Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Januar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Weihnachtsdeko ist nicht mehr aktuell, daher muss Neues her:
Wie wäre es mit Tischdeko und Türdeko passend zum Frühling, zu Ostern oder auch zum Valentinstag? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 14:19
Häschen Eierbecher/ Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die süßen kleinen Häschen eignen sich hervorragend als Tisch Deko! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Erstellen eines Fadenrings, Häkeln in Spiralrunden, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Häkeln in Reihen, Kettmaschen, das Annähen verschiedener Einzelteile 
Umfang 13 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt zu sehen ist. So findest du dich leicht zurecht.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun, für eine 2mm Häkelnadel geeignet (z.B. von Lana Grossa Cotone fine). Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher/ Eierwärmer schön stabil.
  • Reste in weiß (für den Mund), für eine 1,5 mm Nadel geeignet
  • Reste in weiß (für den Puschel Schwanz), Reste für die Nase und das Gesicht
  • Häkelnadel 2mm, 1,5 mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Evt. Filz für die Augen, ein dünner Faden und eine spitze Nadel. Alternativ Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 15:18
Häkelanleitungen für die Tür-Deko

Noch Winter, schon Frühling oder steht Euch schon der Sinn nach der Fussball-WM im Sommer?
Für alle Zwecke findet Ihr hier die passende Deko für Euer Heim oder als originelles Geschenk für die Lieben.

Egon der Schneemann, verleiht Eurem Heim eine winterliche Atmosphäre.
Er wird nur mit festen Maschen gehäkelt und sieht auch aus Wollresten schick aus.

Details & Anleitung
..................................................................................................................................................................................

Oster Türkranz
, der kleine Hase stellt sich beim Eier bemalen doch etwas ungeschickt an und es geht sogar was kaputt.
Eine fröhliche Deko zur Osterzeit.

Details & Anleitung
...................................................................................................................................................................................

Theodor der Fussballstar
, Ihr müsst einfach die Farben Eures Lieblingsvereins oder der Nation nehmen und er hällt für jede Mannschaft.
Eine Zeitlose Deko und ein super Geschenk für Fussballfans.

Details & Anleitung

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.
...................................................................................................................................................................................
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:50
Wie wäre es mit einer lustigen Osterdeko? Das freche Häschen im Blumentopf.
Der kleine dicke Osterhase sucht verzweifelt seine Eier die er schon bunt bemalt hat, dabei liegen diese doch schon da. 

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Die fertige Deko ist am Ende ca. 22 cm hoch. Sehr gut für Anfänger geeignet.
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen, den Krokus, die Schleife sowie für die Ostereier.
Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 4,5 – 5,5, LL 50 g/90 m in diesem Fall habe ich „Finja“ von Wollbutt verwendet, in den Farben graublau und creme je 1 Knäuel
  • für alle anderen Teile Baumwollgarn der Nadelstärke 2,5 - 3 (LL 50 g/125 m) in diesem Fall habe ich „Catania“ von Schachenmayer verwendet in den Farben reseda, kaffee, natur, dahlie, gelb und apfel
  • Ausserdem Wollreste in versch. Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 3 und 4,5 , Tontopf Ø 17 cm, 1 Chenilledraht
  • Stopfnadel, Füllwatte, Heißkleber, Pompon-Maker 4,5 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 11:35
Pete Pelikan, hilft Otto Osterhase beim Eiermalen und verteilen.
Die einmal etwas andere Osterdekoration, oder das witzige Ostergeschenk,Der Hase ist ungefähr 21cm hoch, der Pelikan, 23cm. Beide Osterhelfer wurden mit einer Nadelstärke 2,5 gehäkelt
https://www.crazypatterns.net/de/items/12978/pelikan-pete-und-hase-otto-bereiten-sich-auf-ostern-vor-gehaekelt-von-dadade




oder diese beiden Schafe, Frau Schaf Scheila, sowie Herr Schaf Scharif
Die Dekoration, z.b. -mit Herzen für Valentin, -für den Frühling mit Gartengeräten -oder für Ostern. Du brauchst ein witziges Geschenk, auch dafür sind die Beiden bereit. oder einfach nur zum Spielen.
https://www.crazypatterns.net/de/items/24225/2-schafe-scheila-und-scharif-dekoration-nicht-nur-fuer-valentin-gehaekelt-von-dadade


Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 13:34

Die beiden Eierwärmer "Dummer August" und "Weißclown" sind die richtige Tischdekoration für das Katerfrühstück nach einer langen Faschingsparty. Da wirst du schnell wieder munter. 
Beibeiden Eierwärmern ist der Eierbecher gleich mit dabei. Du kannst sie aus wenigen Wollresten nachhäkeln. Sie sind nicht besonders schwierig und deshalb auch für Häkelanfänger geeignet. 
Alleswas du brauchst sind  eine Häkelnadel 2,5 mm, bunte Baumwollreste (Catania von Schachenmayr), etwas Fransen- oder Flauschwolle für die Haare,Glitzergarn, etwas Füllwatte und evtl. Wackelaugen und ein paar Perlen.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 23:11
Eine hübsche und passende Tischdekoration für den Tag der Liebe ist dieser Teelichthalter allemal, einfach zu basteln ist er auch. Wenn Du es Dir mit Deinem Liebsten oder Deiner Liebsten beim Valentins-Dinner gemütlich machen möchtest, dann hast Du mit diesem Röschen genau das richtige Deko-Utensil.
 


Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung ist er sehr einfach zu basteln, durch die bebilderte Anleitung ist er aber auch für Bastelneulinge sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 17:43
Wunderschöne Tischdecken liegen wieder im Trend - da kommt die Anleitung zu meiner neuen herzigen Mitteldecke "Corazon" gerade recht.

Schnell und einfach auch für Anfänger zu häkeln, macht sie viel her!
Auch als Geschenk zum Muttertag oder Geburtstag hervorragend geeignet, um den Tisch des/r zu schmücken.

Hier gehts zur Anleitung

Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 18:25

Wie wäre es mit dieser Mitteldecke namens "Frühlingserwachen" ?
Die Anleitung ist selbst für Anfänger geeignet. Schritt für Schritt ist alles genau ausgeschrieben und für die Fortgeschrittenen beinhaltet die Anleitung am Computer erstelle Häkelschriften.





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • ca. 750 m beliebiges Garn ( hier 4-fädigiges Veraufsgarn von Woll-Archiv MJ )
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3 )
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 18:28

Oder dieses Set namens "Butterfly" ist eine wunderschöne Dekoration für jeden Tisch und-/oder Kommode.
Die Anleitung beinhaltet 2 Größen-






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • großes Deckchen: ca. 950 m beliebiges Garn ( hier 4-fädigiges Veraufsgarn von Woll-Archiv MJ )
  • kleines Deckchen: ca. 400 m beliebiges Garn ( hier 4-fädigiges Veraufsgarn von Woll-Archiv MJ )
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 18:35
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie
eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 09:29
Eine kunterbunte Frühlingswiese zauberst du dir mit diesem Tischset, den Blumen-Eierwärmern und der Streudeko auf den Tisch. Alles lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen ganz einfach nachhäkeln. Es bleibt auch viel Platz für kreative Verwandlungsideen. Auf dem zweiten Bild siehst du zum Beispiel die "frechen Jungs" - eine Idee für kleine und große Jungs.

Bei diesem Set kannst du alle bunten Reste verwerten und nach eigenen Wünschen kombinieren.

Was auch hilfreich ist:
Die Fotos sind in der Anleitung überwiegend auf Seiten platziert, die du nicht ausdrucken brauchst. Es gibt auch keine Abkürzungen.


Das sind die "frechen Jungs"



Hier kommst du zur bunten Frühlingswiese - den Blumen-Eierwärmern mit Tischset.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18