Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. März 2015 um 08:45
Wann seid Ihr mit euren Arbeit fertig? Wenn es fertig gehäkelt ist oder erst wenn es perfekt aussieht? Was mich interessiert wie oft musst Ihr von vorn anfangen?

LG Biene
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 12:06
Hi Bienchen ....

es ist selten das ich was auftrennen muss, aber fertig ist es wenn es perfekt ist :)

bzw. gefällt wie es ist, manchmal sind auch kleine Fehler die genau das aus machen, dass es perfekt ist
 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 12:41
Perfekt und schön ist ja sehr subjektiv - das ist auch gut so :o)  
Aber zu Deiner Frage: Ja, wenn ich etwas mache möchte ich es in meinen Augen perfekt haben und dann wird auch mal geribbelt wenn nötig. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt bei komplizierten Mustern / Reihen oder bei einer sehr großen Maschenanzahl zwischendurch Markierungen setze. Das mat mir auch schon so manches aufribbeln erspart.

Es steckt einfach zuviel Zeit und Geld in Handarbeiten und dieser eine vielleicht auch nur klitzekleinen Fehler würde mir wahrscheinlich jedesmal ins Auge fallen, wenn ich das fertige Stück ansehen würde. 

LG
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 12:57
Bei mir ist ein Stück auch erst fertig wenn alles dran ist, alle Fäden vernäht wurden....
und ich muss das auch meist gleich machen. Wenn ich es erst mal beiseite gelegt habe fange ich nur ungern später wieder an um dann so Kleinkram wie Fäden vernähen *brrrr* zu machen.

Und ja ab und zu mal wieder was aufzutrennen - ich fürchte das gehört dazu.
Wenn ich eine neue Anleitung mache trenne ich es meist nicht auf sondern lasse das erste Teil wie es ist und mache dann das 2. oder 3. ....um dann nacher vergleichen zu können welches besser ist.

Wenn ich für mich etwas mache, z.B. ein Mustertuch wie gerade eben und es ist ein Fehler im Muster muss ich es schon aufmachen. Da geht es mir wie Melanie mir würde jedes Mal der Fehler sofort ins Auge fallen.

Lg Nici
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 13:47
Liebe Biene,
am Anfang habe ich ständig Fehler gemacht und konnte andauernd alles wieder auftrennen. Aber das wurde mit der Zeit besser. Natürlich passieren mir auch heute noch Fehler. Zum Beispiel aus Unachtsamkeit. Aber man bekommt schließlich immer mehr Übung und die Arbeit wird flüssiger.
Man sollte veruchen sich nicht zu sehr aufzuregen. Aus Fehlern lernt man und man wächst, wie es so schön heißt, mit seinen Aufgaben.

Lg die Heakeloma
Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht kaufen!
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 14:54
Eigentlich wenn es perfekt passt.
Kleine Fehler die nicht auffallen laase ich auch einmal .
Musste aber schonoft rippeln bei Kompliezierten Muster nehme ich lieber Maschenmarkierer .
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14