Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. Januar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben sich Gedanken gemacht zum Thema Ostern / Osterdeko und die Ergebnisse sind beeindruckend. Jetzt exklusiv für Ostern shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild nicht vergessen sowie die üblichen Infos.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 16:38
Ein kleines Outfit für die Osterfeiertage!

    Zur Strickanleitung Pulli-Hasilein!

Durch die Knopfleiste am Rücken,kann man den Pulli
einfach und schnell an- und ausziehen.

Material:London Fashion (oder eine beliebige Wolle für Nadelstärke Nr. 3)150 (200) g blau50 g weißMaschenprobe: 22 Maschen und 28 Reihen = 10cmNadel- Nr. 3Knöpfe
Strick-modern
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 16:47
Freche Kükenbande je 15 cm hoch  (gehäkelt)

--> Hier geht's zur Anleitung 



Diese drei frechen und zugleich süßen Küken sind nicht nur für Ostern perfekt, sondern auch das ganze Jahr eine schöne Dekoidee oder als Geschenk verwendbar.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ist super für Anfänger geeignet

Was du brauchst 

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Gelb (ca. 60-70 gr)
  • Kleinen Rest Rot
  • ca. 10-20 gr. Weiß und etwas Schwarz
  • Füllwatte
  • Glasaugen oder alternativ Knöpfe
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Auch die süßen Eierwärmer im Kükendesign sind ein Must-have für Ostern 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 16:49
Häkelanleitung für Osterhäsin Lilly 

--> Hier geht's zur Anleitung
 


Wenn du auch so gerne Eier zu Ostern bemalst wie Lilly, dann könnt ihr euch super zusammen schließen. 

In meiner ausführlich beschriebenen und bebilderten Anleitung erfährst du, wie man Lilly nachhäkeln kann.

Schwierigkeitsstufe: Einfach

Was du brauchst: 

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Hellgrau ca. 250 g
  • Etwas Dunkelgrau, Schwarz, Pink, Blu und Gelb
  • Ein wenig Wolle von Gründl Lisa Uni (Rosa)
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfe (pink)
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere

Was du können musst: 

Magic Ring, feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen, Maschen zu- und abnehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 16:50
Süßes Osterhäschen schnell gehäkelt 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Wenn du noch schnell ein kleines Ostergeschenk brauchst oder einfach nur so noch ein wenig Dekoration für die Osterzeit häkeln willst, dann downloade dir doch diese Anleitung.

Das süße Osterhäschen ist knapp 24 cm groß und kinderleicht nachzuarbeiten. 

Die Anleitung enthält viele Bilder und genaue Beschreibungen. 

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du dafür brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL):
  • Rosa ca. 60gr.
  • kleinen Rest Weiß/Creme
  • Sicherheitsaugen (blau)
  • Kleinen, weißen Stoffrest und schwarzen/roten Edding
  • Häkelnadel 3, Wollnadel und Schere und Füllmaterial, feiner Kamm
Du solltest die Grundmaschen beherrschen (feste Maschen, Luftmaschen, Magic Ring)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 16:52
Süße, gehäkelte Eierwärmer 

Auf einem schönen Ostertisch dürfen die passenden Eierwärmer niemals fehlen. 

In meinem Shop findest du niedliche Küken-Eierwärmer 



Oder niedliche Häschen 



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Was du brauchst:


  • Gelb und Grau - Catania von Schachenmayr (oder ähnliche Wolle) ca. 25 g pro Farbe , etwas Rosa, Orange und Schwarz.
  • Evtl. Wackelaugen, falls man nicht sticken möchte
  • Nadelstärke 3, Wollnadel und Schere, etwas Dekoband und einen feinen Kamm
Die Eierwärmer gibt es auch als Sparpaket - Häschen und Küken -


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 17:10


Häkelanleitung Körbchen Ostern 3 Größen

Schnell gehäkelt mit relativ wenig Aufwand und auch wenig Material. 

ie eignen sich prima als kleine Möglichkeit etwas zu Oster zu verstecken. Man kann sie auch prima an ein Geschenk hängen oder als wunderschöne Oster Dekoration verwenden.

