Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Januar 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr zufrieden mit 2018, so wie es bisher gelaufen ist? Habt Ihr genug Zeit zum Handarbeiten?
Gehts Euch gut?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Januar 2018 um 13:00
Hallo Josefa,

bis jetzt bin ich zufrieden mit dem neuen Jahr.

Zeit zum Häkeln kann man nie genug haben, aber ich bin wirklich
zufrieden. Auch was meine Wolldiät angeht. Ich bin bisher ganz
tapfer gewesen und habe keine Wolle gekauft, obwohl sich schon
mehrere Gelegenheiten ergeben haben.

Auch sonst geht es mir gut.

LG Heike
Antwort

Montag, 15. Januar 2018 um 13:16
Bei mir läuft es auch gut.

Daheim sind alle gesund und an den Abenden und den Wochenenden finde ich die eine oder andere Stunde für mich zum Häkeln oder auch mal zum Stricken.
Sonst viel mit Mann und Hund unterwegs oder mit den Kids beim Schifahren und Snowboarden.

In meiner "richtigen" Arbeit ist auch noch alles ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm, wie ich befürchte, aber ich genieße die Zeit so lange sie andauert.

Also wenn es nach mir geht, kann 2018 so entspannt weitergehen.

lg
Dagmar
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Montag, 15. Januar 2018 um 14:51
Hallo Josefa, bei mir ist auch alles im grünen Bereich. Zeit zum Handarbeiten habe ich mehr als genug, doch leider habe ich immer so viele Ideen und so nimmt im Moment mein UFO-Bestand eher zu als ab.

Aber bei der Woll-Diät, da bin ich noch immer dabei. Noch keinen noch so kleinen Knäul habe ich gekauft und schon so einiges verhäkelt/verstrickt aus meinem Vorrat. 

Mal sehen, wie lange ich noch standhaft bleiben kann.

Liebe Grüße
Petra
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 15. Januar 2018 um 22:20
Ja, bei mir läuft es auch super in diesem Jahr. Hab schon einige Wollreste verstrickt und verhäkelt und halte tapfer die Wolldiät durch. Diesmal will ich sogar ziemlich lange durchhalten, um endlich mal wieder Platz für neue Wolle in den Schränken zu schaffen. Passend zum Frühjahrsputz.

So ganz nebenbei werden dadurch auch ein paar kleine Valentins- und Oster-Geschenke fertig, die jetzt nix kosten außer Zeit, die mir auch noch Spaß macht.

Gesund sind bei uns auch alle, so kann es echt weitergehen. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 15. Januar 2018 um 22:31
Ich bin froh, wenn das Jahr nicht im Tempo der letzten und der gegenwärtigen Woche weitergeht, wo sich Termin an Termin reiht, aber es verspricht besser zu werden… Ausser einem dummen Husten und einer laufenden Nase bin ich gesund und abends finde ich meistens etwas Zeit zum Stricken, schliesslich sollten die Vorräte ja ein bisschen schrumpfen bis Ende Monat. Dem ersten Paar Handschuhe fehlen noch drei Finger, ein zweites ist wenigstens angeschlagen und der aufgeribbelte Schal ist auch schon wieder ein paar Zentimeter gewachsen.
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 01:04
Zurzeit kreisen meine Gedanken hauptsächlich um meinen neuen Laden - in den nächsten Monaten wird ja umgezogen..
Es gibt viele UFOs, die auf Fertigstellung warten, die neuen Ideen stehen erst mal hinten an. Vielleicht schaffe ich was Kleines für die Farbaktion ;-).

Ein 80. Geburtstag und ein 90. Geburtstag stehen in diesem Jahr auf der Feierliste plus eine Hochzeit, da werden natürlich auch Stricksachen gebraucht. Mein Kalender ist jetzt schon gut gefüllt. Dieses Jahr wird spannend :-))))
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 06:36
Ich habe/musste mich Ende letzten Jahres etwas zurückziehen. 
Durch meinen neuen Job, der mir übrigens viel besser gefällt - also es war eine gute Entscheidung den alten zu kündigen- wurde die Zeit etwas knapp und ich war anfangs immer mega müde weil alles neu war und hatte wenig Motivation zum häkeln.

