Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Januar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren wissen, wie man Anleitungen maximal kuschelig designt. Vor allem bei Tieren, Amigurumi, bei Schals, Tüchern und Baby-Modellen ist das ein großer Vorteil.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung gibt es nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 16:56
Strickanleitung Teddyjacke
   Zur Anleitung

***Diese niedliche Kapuzenjacke aus Teddywolle
ist leicht und schnell zu stricken.
**Sie ist kuschelig warm und weich, da fühlt sich jedesBaby darin wohl!***
Viel Spaß beim Stricken!

Größe: 80

Material:Bellalana Teddy
Weiß 250 g
Grau 50 g
Einen Rest weißer und grauer Wolle
4 Knöpfe oder Holzperlen
4 Kordeln für die Schlaufen

Anleitung:
PDF Format
1 Anleitung
1 Schnittschema mit Bildern und den Maßen in cm.
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 17:24
Häkelanleitung Kuschelplatz
Eure Vierbeiner lieben kuschelige Plätze wo immer sie wollen? Das können viele Stellen sein.

Mit dieser transportablen Platte könnt Ihr ihnen das bieten.
Der Kuschelplatz ist zum Wenden, eine Seite ist mit kleinen Tatzen-Applikationen verziert und auf der anderen Seite ist eine große Pranke direkt eingehäkelt.

Details & Anleitung


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:22
Wunderbar zum kuscheln auf dem Sofa geeignet ist Knuffi das Kuschelkissen.
Es hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.

Das Kissen ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Auch gut für Anfänger geeignet

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Flausch-Wolle, Nadelstärke 6 – 7 (in diesem Fall habe ich „myboshi Flausch“ verwendet), in den Farben kolibri (7 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g), Schneeeule (1 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g)
  • Wolle in Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m / 50 g) in den Farben weiß, rose, mint, türkis und schwarz. Ein Rest genügt.
  • Häkelnadel Stärke 7 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Kissen-Inlett Größe 40 x 40 cm
  • eventuell etwas Klettband zum annähen (ca. 5 cm)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:28
Teddys sind vollkommen zeitlos und immer im Trend. Timmy ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe.
Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL Teddybär mit Flauschgarn.

Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

hier gelangt ihr zu Timmy


Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:45
Dieser  "Kuschelloop " ist aus Kid Mohair mit Seide gestrickt,
und daher extrem leicht und warm.

Anleitung zum Kuschelloop

Die sehr einfache Anleitung ist auch für Strickanfänger bestens
geeignet,
es wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.

An Wolle wird je Farbe 50gr Silkhair benötigt und eine Rundstricknadel Nr.5
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:58
Aus Alpaka-Garn: warm und kuschelig

Häkelanleitung + Strickanleitung
Seelenwärmer und Stulpen - gehäkelt wie gestrickt - einfach





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - schnell und einfach


Egal, ob gehäkelt oder gestrickt: so ein kuscheliges Teil ist das ganze Jahr über gefragt, sei es an kühlen Sommertagen, als Outdoor-Jacke in der Übergangszeit oder im Winter auf der Couch..

Und ja, das Häkelmuster sieht aus wie gestrickt und ist genauso kuschelig weich.
Doch auch die StrickerInnen kommen auf ihre Kosten. Das Maschenbild ist sehr ähnlich.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten ausführlich bebildert und enthältsowohl die Häkelanleitung als auch die Strickanleitung für den Seelenwärmer und die Arm- / Fußstulpen.

Die verwendeten Maschen werden bebildert erklärt.
Es genügen daher allgemeine Häkel- bzw. Strickkenntnisse.

Im Grunde kann jedes Wunschgarn verwendet werden.Die Garnmenge kann allerdings sehr stark abweichen, je nach Garnwahl und Nadelstärke. Angaben hierzu in der Anleitung. Mein Garn-Verbrauch bei Verwendung eines Alpaka-Garns, 50g – 100 m, lt. Banderole für Nadelstärke 3 – 4, aber hier verwendet: Häkelnadel-Stärke 8,0

  • für den Seelenwärmer ca. 500 g in der Häkelvariante
    (ca. 800 g in der Strickvariante bei Nd. 6,0),
  • für die Stulpen ca. 100 g in beiden Varianten
Wünsche viel Spaß beim Nacharbeiten und ein richtiges Wohlfühl-Gefühl mit dem fertigen Teil.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 19:02
Auch so ein Poncho mit Loop weckt Kuschel-Gefühle:

Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - herrlich einfach





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt...
in Wunschgröße mit Wunschgarn, während des Häkelns entscheiden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Garn-Bedarf für beide Teile hier ca. 700 g.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 19:06
Zu Kuschel-Gefühlen dürfen natürlich warme Socken nicht fehlen, wie wäre es mit etwas dickeren Socken aus 6-fädigem Sockengarn:

Strickanleitung
Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie werden meist bevorzugt für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250g ab Größe 45 eines 6-fachen Sockengarns, Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 19:11
Hier wäre noch eine elegante, kuschelweiche Jacke:

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung (Schwierigkeitsgrad: mittel).