Körbchen "klein": ca- 3,5 cm
Körbchen "mittel": ca. 4,5 cm
Körbchen "groß": ca. 7,5 cm


Material:
  • Catania Wolle (flieder, pink, hellgrün oder Farbe Eurer Wahl)
  • Nähnadel
  • Häkelnadel 2,5
  • Schere
  • kleine Dekoblumen
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Halbe Stäbchen
  • Ganze Stäbchen
  • in Runden häkeln
  • Zu-und Abnahme
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 17:12


Häkelanleitung Untersetzer als Osterei

Auch dies hübschen Untersetzer sind sehr schnell gearbeitet. Als Untersetzer, Geschenkanhänger oder als Einlage in einem Körbchen sehe diese Eier toll aus.

Auch für Anfänger möglich.Material
  • Catania Wolle v. Schachenmayr (doppelter Faden) verschiedene Farben
  • Häkelnadel 4,0
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Zu-und Abnahme
  • in Reihen häkeln
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 17:15

Häkelanleitung Korb / Utensilo mit Henkel

Dieses Körbchen ist im natürlichen Stil gearbeitet.Durch die verwendete Wolle wird das Körbchen am Ende sehr stabil.Gerade zum Verschenken ist dieser Korb ideal. Ob zu Ostern, Mutter-oder Vatertag, Geburtstag …. Zu jeder Gelegenheit kann nach Herzenslust der Korb gefüllt und verschenkt werden. Natürlich auch, weil der Korb recht neutral aussieht. Ich habe alles Schritt für Schritt erklärt und mit vielen Bildern versehen. Somit können auch Anfänger gut nach meiner Anleitung arbeiten. Am Ende der Anleitung befinden sich auch eine „Kleine Häkelschule“ zum besseren Verständnis.

Größe
  • Breite = 8,0 cm
  • Länge = 16,0 cm
  • Höhe = 5,0 cm
Material
  • Rellana Bandilo 50 g / 165m LL Farbe 28 doppelt (NS 3,5-4,0)
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
  • bunte Knöpfe (z.B. Herzen…)
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Runde
  • Reihe
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 17:30
Häkelanleitungen zu Ostern

Türkranz Pinselhase

Ein kleiner Farbklecks zur Osterzeit ist dieser Türkranz mit dem fleißigen Eiermaler, leider sind dem kleinen Hasen so einige Eier zu Bruch gegangen.
Für die Kleinteile reichen Wollreste und für den Kranz habe ich 50 g Grün genommen / Lisa von gründl.

Details & Anleitung

Ihr solltet beim Häkeln mit folgenden vertraut sein:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • ½ Stäbchen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen und dem Fadenring
``````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
Osterkranz Kuckucksei
Dieser Kranz ist vielseitig er kann sowohl als Türkranz oder als Osterkörbchen genutzt werden (an Wand oder auf dem Tisch).
Einzelnd macht das Küken auch eine gute Figur und ist aus Wollresten schnell gehäkelt. Wer es bunt mag verarbeitet seine Wollreste.

Details & Anleitung

Diese Kenntnisse und Maschen sollten bekannt sein
  • Fadenring
  • Zu- und Abnahme von Maschen
  • Luft-, Kett- und feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
``````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
Oster Pinsel-Hase "Shabby"

Lustig schaukelt Shabby an seinem Pinsel im Vintage Look (Herstellung ist in der Anleitung enthalten), eine schöne Deko zum Hinhängen.

