215g=1000m (100g=455m) ich habe die Farbe Pistaci Oh so nice benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 haben ich zwei Whirls gebraucht. Ab Größe 42 brauchst du 3 Whirls, ab Größe 48 ca 4 Whirls. Du kannst aber auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden. ● passende Knöpfe ● Schere ● ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassenUm die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:● feste Maschen (fm) ● Stäbchen (Stb) ● halbe Stäbchen (hbstb) ● Popcorn (wird erklärt) ● gekreuzte Stäbchen (Xstb), (werden erklärt) ● Reliefstäbchen von vorne (Rstbv)Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 15:34
Wünderschöne Jacke in der Größe 104-110Dieses Jäckchen ist mit einem Scheepjes whirl gehäkelt 225g-1000m (100g - 455m) Die Anleitung ist auf 17 Seiten sehr detailliert geschrieben, Das Prinzip des RVO (Raglan von oben) ist erklärt, eine Größentabelle und die dazugehörigen Häkelschriften sind in der Anleitung enthalten, somit können geübte Häklerinnen das Jäckchen auch in der gewünschten Größe nachhäkeln.Die Größe 104/110 ist Reihe für Reihe erklärtDu brauchs:
  • einen Scheepjes Whirl in deinem Wunschverlauf
  • eine Häkelnadel No. 2 (wenn du eine Größere Nadel verwendest erhällst du natürlich auch eine Größere Jacke Nadel No. 3 - ca. Größe 116/122.....usw.)
  • Knöpfe
  • SchereHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 18:19
etwas kniffliger und nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist Kimi das Osterküken.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Kimi ist komplett an- und ausziehbar und auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop passen Ihr.

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Küken-Schuhe, die Mütze, sowie für die Blümchen und das große Osterei. 
Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Für die Puppe: Nadelstärke 2 ½ - 3 (in diesem Fall habe ich „Versailles“ von Woll Butt verwendet), in der Farbe sand
  • Für die Kleidung: Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g) - in den Farben sonnengelb (ca. 4 Knäuel à 50 g), hellgelb, weiß und orange, (1 Knäuel à 50 g), apfelgrün (ein Rest genügt)
  • für die Haare habe ich „Catania“ in zimt von Schachenmayer verwendet (2 Knäuel à 50 g)
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5 (gehäkelt wird komplett mit Nadel 3,5, die 2,5er braucht ihr nur für die Haare)
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und –rot
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 18:26
Auch Lotta das Schneemädchen ist etwas kniffliger zu häkeln.

hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Stiefel, das Unterhöschen, die Jacke, sowie für die Mütze und die Handschuh.

Nicht für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und vanille
  • je ca. 50 g in den Farben lindgrün und grüner Fransenwolle
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 6 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 20:56
Dieser Pulli in "Hoody"-Optik ist der perfekte Begleiter durch den Herbst und Winter!
Ob für Junge oder Mädchen - warm und trendig ist er allemal!
Die Zopfoptik ist immer in Mode und der Rollkragen mit den Kordeln bringt die Sportlichkeit mit!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 2 Charts in Strickschrift angeführt,
welche sowohl das Zopfmuster als auch das Perlmuster beschreiben.
Die Ausarbeitung des Kragens ist ausführlich - mittels Bilder - beschrieben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf díe Größen 146/152 und 158/164.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 20:57
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Lacemuster.

Ihr bekommt gleich 3 Anleitungen bei einem Kauf von 1!

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!


Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 20:59
Ganz im Sinne des Frühlings -
es ist schon wärmer, aber länger draußen bleiben ist angenehmer mit Handstulpen :-)

Das Ajourmuster bringt den luftigen Flair - die Mohairqualität steuert noch die nötige Wärme bei!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung sowie
zusätzlich eine Chart in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

 Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26 cm.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 11:03
Traumhaft schön dieser Klassiker mit  viel Platz für deine Einkäufe.

Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 16:34
Für die Profis unter euch habe ich hier eine Mütze, die doch einiges an Konzentration erfordert. Sie wird aus Sockenwolle gestrickt und hat ein rautenförmiges Lochmuster, das sich nach oben hin verjüngt.
Die Anleitung gibt es in zwei Größen, und für das Lochmuster ist auch eine Strickschrift inkludiert.

Hier kommt ihr zur Mütze.

Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 16:38
Und für echte Experten, die keine Herausforderung scheuen: Bei dieser Babymütze wird nicht nur zweifarbig gestrickt (2 Farben pro Runde), sondern zusätzlich muss man auch noch auf die Zöpfe achten. Aber das Resultat macht stolz!

Hier könnt ihr die Anleitung finden.

Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:17
Diese Strickjacke im Waffelmuster mit Taschen braucht etwas Strickerfahrung. Sie wird mit Raglan von unten gestrickt. Durch das Strickmuster liegt sie gut am Körper an, ist aber gleichzeitig auch gut dehnbar. Somit passt sie von Größe 38 - 42.

Die Anleitung ist druckfreundlich geschrieben. Die Fotos wurden auf Extra-Seiten zusammengefasst, so dass sie nicht mit ausgedruckt werden brauchen.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Damen-Strickjacke mit Taschen - Raglan von unten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:22
Dieser Poncho mit Lochmuster und Wellen kann gleichzeitig als Dreieckstuch getragen werden. Ein bisschen Übung im Stricken sollte schon vorhanden sein.

Durch die Anordnung des Musters bekommt dieses Poncho-Tuch zusätzlich einen besonderen 3D-Effekt, den die rosa Wellen noch verstärken. Das Lochmuster und die leichte Baumwolle lassen ein luftiges Gefühl beim Tragen entstehen, und zugleich wirkt dieses Poncho-Tuch wunderbar wärmend an kühlen Sommerabenden.

Da man fürs Stricken eine Weile braucht, ist jetzt genau die richtige Zeit, um zu beginnen.



Hier gehts zur Strickanleitung für den Poncho - das Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 00:26
Eine sehr schöne Herausforderung ist diese bunte Kinderjacke. Sie wird mit Raglan von oben gestrickt und hat eine Kapuze und Taschen. Nähte gibt es hier nur zwei, nämlich an jeder Tasche eine Seite.

Die Jacke passt von ca. Größe 92 bis 104. Sie wächst also eine Weile mit.

Alle Schritte und Techniken werden in der Anleitung erklärt, zum größten Teil mit Bildern. Übung im Stricken sollte allerdings unbedingt vorhanden sein!

Hinweis: Die Anleitung ist druckfreundlich geschrieben. Sie enthält einige Seiten nur mit Fotos und andere Seiten nur mit Text.



Hier gehts zur Strickanleitung für die bunte Kinderjacke mit Kapuze und Taschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 10:37
Häkelanleitungen

Tunesischer Topflappen "Wild Life"

Wie wär es mal mit häkeln mit Rückwärtsgang?

Diese Topflappen sind im Tunesischen Grundstich gearbeitet, das Motiv wird nach einem Zählmuster eingearbeitet und das fertige Produkt ist wirklich ein Hingucker.


Details & Anleitung hier

Der Tunesische Grundstich wird in der Anleitung beschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tasche Anker
Eine kleine Tasche die perfekt für den Urlaub ist, sie bietet Platz für das Nötigste und wird mit einem Reißverschluß geschlossen.

Das maritime Ankermotv wird im Strickstich in der Tapestry Technik gehäkelt.
Der Strickstich wird in der Anleitung erklärt und ist gar nicht so schwer. Mit etwas Geduld habt
Ihr dann eine prima Tasche für die kleinen Dinge.



Details & Anleitung gibt es hier

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49