Dieses Jahr möchte ich wieder voll durchstarten. Ideen wurden gesammelt, Wolle sortiert und geplant wann welches Projekt gemacht wird, um die Ufo´s zu vermeiden. Bisher läuft es langsam an, aber ich habe auch bereits seit längerem keine neue Anleitung angeboten und das macht sich wirklich bemerkbar.

Ich freue mich auf 2018, denn ich denke das wird ein gutes Jahr!
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 11:07
Nach einem kleinen Durchhänger , Ende letzten Jahres, starte ich nun voll durch! Die nächste Anleitung steht schon in den Startlöchern und momentan arbeite ich an einem Pullover. Wenn er gut wird, gibt’s dazu dann auch wieder eine Anleitung. Außerdem hab ich schon die ersten Ostersachen angefangen. Ja, ich würd sagen es läuft gut :0)
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 15:59
Ein bisschen hat sich die Lage beruhigt. Wenn alles gut geht, kommt meine Mutter am Freitag aus dem Krankenhaus. Mal schauen. Für komplizierte Handarbeiten fehlt mir momentan der Kopf, drum ist alles was ich mache eher simpel. Aber eine Tuchanleitung habe ich fertig, die lasse ich jetzt noch testen, bevor sie veröffentlicht wird.
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 16:17
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen für Eure Projekte und die aktuellen Dinge. So wie ich Euch hier im Thread kennengelernt habe, bewältigt Ihr das durchaus.
Zudem kann man hier im Forum ja auch Unterstützung durch die übrigen Nutzer / Autoren finden.
Ihr schafft das, ich glaub an Euch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 06:19
Im Grunde läuft es normal, mein Alltag trottet so vor sich hin. 
Meine Zeit zum werkeln ist ja immer starken Schwankungen ausgesetzt, abends fehlt mir meist die Kraft und ich nicke über den Nadeln ein. So habe ich mich eher zum Frühmorgensstricker entwickelt.

Was im Moment gar nicht gut läuft, ist die Kreativität. Ich orgel hier rum und experimentiere, ja ich hab Ideen, aber entweder gefällt es mir dann nicht, oder ich finde die Farben plötzlich doof. Oder es geht mir nicht von der Hand und ich merke nach den ersten Reihen, daß ich das Teil nicht weiter arbeiten möchte. Was mir auch immer wieder passiert: ich habe ein Teil gemacht, was mir gut gefällt, aber es stellt sich raus, daß ich das niemals schaffe, daraus eine verständliche, gut nachzuarbeitende Anleitung zu schreiben.

So ergeht es grade dem ich-weiß-nicht-wievielten Entwurf für die Farbaktion. 

Doch ich weiß, das geht vorbei. Solche Phasen habt Ihr sicher auch. Man kann eben nichts erzwingen und am besten legt man dann alles weg, um  sich selbst keinen Druck zu machen. Also habe ich mal wieder gewebt oder Draht gebogen, nur für mich alleine.Das ist auch mal schön.

ILiebe Grüße
Caro
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:37
Caro, ja das kenn ich auch. Deshalb mach ich mir auch hier keinen Druck mehr, das bringt niemandem was. Das Wichtigste ist, dass es uns Spaß macht, sonst bleiben die Lust und die Ideen auf der Strecke. Inzwischen hab ich auch schon öfter mal einfach was genadelt, wofür ich keine Anleitung geschrieben habe.

Die Kreativität kommt schon wieder, wirst sehen. Lass einfach mal los. ;-) 

Du hast schon so schöne Sachen im Shop, und in diesem Jahr gibt es sicher noch viel Neues, was dort einziehen wird.

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49