Details & Anleitung

Zur Herstellung reichen ein paar Wollreste und Ihr habt schnell ein kleines Mitbringsel zur Osterzeit.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

``````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 19:05
Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer - mal gestrickt -  nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.
1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Augen in schwarz einsticken, wenn die Eierwärmer für Babys/Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 19:55
Serviettenhalter Ostern Blümchen / Napkin Holder Eastern Flowers
https://www.crazypatterns.net/de/items/25814/serviettenhalter-ostern-bluemchen-napkin-holder-eastern-flowers
Das Thema schöngedeckter Tisch an Ostern bring ganz festliche Atmosphäre zu Hause. Dekoration und Details sind besonders wichtig. Diese Serviettenhalter mit schönen, in Frühlingsfarbe, gehäkelten Blümchen runden den Festtisch ab. Die detalierte Anleitung besteht aus 37 Seiten, ist mit zahlreichen Fotos dokumentiert und auf Deutsch.Es wird benötigt: • Wolle (Baumwolle, Acryl ) • Häkelnadel Nr. 0,55 - 1,25
• Holzring/-e (Durchmesser 5.5 cm) optional: Acrylperlen oder Rocailles
• Nähnadel • dazu passende Nähfaden • transpatenten Satinband (22 cm x 30cm)



Gehäkeltes Deko-Körbchen im zeitlosem Muster
https://www.crazypatterns.net/de/items/26723/gehaekeltes-deko-koerbchen-im-zeitlosem-musterEin schönes gehäkeltes Körbchen im zeitlosem Muster für Ostereier, Kleinigkeiten oder als Deko zu benutzen. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.Die detalierte Anleitung besteht aus 21 Seiten und ist mit 51 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. Für ein Deko-Körbchen mit einem Duchmesser von ca. 16 cm, Höhe ca. 5 cm wird benötigt: • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 1 weiss • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 11 hell gelb • Häkelnadel Nr. 1.25 Optional: mit Perlchen bestückt. Für das abgebildete Deko-Körbchen wurden insgesamt 46g Acryl gebraucht.


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 21:09
Suchst du eine Osterdekoration, die du auch im Winter verwenden kannst? Dann ist die Wendepuppe "Nikolausi-Osterhasi" genau das Richtige für dich! Denn du brauchst sie nur umstülpen- und schon wird aus dem Häschen ein Weihnachtsmann!

Die Wendepuppe macht viel Spaß, ist vielseitig verwendbar und leicht zu häkeln. Verwendet wurde hier Catania von Schachenmayr in den Farben rot, zimt , soft apricot und hellgrün sowie dünnes weißes Flauschgarn (Doudou von Lang Yarns) und eine Häkelnadel 2,5 mm.
Weitere Details und den Download der Anleitung erhältst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 21:15
In diese kleine Tasche passen 10 Tempotücher. Wie wäre es, wenn zu Ostern erstmal ein kleines Geschenk darin versteckt wird? Es kann am Frühstückstisch liegen oder auch im Osternest.

Auf jeden Fall kommt so ein Geschenk immer gut an. Diese Tasche lässt sich super einfach und schnell häkeln - auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Es wird jeder Schritt genau erklärt, zum großen Teil mit Fotos.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tempotücher-Tasche, in der sich Geschenke verstecken lassen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 21:19
Dieser Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen zaubert Frühlingsgefühle in jeden Raum. Zu Ostern schmückt er Fenster oder Frühstückstisch mit einem Topf Tulpen oder Osterglocken drin. Außerdem ist dieser Blumentopfbezug auch ein wunderschönes Ostergeschenk - zusammen mit dem Blumentopf.

Er lässt sich einfach und schnell häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.



Hier gehts zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Bezug mit Schmetterlingen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 21:22

