Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Februar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr die Top3-Anleitungen aller Autoren entdecken.
Jetzt shoppen und nichts verpassen.

@Autoren,
wenn Ihr auf Eurer Shopseite mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortiert, könnt Ihr Eure Top3 hier vorstellen. Linkd und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 15:55
1
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
     Zur Anleitung!

2
Strickanleitung Hausschuhe_Kinder Gr. 21-22
    Zur Anleitung

3
Strickanleitung Babyschuhe-Tatze
     Zur Anleitung

  • Alle 3 Modelle werden aus Wollresten gestrickt.
  • Alle 3 Modelle sind für Anfäger geeignet.
  • Alle 3 Modelle sind detailliert beschrieben und in den Anleitungen sind die einzelnen Schritte bebildert.
Strick-modern
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 16:16
Top 3 - die Dauerbrenner:

Platz 1:
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als
einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu
fertigen.

  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Weitere Details - bitte Bild anklicken


************************************************************

Platz 2:
Nützliche Berechnungshilfe:





Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von dir/ Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".
Weitere Details - bitte Bild anklicken.


********************************************************************

Platz 3:

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 16:17
Nr.1



Der Fisch, der sich gern in Spülbecken und Badewanne herumtollt.



----------------------------------------------------------------------------------------


Meine Top 2 und 3 sind die Schuhe für Babypuppe. Da eignen sich Wollreste zum Weiter zuverarbeiten

Top 2






Top 3
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 16:23
Hallo ihr Lieben, 
das hier sind meine Top 3 Anleitungen:

Nr. 1 Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!

Nr. 2 Einhorn Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.

Nr. 3 Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 17:00
N.1 ist bei mir der Lesehase - das niedliche Lesezeichen:

Zur Häkelanleitung geht es hier.
  
 
N. 2 ist das Herz "Gesucht, gefunden, verbunden:

Die Hakelanleitung finden Sie hier.


Und N.3 ist die Gänseblümchen-Applikation/Streudeko, die günstig und auch schnell und einfach anzufertigen ist:

Die Häkelanleitung ist da.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Häkeln!

Liebe Grüße
Maria 
RadieschenHaekelt
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 17:28
Meine Nr. 1 ist diese praktische Windeltasche! Diese wird fast nur aus Granny Squares gehäkelt.


Klick hier und du kommst direkt zu meiner TOP1 :-)

Eine Windeltasche ist super praktisch zum wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.
Der Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht.
Wie das geht? Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt
Foto-Tutorial.

         ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit meiner Nr. 2 kannst du, auch schon als Anfänger, ein ganz tolles Basic Dreieckstuch für Babies und Kleinkinder stricken!


 Klick hier und schau dir mehr Bilder an und weitere Infos!

Das Tuch ist toll: Es ist super weich und warm und mit einem Klick angezogen. Mamas und Kinder lieben es! Es ist geeignet
ab dem Zeitpunkt, an dem das Baby im Wagen sitzen kann und passt ganz
ganz lange (bis 3 Jahre). Besonders klasse: Dies ist ein 1-Knäuel-Projekt!

         
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit meiner Nr.3 kannst du diese tolle Decke häkeln! Sie ist ein wunderschöner und super praktischer Begleiter in deinem Babyalltag. Das Baby muss nicht immer in einem dicken Overall eingepackt (und auch wieder ausgepackt (!) werden) - einfach Mütze auf und in Hauskleidung in die Decke einschlagen und los geht`s!
Durch den eingearbeiteten Kordelzug wird aus dem Zipfel ruck-zuck eine warme Kapuze!
Du wirst das lieben - und dein Baby auch!



Für viel mehr BIlder und Infos zur Einschlagdecke KLICK HIER



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 18:22
Platz 1 geht an mein Dreieckstuch im Quadrat

Über 1000 mal hat sich dieses schöne Dreieckstuch bisher verkauft. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




und Platz 2 gehört diesen süßen Engeln

Himmlisch schnell und wirklich einfach sind die niedlichen Engel gehäkelt. Perfekt zur Resteverwertung.

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch das ganze Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung




Platz 3 ergattert meine

lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen


Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte
Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die
Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.


Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 19:47
Die Top 3 im Shop von mowi19

Top 1: Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen


Diese Tempotücher-Box ist super praktisch und vielseitig einsetzbar. Sie sieht überall dekorativ aus, auch auf dem Kaffeetisch und im Kinderzimmer.

Sie ist schnell und einfach gehäkelt, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Anleitung erklärt alle Schritte im Detail. Hier können auch sehr gut Wollreste verhäkelt werden und der Farbauswahl sind keine Grenzen gesetzt.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 2: Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahre

Dieser niedliche Trägerrock aus Baumwolle wächst einige Jahre mit. Er wird ganz einfach von unten nach oben gestrickt. Die Anleitung ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Der Rock kann ganzjährig getragen werden. Er sieht mit Pullover genauso hübsch aus wie mit einem Shirt.



