Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Februar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben den Januar dazu genutzt, viele phänomenale Anleitungen vorzubereiten und in ihre Shops zu packen, damit der Februar sensationell wird. Durchsurfen lohnt sich. Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 17:46
Eine Kindermütze, die viele bunte Pünktchen hat, die aus eingestrickten
Perlen bestehen.
Es sind Bügelperlen, die nicht hart und super zu waschen sind.

Die Mütze wirkt wie der Frühling mit vielen bunten Blümchen.

Anleitung zur Kindermütze

Es braucht dazu 50gr Wolle mit einer Lauflänge von 120m/50gr, 1 Rundnadel Nr.3,
1 Nadelspiel Nr. 3, sowie eine Häkelnadel Nr.2   und natürlich Perlen.

Die Anleitung dazu ist sehr einfach und Schritt für Schritt mit Bildern erklärt.

Gestrickt wird mit rechten und linken Maschen .
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 19:33
Spar-Set Soft
    Zur Anleitung!

Ist er nicht hinreisend der Pulli mit dem kleinen Knöpfchen am Rücken?


Das Ajourmuster am Vorderteil und an den Armen lässt den Pulli sorichtig pfiffig aussehen und die passenden Schuhe gibt es gleich mit dazu.

Mit dem Set sparst du 30% gegenüber dem Einzelkauf!Also dann, viel Spaß beim Stricken!!!

Größen: 56-62(68-74)(80-86)

Material:30 g Baby Smiles Lenja Soft
100 g(150g) G –B Micro Rose weiß
Nadeln Nr. 3 -3,5
1Knopf oder 1 Holzperle

Anleitung:Die zwei Anleitungen sind detailliert beschrieben und zu den einzelnen Schritten
gibt es natürlich die passenden Bilder, damit man immer sieht wie das bisher Gestrickte
aussieht.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 19:46
Zur Anleitung / Klick mich



Ganz neu und ein absolutes Highlight ist der Tischläufer "ZickeZacke",

die Anleitung beinhaltet 2 Größen und 3 verschiedene Motive.

Wie immer ist sie ausführlich beschrieben, Erklärungen 

und zusätzlich sind auch die Zählmuster mit dabei.

Ideal auch für Anfänger geeignet.

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadelstärke 3.0

Genau Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung.

Nun ganz viel Spaß beim Häkeln :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 19:51

Schneeglöckchen, Tulpe, Glockenblume und Narzisse - die bunten Blüten sind nicht nur eine hübsche Frühlingsdekoration für deinen Frühstückstisch, sondern halten auch deine Eier warm.
Häkle sie dir aus deinen bunten Baumwollresten, pro Eierwärmer brauchst du höchstens 30 g. Die 11-seitige Anleitung enthält viele Bilder zur Erklärung einzelner Arbeitsschritte und ist auch für Häkelanfänger geeignet.Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 20:06

Häschen Purzel hilft immer gerne( auch wenn es ein bisschen tollpatschig ist), sei es beim Verstecken der Ostereier oder als Liebesbote am Valentinstag ( dafür hat es sich extra seine Herzchenhose angezogen). In seinem Körbchen ist statt der Eier auch Platz für eine andere Kleinigkeit.
Er stellt sich aber auch gerne in deine Frühlingsdekoration oder das Osternest.
Purzel wird etwa 30 cm groß, wenn du ihn aus dem empfohlenen Garn (Rico Baby Teddy) häkelst.
Hol dir gleich hier die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Februar 2018 um 10:15
Neckwarmer peppen im Herbst und Winter unser Outfit optimal auf!
Warum nicht auch mal mit Fransen?
Das simple Reliefmuster bringt 3-Dimensionalität ins Spiel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 13 x 84 cm (ohne Fransen), 23 x 84 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 3. Februar 2018 um 13:08
Häkelanleitung Oster Traumfängerei
Aus lauter bunten Wollresten lässt Du diesen österlichen Traumfänger entstehen.
Ideal zur Deko und eine originelle Verpackung für Geld oder andere kleine Mitbringsel zu Ostern.