Eine hübsche Verpackung für eine kleine Osterüberraschung oder ein Geldgeschenk sind Osterhase und Küken, die jeweils um eine leere Ü-Ei-Kapsel gehäkelt werden. Bei mir daheim stehen sie als Osterdekoration und meine Enkel freuen sich immer wieder, wenn sie in ihrem Bauch eine kleine Süßigkeit finden. 
Hier wurde Flauschwolle verwendet (Phil douce von Phildar bzw. Baby Teddy von Rico), man kann die beiden aber ohne Weiteres auch aus Baumwolle häkeln.Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 21:22
Diese lustigen Gesellen sind Eierwärmer-Anzüge fürs Frühstücksei. Da kommt doch gleich gute Laune auf. Sie sind ganz einfach und schnell zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Gute-Laune-Anzüge fürs Frühstücksei.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 22:58
Mit diesen Eierbechern kannst Du Dich sofort in die Ostervorbereitungen stürzen – sie lassen sich wunderbar stapeln und können bis zum Fest platzsparend aufbewahrt werden.


 
Die Eierbecher sind aus Fotokarton gemacht und auch für Kinder sehr leicht nach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 30. Januar 2018 um 10:17
Zu Ostern steht in jedem Haus ein Osterbaum. Und besonders schön wird er mit selbstgemachten Behang. Mit den kleinen Eiern mit den Schmetterlingen und Blüten ist es immer ein bunter und fröhlicher Anblick!



hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du genau die Beschreibung wie man die Eier umhäkelt und auch wie man die kleinen Blüten und Schmetterlinge macht.

Du brauchst dazu nur Wollreste, Perlen zum besticken, Häkelnadel Nr. 2,5 und leere Ü-Ei Kapseln. Natürlich kann man die Eier auch mit Watte füllen.

Gearbeitet werden Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettmaschen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Dienstag, 30. Januar 2018 um 16:55
Osterkranz mit Eierbecher


Der Kranz schmückt den Frühstückstisch zu Ostern.

Material:
  • Styroporring (Maße Durchschnitt 22 cm, gesamte Länge (Außenmaß) 68,5 cm, Schenkelumfang von 14 cm)
  • Wolle Catania Originals Lauflänge 125 m/ 59 g,
  • Häkelnadel Nr. 2,5,
  • Schere
  • Nähnadel
  • Stecknadeln
verwendete Maschen:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen

Viel Spaß beim Nacharbeiten



----------------------------------------------------------------------------------------

Eierwärmer




Material:
  • Catania Originals (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Stecknadeln
verwendete Maschen:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Doppelstäbchen
  • Stäbchen


----------------------------------------------------------------------------------------
Osterei als Badeschwamm





Material:
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere
  • Nadel
  • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g
Erklärung
  • LM- Luftmaschen
  • FM- feste Maschen
  • FW- Farbwechsel
Das Garn ist bis 60 Grad waschbar.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 07:31
Man glaubt es kaum, aber handarbeitstechnisch steht Ostern vor der Tür ;-)
Daher gibt es heute eine sehr flott abgestrickte Variante eines Osterkorbs!
Diese Machart kommt gänzlich ohne Vernähen aus!

Eine ausführlich bebilderter Anleitung führt Schritt für Schritt zum fertigen Korb.
Neben einer detaillierten Beschreibung, findet Ihr auch eine Chart zur Hilfestellung.

Macht sich nach den Feiertagen auch sehr schön als Brotkorb am Frühstückstisch auf der Terrasse!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 07:31
Das nächste Osterfest kommt bestimmt...
... und es geht nicht ohne Dekoration, dabei ist HANDMADE nicht zu toppen!

Mit ein bißchen Übung ist ein Deko-Ei in knapp einer Stunde abgestrickt und fertiggestellt!
Also bleibt genügend Zeit, um den "Palmkatzerlstrauss" zu füllen!


Ein ausführlich bebildertes E-Book (14 Seiten) führt durch 11 verschiedene Muster.
Schritt für Schritt wird erklärt, wie das Deko-Ei entsteht.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 09:07
Niedliche und außergewöhnliche Ostereier häkelst du ganz schnell mit meiner Häkelanleitung Ostereier "Rüschenzauber"

