Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar hübschen Hasen, Küken, Lämmchen / Schafen als Oster-Deko?
Probiert das gleich aus.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 16:10

Die kleinen Hasen-Fingerpuppen machen auch schon vor Ostern eine Menge Spaß! Du kannst aus Wollresten eine ganze Hasenfamilie häkeln und dann Geschichten vom Osterhasen spielen.Die Häschen werden etwa 10 cm groß und sind schnell gehäkelt. Sie eignen sich auch als österliche Tischdekoration oder als Schmuck für den Osterstrauch. In der Fingerhülle kann man auch ein kleines Scheinchen als Ostergeschenk verstecken.
Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.Du bekommst sie hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 17:18
Häkelanleitung Oster Pinsel-Hase "Shabby"
Lustig schaukelt Hase "Shabby" an seinem Vintage Pinsel und ist eine schöne Deko zur Osterzeit.

Details & Anleitung

Der kleine Hase ist schnell und einfach nachzumachen und auch die Herstellung für den Pinsel im Shabby Look ist in der Anleitung enthalten.
Anfänger können so ihre Wollreste für ein kleines nettes Mitbringsel verwerten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Türstopper Hippie
Ein Projekt für Häkelanfänger, Hippie sichert Türen und kann ohne schwere Füllung auch als Kuscheltier umfunktioniert werden.

Details & Anleitung

Mit dieser Anleitung wird aus Wollresten ein kostengünstiger, praktischer Helfer der auch noch als Dekorationsobjekt dient.
Also holt Euch den Türstopper für alle Fälle.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:36
Hier ist ein Küken mit seiner Mama zu sehen, die beiden
freuen sich schon auf Ostern !

Küken und Henne zur Anleitung

Die beiden sind gehäkelt aus glatter Baumwolle und Flauschwolle,
nach einer sehr einfach geschriebenen Anleitung.

Überwiegend wird mit festen Maschen gearbeitet, so daß
sicher auch Anfänger damit Klar kommen.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:36
Hoppel das dicke Häschen hat schon viele bunte Ostereier gefunden und freut sich riesig darüber.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen. das Körbchen und die bunten Ostereier.
Auch für Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 4, LL 100 g/276 m in diesem Fall habe ich „simply DK“ von Paintbox Yarns verwendet, in der Farbe mandarin orange 1 Knäuel für den Hasen
  • für das Körbchen habe ich Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün genommen
  • Ausserdem Wollreste in weiß, hellblau, u. schwarz für die Augen, aprikot für das Schwänzchen und die Nase und versch. andere Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:41
Und natürlich darf ein süßes Lämmchen auch nicht fehlen. Leopold Lämmchen freut sich schon ganz besonders auf den Frühling und die Osterzeit.

hier gelangt ihr zu Leopold

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 37- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Bommelmütze, die Handschuhe, die Lämmchenfüße, das Körbchen sowie für die kleine und die große Möhre.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • ca. 50 g in der Farbe orange. petrol, maigrün & weiß (ein Rest genügt)
  • Garn, Nadelstärke 7 - 8 (LL 170 m/100 g) „Shetland“ von Gründl - in den Farben moos melange (2 Knäuel à 100 g) und weiß (1 Knäuel à 100 g)
  • für das Körbchen Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 3,5 ; 4,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2 x Gr. 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:47
Gute Freunde gehen durch Dick und Dünn, sie teilen Kuchen und Möhren....und manchmal auch einen Apfel ;)))Diese zauberhaften Freunde kannst du mit Hilfe dieser Anleitung ganz schnell selbst häkeln. Die Anleitung ist sehr ausführlich auf 12 Seiten, mit sehr vielen Bildern geschrieben. Die Beinchen und Arme lassen sich durch die beschriebene Technik leicht befestigen und lassen sich somit bewegen, deine Tierchen können daher sitzen und stehen.Du kanns beliebige Wolle verwenden, ich empfehle dir jedoch ein Baumwollgarn in deiner Lieblingsfarbe zu benutzen.Mit dieser Anleitung kommen auch blutige Häkelanfänger zurecht.Du brauchst:Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein. Ich habe die Lieblingsfarben von myboshi verwendet: die Farbe weiß für das Häschen, die Farbe ocker für das Bärchen. (die kleineren Figuren habe ich mit einer dünneren Wollqualität gehäkelt 50g=115m) Du kannst aber beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Mein Figuren aus myboshi Lieblingsfarben No. 2 sind ca. 18 cm hoch. Du brauchst 1x50g in deiner Hauptfarbe für eine Tierchen Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe das Garn 4x genommen)Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Arme und Beine zu vernähen. Füllwatte kleine schwarze Perlen für die Augen 4 Kleine Knöpfe um die Gliedmaßen zu befestigen, damit sich die Arme und Beine bewegen lassen eine Bastelzange evtl. kleine Blüten, Perlen, Pailletten ...um deine Figur zu SchmückenUm Häschen und Bärchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer RingHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:50
  • Dieses Süße Täschchen wird zum idealen Begleiter für kleine Prinzessinen. Ob als Kindergartentäschchen, Shoppingbegleiter ober auf der Ostereiersuche, um die vielen bunten Eier zu verstauen.Für dieses Projekt brauchst du:Häkelnadel 3,0Wolle: myboshi Lieblingsfarben No. 2 elfenbein 5 Knäuelmyboshi Lieblingsfarben No. 2 weiß 1 Knäuelmyboshi Lieblingsfarben No. 2 minze 1 Knäuelmyboshi Lieblingsfarben No.2 rouge 1 KnäuelEin besonders strapazierfähiges und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet. Näturlich kann auch ein anderes Garn verwendet werden.Um das Täschchen zu häkeln musst du folgendes beherrschen: feste Maschen (fm), Stäbchen (stb), Abnahmen, Zunahmen, Popcorn Kettmasche (wird in der Anleitung beschrieben), Magischer Ring, halbe Stäbchen (hbstb), KrebsmaschenHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:44
Es müssen nicht immer Hasen sein! 
Auch der süße Hund Timmi ist ein absoluter Osterfan, der das Fest liebend gerne mit euch feiert! :-) 

Mit in der Anleitung dabei ist natürlich auch der Pullover sowie die Ostereier!


Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn, Empfehlung: Baumwolle mit 125m/50g

♦ Eine Häkelnadel, 2,5 mm

♦ Bastelwatte 

♦ Sicherheitsaugen (Alternativ können die Augen natürlich auch aufgestickt oder mit Filz aufgeklebt werden)

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.

Holt euch die Anleitung direkt hier!

Viel Spaß damit! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:52

Diese "Küken" sind schon erwachsen. Die beiden Eierwärmer Henne und Hahn halten deine Frühstückseier schön warm und sind eine hübsche Tischdekoration nicht nur zu Ostern. Du kannst sie einfach aus deinen vorhandenen Wollresten häkeln, auch wenn du noch nicht viel Praxis im Häkeln hast.Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 21:23
Die Kleinen werden ihn lieben, den treuen Spielkameraden mit Herz!Der Herzhase wird ca. 40 cm gross, ohne Öhrchen gemessen, mit einer 2,5 Nadel gehäkelt. In der Anleitung wird detailliert erklärt, wie du diesen Hasen selbst hersellen kannst, viele anschauliche Bilder helfen dir dabei. Wichtig: Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt! Verkauf, Veröffentlichungen, Weitergabe sowie der gewerbliche Verkauf fertiger Tiere ist untersagt! Fürdieses Projekt brauchst du: Eine Häkelnadel 2-2,5, Eine Stopfnadel oder eine Puppennadel zum Vernähen der Körperteile, einen Reihenmarkierer oder einen Faden in einer Kontrastfarbe um den Anfang der Runden zu markieren, Knöpfe oder Perlen für die Augen ca. 10 mm (Ich habe Linsenperlen benutzt), eine Schere, Wolle in weiß (ca.250g 50g/115m), und rosa (ca.50g) Folgendes musst du beherrschen: Feste Masche Halbes Stäbchen Kettmasche Abnahmen, ZunahmenDu kannst aber auch mit andren Farben und Zusammensetzungen der Wolle arbeiten. Du musst nur darauf achten, dass du eine kleinere Nadel verwendest, als der Hersteller auf der Banderole angibt. Das ist wichtig, damit die Maschen nicht zu locker sitzen, und der Füllstoff nach dem Füllen nicht aus den kleinen Löchern herausquilltHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 10:07
Schlicht und gemütlich präsentieren sich das Häschenpaar und das süße Küken.
Die Kissenhüllen mit dem Durchmesser von 35 cm (laut Materialangabe) sind schnell gehäkelt und erfreuen nicht nur so manches Kinderherz. Ja, auch ich liebe es, mit dem Küken zu kuscheln!
Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe in Worten erklärt und durch Fotos ergänzt.
Wenn man nicht gerade blutiger Anfänger ist, sollte man leicht damit zurecht kommen.
Der Link führt zur Sammelanleitung "Osterkissen".
Im Shop gibt es aber auch die Einzelanleitungen "Hasenkissen" und "Kükenkissen".

Viel Spaß beim Häkeln!
Hol dir deinen Frühling hier!

Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!

Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 10:22
Häschen Eierwärmer/Eierbecher Set
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die kleinen Häschen sind bereit, um zu dir auf deinen Frühstückstisch zu hoppeln. Schnell und einfach sind sie gehäkelt und verschönern deinen Frühstückstisch. Sie halten nicht nur deine Frühstückseier schön warm, sondern eignen sich auch hervorragend als Oster Dekoration. Durch ihr süßes Gesicht bringen sie dich schon früh morgens zum lächeln und lassen sich prima verschenken.Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Erstellen eines Fadenrings, Häkeln in Spiralrunden, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Häkeln in Reihen, Kettmaschen, das Annähen verschiedener Einzelteile 
Umfang 13 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt zu sehen ist. So findest du dich leicht zurecht.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun, für eine 2mm Häkelnadel geeignet (z.B. von Lana Grossa Cotone fine). Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher/ Eierwärmer schön stabil.
  • Reste in weiß (für den Mund), für eine 1,5 mm Nadel geeignet
  • Reste in weiß (für den Puschel Schwanz), Reste für die Nase und das Gesicht
  • Häkelnadel 2mm, 1,5 mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Evt. Filz für die Augen, ein dünner Faden und eine spitze Nadel. Alternativ Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 11:28
wie wäre es denn mit einmal gestrickt
darf ich vorstellen;  der Hase Hansi mit seinem hasigen Anzug mit Hut,
warum immer nur gehäkelte Tiere, hier der süßen Schlenker-Hasen ist gestrickt
Der Hase ist ungefähr 50cm hoch, und nicht nur zu Ostern der Freund zum Kuscheln
https://www.crazypatterns.net/de/items/13681/hase-hansi-zum-kuscheln-und-liebhaben-nicht-nur-an-ostern-gestrickt-von-dadade




oder auch gehäkelt
Schäfchen Flocke
Ein Geschenk, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt, mit kuschelig, weicher Watte ausgestopft. In dem Schäfchen sind Rasseln und Quietsche eingebaut
das Schäfchen wird ungefähr; 56cm hoch
https://www.crazypatterns.net/de/items/26451/schaefchen-flocke-mit-rassel-haekelanleitung-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48