Details & Anleitung findest Du hier



Die Anleitung ist auch für Anfänger mit folgenden Grundkenntnissen geeignet:
  • Fadenring
  • Luft-, Kett- und feste Maschen
  • halbe und ganze Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 19:50
Babys erstes Kuschelbärchen - und vielleicht auch dein erstes gestricktes Bärchen. Es ist nämlich super für Anfänger (mit Grundkenntnissen) geeignet, da es nur aus geraden Stücken besteht und sogar aus Wollresten gestrickt werden kann.

Dein Kind oder Enkelkind wird es lieben und nicht mehr hergeben! Es ist federleicht, wiegt im fertigen Zustand knapp 140 Gramm.



Hier gehts zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 19:53
Diese Pulswärmer für Sie und Ihn lassen sich super aus Wollresten stricken. Du brauchst dafür kein Nadelspiel, denn sie werden in einem geraden Stück gestrickt und später mit Maschenstich unsichtbar zusammengenäht. Für alle Größen.

Die Anleitung beschreibt alle Schritte und ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Pulswärmer im Partnerlook.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2018 um 21:19

Ein hübscher Tischläufer in frischen Frühlingsfarben zu Ostern - den hast du schnell gehäkelt, denn durch das luftige Filetmuster kommst du schnell voran. Diese Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet, denn du musst nur Luftmaschen und Stäbchen häkeln.
Für diesen Tischläufer, der etwa 34cm x100cm groß wird,brauchst du 150g  grünes und 25 g gelbes Baumwollgarn ( LL 125m/50g)und eine Häkelnadel 2,0 mm. Wenn du den Käufer länger machen möchtest, kannst du noch einen zusätzlichen Mustersatz dazu häkeln.
Die Häkelanleitung enthält das Zählmuster als Grafik, beschreibt aber auch in einer Tabelle jede Reihe Masche für Masche.
Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Donnerstag, 8. Februar 2018 um 22:40
 Ganz viele bunte Häschen kannst du ganz schnell aus deinen Wollresten häkeln. Dann kannst du sie auf vielfältige Weise verwenden: für den Osterstrauch, als Blumenstecker, als Mobile, Geschenkanhänger, Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger  oder als Glücksbringer und Beigabe im Osterkörbchen. 
Die Anleitung ist so einfach gehalten, dass sie auch für Häkelanfänger geeignet ist.Hol sie dir gleich hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 11. Februar 2018 um 20:11
Ganz neu und super für kleine Osterüberraschungen geeignet, ist das Osterbeutelchen Lämmchen.
Das Säckchen ist nach Fertigstellung ca. 24 cm hoch und 13 cm breit. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m / 50 g in diesem Fall habe ich „Lisa uni“ von Gründl verwendet, in den Farben weiß und beige je 1 Knäuel
  • Ausserdem Wollreste in verschiedenen Farben für die Schmetterlinge
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • 1 Paar Sicherheitsaugen Gr. 9 mm
  • Stopfnadel, Füllwatte
  • Satinband breite ca. 5 mm
  • Sticktwist in schwarz und altrosa
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 17:25
Hier gehts zur Anleitung!

Ich mag schöne Tischdecken und so ist diese schöne Mitteldecke in Filethäkel-Technik entstanden.
Dank der ausführlichen Erklärungen und des übersichtlichen Zählmusters ist diese Mitteldecke auch von Anfängern schon sehr einfach nachzuarbeiten.

Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 11:11
Diese bunte Frühlings-Wiese mit Eierwärmern, Tischset und Blumendeko bringt sofort den Frühling auf den Tisch. Alle Teile sind ganz einfach zu häkeln. Für Kreativität ist genügend Platz. Du bekommst einige Ideen für Varianten mitgeliefert.

Falls du bunte Baumwollreste hast, kannst du sie hier wunderbar verhäkeln.

Für Anfänger sehr gut geeignet. Grundkenntnisse im Häkeln sollten allerdings schon vorhanden sein.

Besonders hilfreich ist:
In der Anleitung sind überwiegend die Fotos auf Extra-Seiten platziert, die du nicht ausdrucken brauchst. Die Anleitung ist komplett ausgeschrieben, also ohne Abkürzungen.

Hol die damit jetzt den Frühling auf den Tisch!