In der Anleitung wird eine Basishülle erklärt und 2 Varianten, wie man darauf Rüschen aufhäkelt.
So kannst du bis zu 3 verschiedene Ostereiervarianten häkeln!

DIE ANLEITUNG UMFASST:
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen
  • viele Fotos
  • Extra-Fototutorials


  • 

    SCHWIERIGKEITSGRAD: Anfänger

    BENÖTIGTES MATERIAL:

    • Baumwollgarn der Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania)
    • Häkelnadel Nr. 2
    • Plastikei (Höhe ca. 4,5 cm) oder Füllwatte
    VERWENDETE MASCHEN:
    Luftmasche, feste Maschen

    Hilfestellung:
    Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!Hier geht's zur Anleitung --->>>
    ~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
    Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
    Hier gehts zum Shop!
    
    Antwort

    Donnerstag, 1. Februar 2018 um 09:12
    Einen Osterkorb mit Henkel und niedlichen Häschenapplikationen kannst du mit meiner Häkelanleitung aus Textilgarn fertigen!

    Der süße Osterkorb mit den kleinen Häschen bereichert mit Eiern oder Süßigkeiten gefüllt das Osterfest!
    Die Anleitung umfasst auch eine Variante mit Herzen, ideal für den Valentinstag!

    Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und gut bebildert, mit extra Fototutorials und einer Häkelschrift für das Herz.

    Größe:
    Durchmesser Boden: 19 bzw. 22 cm
    Höhe Korb: 9 cm
    Höhe Herzen: 5cm
    Länge Henkel: 44 cm

    Material:
    • 1 Knäuel Ribbon XL Textilgarn oder ähnliches Textilgarn/Wolle Stärke 10
    • Baumwollgarn in Rot Stärke 3-4 für die Herzen
    • Baumwollgarn in braun Stärke 2,5-3,5 für die Hasen
    • Häkelnadeln Nr. 7,8,3. 2,5
    • evtl. Aludraht (2 mm stark) zum Verstärken des Henkels
    Schwierigkeitsgrad:
    Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die unten angeführten Maschen beherrschen!


    verwendete Maschen:
    Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Reliefstäbchen (im Fototutorial erklärt!)

    Hilfestellung:
    Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!

    Hier geht's zur Anleitung --->>>
    ~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
    Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
    Hier gehts zum Shop!
    
    Antwort

    Donnerstag, 1. Februar 2018 um 09:15
    Eine wunderbare Deko für den Ostertisch ist das bunte, gemusterte Eierkörbchen mit Eierbechern!
    Die Häkelanleitung erklärt ausführlich, wie das Körbchen und die Eierbecher gehäkelt werden.
    Das Körbchen ist mit doppeltem Boden und doppelwandig gearbeitet und dadurch besonders stabil!

    GRÖSSE:
    • Durchmesser Körbchen: ca. 18 cm
    • Höhe Körbchen: 7 cm
    • Durchmesser Eierbecher: 5 cm
    • Höhe Eierbecher: 3,5 cm
    DIE ANLEITUNG UMFASST:
    • Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen
    • viele Fotos
    • Extra-Fototutorials - Tipps zum einfachen Farbwechsel und Einhäkeln der Fäden (= kein Vernähen!)

    SCHWIERIGKEITSGRAD:
    Anfänger


    BENÖTIGTES MATERIAL:
    • Baumwollgarn der Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania)
    • Häkelnadel Nr. 3
    • evtl. Karton zum Verstärken des Bodens (optional)
      VERWENDETE MASCHEN:
      Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen Noppe, Muschelmuster, tiefer gestochene feste Masche = extra und mit Fotos erklärt
      Hilfestellung:
      Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!



    Hier geht's zur Anleitung --->>>
    ~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
    Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
    Hier gehts zum Shop!
    
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    Heute um 09:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32
    Urlaubsfeeling handarbeiten
    2 Antworten Neu von ruthk
    26. Apr. 2024 um 14:46
    Wollnadel / Stopfnadel
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    26. Apr. 2024 um 9:14