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang,
enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide. Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Weitere Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:17

Mit diesem flauschigen Kätzchen muss man einfach kuscheln! Es wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Ich empfehle Flauschwolle (Phil douce von Phildar), damit es schön plüschig wird. In der Anleitung erhältst du auch Tipps zum Arbeiten mit dieser Wolle. (Wenn du dich aber nicht an dieses Garn wagst, kannst du stattdessen auch Acrylwolle verwenden (z. B. Bravo von Schachenmayr) und nach dem Häkeln mit einer Bürste flauschig bürsten. Na, hast du Lust zum Kuscheln bekommen? Dann lade dir gleich
h i e r. die Anleitung herunter.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:29

Genau so kuschelig wie das Kätzchen ist das Lämmchen aus Flauschwolle, das gerade in der Osterzeit besonders beliebt ist. Du kannst ihm eine Spieluhr einbauen, dann kann es zusammen mit deinem Liebling einschlafen. Auch hier werden nur feste Maschen gehäkelt und statt der Flauschwolle kannst du auch wieder Acrylwolle verwenden.
Zur Anleitung geht's hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:42

Wenn es draußen kalt ist, mögen es auch die Barbiepuppen schön kuschelig! Dann häkle ihnen doch etwas Schönes! In dieser flauschigen Pelzjacke mit passender Mütze und dem gehäkelten Loop und sie schön warm und chic eingepackt. Die Jacke hat einen ganz einfachen Schnitt, so dass sie  leicht in der Weite oder Länge verändert werden kann, wenn die Barbie etwas kurviger ist. Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet. Wenn ihr keine Flauschwolle verwenden wollt, könnt ihr die Jacke natürlich auch aus Sockenwolle oder Mohairwolle häkeln.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:14
Diese kuschlig warme Strickjacke ist aus Merinowolle mit Alpaca-Anteil gestrickt. Sie ist weich und liegt trotzdem super figurbetont am Körper, bedingt durch das Strickmuster.

Die Jacke wird mit Raglan von oben gestrickt und hat zwei Taschen. Die Anleitung ist für Größe 38-42 geschrieben. Schwierigkeitsgrad: mittel. Strickerfahrung sollte vorhanden sein, auch wenn alles gut erklärt und mit Fotos gezeigt wird.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Strickjacke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:20
Auch diese Kinderjacke mit Kapuze und Taschen ist auch kuschlig weicher Merinowolle mit Alpaca-Anteil gestrickt. Die Anleitung beschreibt alle Schritte ausführlich und mit Fotos. Die Jacke wächst eine Weile und passt von Größe 92 bis 104.

Gestrickt wird sie mit Raglan von oben und hat deshalb fast keine Nähte. Nur die Taschen müssen an einer Seite innen angenäht werden.

Schwierigkeitsgrad: mittel - Strickerfahrung sollte schon vorhanden sein



Hier gehts zur Strickanleitung für die Kinderjacke mit Kapuze und Taschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:05
Babys lieben eine warme, weiche Kuscheldecke. Diese hier hat sogar Herzen drauf. Sie ist aus extra feiner und sehr weicher Merinowolle gestrickt.

Natürlich kann die Decke auch größer gestrickt werden, zum Beispiel für größere Kinder.

Die Anleitung ist gut erklärt und bebildert und so können sich auch Anfänger mit Grundkenntnissen dran wagen.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Babydecke mit Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:09
Dieses kuschelweiche Mütze-Loop-Set ist aus einer besonders flauschigen Wolle gestrickt. Dazu wurde es mit Luftpolstermaschen zusätzlich aufgepolstert. So hält es wunderbar warm.

Das Set lässt sich ganz einfach mit der Anleitung stricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.



Hier gehts zur Strickanleitung Mütze und Loop im Set.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:37
Mit diesem Shrug wird's auf jeden Fall kuschelig!

Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.
Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:38
Mit diesem wohlig kuscheligen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:39
Schalkragen sind eindeutig mit Loops verwandt... man kann nie genug davon haben!
Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache und garantiert größten Kuschelfaktor!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:40
Auch dieser Scoodie verspricht kuschelige Wärme!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details... 

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:46
  

Absolut kuschlig und frisch von der Nadel: Schalkragen MALOU!
Das suchtgefährliche Loch-Zackenmuster ist einfacher, als es aussieht, macht Spaß und hat eine tolle Wirkung! Die ausführliche Strickanleitung enthält sowohl eine Beschreibung für den Schalkragen als auch für einen Schal und einen Loop! Schick und trendy und mit 5er-Nadeln schnell gestrickt ist er ein schnelles Projekt! Und der Winter dauert noch ein Weilchen - also nix wie ran an die Nadeln!

Material: 3 Knäuel "Stockholm" von Lang Yarns (oder 4 Knäuel bei mehr als 90 cm Länge), Stricknadeln Nr. 5 und 3 Knöpfe von ca. 3 cm Durchmesser

Zur Strickanleitung hier klicken: Schalkragen MALOU

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette (fil-art-aue)

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:57
  

Beim Loop KJELLRUN kennt der Kuschelfaktor keine Grenzen
, denn das Alpaka-Garn ist wirklich ultraweich! Ich liebe Muster mit plastischer Wirkung und in diesem Fall bilden Garn und Muster die perfekte Symbiose. Die ausführliche Strickanleitung enthält sowohl eine Beschreibung für den einfachen Loop als auch für einen voluminösen Doppelloop und es kann sowohl nach Strickschrift als auch nach ausgeschriebener Runde-für-Runde-Beschreibung gearbeitet werden. So kommt Ihr ganz sicher zu einem tollen und schicken Winter-Accessoire!

Material:200 g "Alpaca Peru 100" in Farbe "Beere" (= Farb-Nr. 102) (100% Alpaka, Lauflänge 100 m/50 g) von LANA GROSSA;
je eine Rundstricknadel Nr. 4 und 4,5.

Und hier geht's zur Anleitung: Loop KJELLRUN

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 18:20
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt!
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48