Hier kommst du zur bunten Frühlingswiese - den Blumen-Eierwärmern mit Tischset.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2018 um 17:26
Spar-Set New Zealand Mütze und Stiefelstulpen – 2 Strickanleitungen
mit Stricken-Basics und für die Kordel Häkeln-Basics




Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken


Mütze und Stiefelstulpen passen zusammen.

1) Pfiffige, einfach zu strickende Mütze für Kinder, Damen und Herren ab Kopfumfang 48 cm bis hin zu großen Herrengrößen - in Runden oder in Reihen gestrickt

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Häkel-Kenntnisse: Luftmaschen

2) Stiefelstulpen in Reihen oder in Runden leicht und schnell gestrickt - zur freien Wahl.
Das hier verwendete Muster eignet sich auch wunderbar für Schals oder (Möbius-)Loops, da es auf beiden Seiten gleich aussieht.

Im Download enthalten:
  • PDF Strickanleitung Mütze bebildert (inkl. Kordel-Häkel-Anleitung und Quaste fertigen)
  • PDF Strickanleitung Stiefelstulpen in Reihen – auch für Schals
  • PDF-Strickanleitung Stiefelstulpen in Runden mit dem Nadelspiel bzw. mit einer Rundstrick-Nadel für einen Loop
  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken
  • PDF Häkeln Basics – Häkel-Techniken
Material:
Hier verwendet: Adriafil New Zealand Print, 75 % Wolle, 25 % Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5

  • Für die Mütze: ca. 100 g Grau + 50 g Bunt (New Zealand Print)
  • Für die Stiefelstulpen: je nach Stulpenhöhe 50 g bis 100 g.
  • Für einen halsnahen Loop: ca. 150 g Garn

Mützen- und Stulpen-Anleitungen sind auch einzeln erhältlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 16. Februar 2018 um 20:13
Ganz neu und gerade aus dem Ei geschlüpft ist Kimi das Osterküken.
Kimi ist komplett an- und ausziehbar und auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop passen Ihr.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Küken-Schuhe, die Mütze, sowie für die Blümchen und das große Osterei. 
Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Für die Puppe: Nadelstärke 2 ½ - 3 (in diesem Fall habe ich „Versailles“ von Woll Butt verwendet), in der Farbe sand
  • Für die Kleidung: Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g) - in den Farben sonnengelb (ca. 4 Knäuel à 50 g), hellgelb, weiß und orange, (1 Knäuel à 50 g), apfelgrün (ein Rest genügt)
  • für die Haare habe ich „Catania“ in zimt von Schachenmayer verwendet (2 Knäuel à 50 g)
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5 (gehäkelt wird komplett mit Nadel 3,5, die 2,5er braucht ihr nur für die Haare)
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und –rot
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 16. Februar 2018 um 21:59

Ganz neu in meinem Shop ist das Blumenkind Gänseblümchen. 

Das Blumenkind ist etwa 12 cm groß, seine Arme und Beine werden durch Draht beweglich gemacht. Es trägt einen weißen Fransenrock zum hellgrünen Oberteil. Aus einem Strauß Gänseblümchen hat es sich eine Blüte in die goldenen Locken gesteckt.So geschmückt,  macht es überall eine gute Figur, eine wunderschöne Dekoration auf jedem Jahreszeitentisch im Frühling! 

Um es nachzuhäkeln, genügen wenige Wollreste. Ich empfehle Baumwollgarn der LL 125m/50g (z. B. Catania von Schachenmayr).

Die Anleitung gibt's hier zum Herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. Februar 2018 um 22:24


Häkelanleitung schnelle Tasche

Hier habe ich für Euch eine wunderschöne, schnell gehäkelte Tasche.
Diese wird fast in einem Stück gehäkelt. 

Die Tasche hat am Ende eine Größe von ungefähr 26 cm x 24 cm. 

In einer Schritt für Schritt Anleitung erkläre ich Euch wie ihr diese Tasche selbst häkeln könnt. Dazu habe ich auch viele Bilder gemacht, damit ihr Euer Ergebnis auch direkt vergleichen könnt. 

Material
  • DROPS Paris NS 5,0 in blau ca. 200 g
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wunsch)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Verziehrungen
  • Druckknopf
  • Markierer
  • Maßband
Was solltet ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • in Runden und Reihen häkeln
Viel Spaß!
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56