Hier gehts zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 3: Der Rundkragen / Schulterwärmer - ideal für Anfänger

Dieser hübsche Rundkragen lässt sich sehr einfach stricken und ist somit ideal für Anfänger mit Grundkenntnissen. Man braucht dafür nur 1 Knäuel (50 g) Baumwolle mit einer Lauflänge von ca. 160 m/50 g. So lassen sich Reste ideal verarbeiten.



Hier gehts zur Strickanleitung für den Schulterwärmer / Rundkragen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2018 um 11:21
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Häkelanleitung für Schalkragen | Neckwarmer #1 

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!




#3 Strickanleitung für Loop / Cowl | Snood *WEBBED*

Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!
Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.
Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 19:26
Meine Nummer 1: Der Korb Rustico - ein stabiler Korb, für den man mehrere Garne zugleich verhäkelt.



Meine Nr. 2: Filzstiefel mit Rollkragen in allen Größen - die kann man für die ganze Familie, für Gäste und Freunde machen.



Meine Nr. 3: Die "Light-Variante" der Filzschuhe: Filzmokassins ...


Für jeden ist etwas dabei! Kommt mich in meinem Shop besuchen und holt Euch weitere Ideen zum Selbermachen!

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20:01
Die Top 3 im Shop von mowi19

Top 1: Strickanleitung für den Schulterwärmer / Rundkragen 

Dieser Schulterwärmer sieht nicht nur super aus, er ist auch ganz einfach nachzustricken. Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und druckfreundlich. Also super für Anfänger geeignet, die Grundkenntnisse im Stricken haben.



Hier kommst du zur Strickanleitung für den Schulterwärmer / Rundkragen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 2: Die Häkelanleitung für die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen

Diese Box braucht wirklich jeder, vom Baby bis zu Oma und Opa. Darin sind die Taschentücher-Packungen immer hübsch verpackt. Und als Geschenk eignet sich diese dekorative Häkelarbeit auf jeden Fall.

Die Box ist einfach zu häkeln, es werden alle Schritte gut erklärt. Somit können auch Anfänger (mit Grundkenntnissen super damit zurechtkommen.



Hier kommst du zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Top 3: Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahre

Dieser niedliche Trägerrock wächst sogar einige Jahre mit. Er verwandelt sich nach und nach von einem Trägerrock in ein hübsches Röckchen. So bleibt das Lieblingsstück lange erhalten, zur Freude der strickenden Omi oder Mama.

Der Rock hat keine Nähte und kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gestrickt werden. Die Anleitung erklärt alle Schritte im einzelnen.



Hier kommst du zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 07:08
Allgemein beliebt in meinem Lädchen sind:

auf dem 1. Platz ungeschlagen der Eierwärmer Froschkönig:
zur Häkelanleitung Eierwärmer Froschkönig



dicht gefolgt von der Eierwärmer Kuh auf dem 2. Platz
zur Häkelanleitung für die Eierwärmer Kuh



und den Schlüsselanhänger Eulen auf dem 3. Platz
zur Häkelanleitung für die Schlüsselanhänger Eulen


Liebe Grüße


Danie von Frollein Häkelfein
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 13:15
-


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 09:33
Meine Top3 sind:


Nr. 1 Tischläufer # Advent #


Klick mich / zur Anleitung

Bei mir ist der Tischläufer 86 x 36 cm groß. Gehäkelt habe ich ihn mit einer Häkelnadel 2,5 und einem Garn 125m /50g. ( Wer fest häkelt nimmt eine Nadelstärke größer) Die Anleitung enthält zahlreiche Bilder und ein 3-seitiges Zählmuster (am PC erstellt.)

**************************************************************************************************************************

Nr. 2 kleines Säckchen für Verpackung / Geschenke



kleines Säckchen für Geschenke

Details:
  • optimal zum Verarbeiten von Woll-Resten
  • 5 cm Durchmesser, 11 cm hoch
  • Drops "Safran" in Creme und Rot, LL 160 m/ 50g
  • Nadelstärke 2,5
  • ca.12 g Wolle für ein einfarbiges Säckchen
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält zahlreiche Bilder. Das Säckchen ist Runde für Runde ausführlich beschrieben und auch für Anfänger geeignet.
*************************************************************************************************************************

Nr. 3 Tischläufer # Eule im Frühling #




Hier geht's zur Anleitung


Der Tischläufer Eule im Frühling ist bei mir 92 cm x 39 cm groß. Die Länge ist variabel durch das Weglassen oder Hinzufügen von Reihen am Rand oder in der Mitte.


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48