Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 18. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem hübschen neuen Einhorn, einem Pferd, Pony oder Zebra? Tiere / Amigurumi sind super als Deko und auch ein beliebtes Geschenk.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Crocheting-anni
Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:09
Einhorn "Amy" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Amy wartet darauf von dir gehäkelt zu werden!! Das süße Einhorn Mädchen wird ca. 17 cm groß und ist ein toller Kuschelpartner! Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm, 2mm und 6mm ca. 70g Handarbeitsgarn (Baumwolle ) in der Farbe weiß für den Körper, Kopf und Beine des Einhorns, ca. 8g Handarbeitsgarn in pink für die Nase und die Hufe. Restwolle in gelb (für die Stärke einer 2mm Häkelnadel geeignet) für das Horn. Für die Mähne und den Schweif 3 Farben deiner Wahl, dafür reicht auch Restwolle. Jedes Garn sollte für die Häkelnadelstärke 3mm geeignet sein.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln, um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Schere
  • Steckaugen
Schwierigkeitsgrad: Leicht, für Anfänger geeignet! 
Umfang: 15 Seiten (inkl. Bilder!)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:11
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

ruthk
Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:20

Mal ein Einhorn, das nicht weiß ist... Lila ist die Lieblingsfarbe vieler Mädchen, warum also nicht mal ein lila Einhorn häkeln? Dieses kleine Einhorn ist sehr einfach zu häkeln. Da es nur 12 cm groß wird (im Sitzen gemessen) kannst du deine lilafarbenen Wollreste  dafür verwenden. Aber natürlich kannst du das Einhorn auch in weiß häkeln! Ohne Horn ist es ein kleines Pferdchen.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:31
Die kleine Zauberstern möchte sooo gerne Ballerina werden ♥
Daher trägt das kleine Einhorn ein zauberhaftes Ballettkleidchen.

Mit der reichlich bebilderten und ausführlichen Häkelanleitung
häkelst Du Deinem Lieblingsmenschen ein wunderschönes Einhorn!




Du benötigst:
- Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g in weiß, hellgelb, rosa und schwarz
- Glitzerwolle (z.B. byClaire Sparkle) in pink
- Häkelnadeln in den Stärken 2 bis 3
- Füllwatte, Nadeln, Vernähnadeln, Schere, Maschenmarkierer
- evtl. etwas dicken Filz oder Moosgummi
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:34
Holly & Fred sind 2 kugelige und schwer verliebte Einhörnchen aus der Familie der Knobblys ♥

Die kleinen Taschenbaumler hängen mit ihren knapp 8 cm Durchmesser gerne auch an Schlüsselringen, Rückspiegeln oder Tornistern herum :-)



Du benötigst:
  • Baumwollgarn in den angegebenen Farben (je etwa 20 g weiß und max 10 g der weiteren Farben)
  • Glitzerwolle (ByClaire Nr. 3) in türkis (es kann aber auch normale Baumwolle verwendet werden)
  • Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2,5
  • Nähnadeln, Stecknadeln, Maschenmarkierer, Füllwatte, Schere
  • ggf. Halbperlen oder Wackelaugen, falls Du die Augen nicht häkeln/sticken möchtest
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dorigurumi
Freitag, 19. Januar 2018 um 06:34


Häkelanleitung Xl Pferd

Mein und vielleicht auch bald Dein Pferd ist nicht "gewöhnlich" nach der Amigurumi-Technik gehäkelt. Damit möchte ich sagen, dass es nicht in Runden gehäkelt wird. 
Ich habe dieses Pferd vorwiegend in Reihen gehäkelt. Es besteht aus mehreren Einzelteilen und wird am Ende dann zusammengenäht. 

In einer 14 seitigen PDF Datei habe ich alles Schritt für Schritt erklärt.Es gibt zu jedem Arbeitsschritt auch Fotos dazu für´s bessere Verständnis. Dieses Pferd ist sehr dekorativ. Ich glaube Pferdeliebhaber (ob Groß oder Klein) werden sich über ein solches Pferd sehr freuen. Kleine Mädchen können Ihre Puppen darauf reiten lassen. Das Pferd wird ca. 35 cm hoch und 32 cm lang. Also ein schöner großer Spielgefährte. 

NICHT für Anfänger geeignet 
Wer aber trotzdem die Herausforderung sucht, dem werde ich sehr gern helfen.

Material
  • Cotton Quick von Gründl ca. 300 g (silbergrau 070)
  • Catania ca. 20 g (schwarz)
  • Häkelnadel 4,0 und 2,5
  • Füllwatte mind. 200 g
  • Sicherheitsaugen 10 mm
  • Nähnadel
  • Schere
Was solltet Ihr können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • in Reihen häkeln
  • Zu-und Abnahme
  • Zusammennähen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

dadade
Freitag, 19. Januar 2018 um 10:42
das Einhorn Flytzi, mit dem Rock.
Flytzi kann mit oder ohne Flügel gehäkelt werden.Ein Geschenk, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt, und aus jedem kleinen Mädchen eine Prinzessin macht, Flytzi ist mit kuschelig, weicher Watte ausgestopft, und hat viele kleine geflochtene Zöpfe, die mit Perlen verziert sind. Auf Wunsch können auch Rasseln eingebaut werden.
Das Einhorn wird ungefähr; 63cm hoch
https://www.crazypatterns.net/de/items/26834/pegasus-einhorn-flytzi-fuer-jede-kleine-prinzessin-haekelanleitung-von-dadade



Material;
Babywolle Schachenmayr Baby Smiles, Lena Soft 2Knäule á 50gr/170m, Nadelstärke 4,
mit Baumwolle 100gr/530m, Nadelstärke 1,75-2, in gelb, rosa, pink und lila,
Rellana Cotton Soft; 50gr/150m, Nadelstärke 3-4; 2Knäule rosa meliert,
Sicherheits-Augen, Perle und Zopfgummis, Schleifen,
auf Wunsch 2x Rasselkugel 25mm,


Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Fuchsgeschwister
Freitag, 19. Januar 2018 um 11:04
Diese vintage Pferdchen kannst du mit Hilfe dieser Anleitung selbst häkeln, sie sind ideal als kleine Geschenke, als Tauschenbaumler, Schlüsselanhänger, zur Dekoration, oder als Highlight auf deinem Kranz.....deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....Mit Hilfe von bunten Perlen, Pailletten, Schleifen, Glöckchen......gestaltest du dein individuellens Schaukelpferd, die Anleitung für die Applikationen (Herz, Sattel) sind in der Anleitung enthalten.Die Anleitung ist sehr ausführlich auf 13 Seiten geschrieben, viele Bilder unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Schaukelpferde.Um deine Pferdchen zu häkeln benötugst du:
  • Wolle: ich habe die myboshi Lieblingsfarben No. 2 benutzt, 50g-100 m reichen für ein Pferd, natürlich kannst du beliebige Wolle/Garn verwenden, die Grlöße der fertigen Pferde kann sich dadurch aber ändern. (Das mittlere Pferd wurde mit Garn 50g 125m, das kleine mit 50g 180m gehäkelt)
  • Pailletten
  • Perlen
  • Perlen für die Augen
  • Häkelnadel 2-4Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Fuchsgeschwister
Freitag, 19. Januar 2018 um 11:06
Der kleine, kuschelige Einhorn wird zum treuen Begleiter, Tröster und Einschlafhelfer, denn er riecht so schön vertraut nach Mama und Papa.Diesen süßen Schmusebegleiter kannst du mit Hilfe dieser Anleitung mit viel Liebe in jeder Masche selbst herstellen, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 15 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetztung.Um die Entwicklung deines Babys zusätzlich zu fördern, kannst du eine Rasselscheibe in das Köpfchen einsetzen und die Hufe mit Knisterfolie füllen.Um das Schmusetuch zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht 100% aus bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: Reste in gelb, für das Horn und die Hufe, schwarz Reste, für die Augen, mint 50 g (Farbe 291) für die Oberseite des Tuches, weiß 50 g für die Unterseite des Tuches. verschiedene Bunte Reste für die Regenbogenapplikation. Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Haare und die Füße zu vernähen. Füllwatte evtl. Knisterfolie für die Füße / Rasselscheibe für den KopfUm das Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen: Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer RHier kommst du direkt zur Anleitung ing
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16